ebooks, am iphone lesbar, selber machen???

crixxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
372
Reaktionspunkte
2
hallo zusammen!

ich versuch jetzt seit einiger zeit, leider bisher vergebens, auf eine sache zu kommen, die doch für viele andere irgendwie interessant sein sollte...

ich hab immer wieder verschieden große textdaten, wordfiles, pdfs... zu lesen, und, nun klar, also als nun-endlich-auch-iphone-besitzer würd ich mich damit auch gern unterwegs beschäftigen...
für die sache dokumente ganz allgmein mal am iphone zugänglich machen hab ich eh schon jede menge apps entdeckt, und bin soweit mal bei "documents to go" gelandet... ganz ok

aber!

damit aufs iphone importierte pdfs werden-eben dem format entsprechend-als "unantastbare" sheets angezeigt, die ich in ihrem layout garnicht mehr, höchsten durch zoomen und herumschieben in ihrer ansicht verändern kann...
wahres lesevergnügen bietet das aber wohl nicht, mir zumindest alles andere, wenn ich beim lesen einer ganzen zeile, das blatt rechts-links-verschieben muss...

was mir dabei durch den kopf geht, ist die frage, ob es nicht eine möglichkeit gibt, etwa solche dokumentefiles in ein ebook format umzuwandeln, um es dann wirklich möglichst optimal zum lesen am iphone anzeigen zu können, etwa dann in einen der ebook reader, dies schon so gibt bisher...
damit dann unter anderem kein auf- und zuzoomen, hin- und herschieben der seite usw usw nötig ist, sondern der text displayfüllend angezeigt wird...

gibts sowas?
leider kenn ich mich viel viel zu wenig um mir da den geringsten reim machen zu können, aber ich denk ganz uninteressant kann die sache nicht sein, auch für die allgemeinheit...

für alle hinweise, tipps, app anregungen etc vielen dank gleich im voraus und liebe grüße!
 
Hi

du könntest den Text kopieren und als Notiz in Mail oder Outlook einfügen und das dann mit iTunes aufs iPhone synchronisieren.
Vorraussetzung ist Firmware 3.0

Jonny
 
PDF's könntest du dir beispielsweise per Email senden und dann als Anhang auf dem iPhone öffnen. Müsste eigentlich auch mit Word Dateien gehen.
 
Ich löse das ganze über "Stanza".
Ist sowohl ein kostenloses App als auch wenn ich mich nicht irre ein kostenloses Programm für den Desktop-Mac.

Einfach das PDF mit Stanza auf dem Desktop öffnen. Name des Titels und Autor usw. ergänzen. Stanza auf dem iPhone aufmachen (muss im gleichen WLAN sein) und synchronisieren. Schon hast du das eBook auf dem iPhone
 
Ich löse das ganze über "Stanza".
Ist sowohl ein kostenloses App als auch wenn ich mich nicht irre ein kostenloses Programm für den Desktop-Mac.

Einfach das PDF mit Stanza auf dem Desktop öffnen. Name des Titels und Autor usw. ergänzen. Stanza auf dem iPhone aufmachen (muss im gleichen WLAN sein) und synchronisieren. Schon hast du das eBook auf dem iPhone

Stanza kann auch mit Doc-Dateien etc. umgehen. Eine sehr empfehlenswerte Applikation!

Hier noch der iTunes Link.
 
Zurück
Oben Unten