Ebene mit Effekt ein-/ausblenden??

  1. schuschain

    schuschain Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen MacUser,

    ich würde gerne bei "onClick" auf ein image einen Layer langsam von oben nach unten auffahren bzw. wieder zufahren lassen. So etwas kann man glaube ich mit JavaScript lösen aber ich habe keine Ahnung wie?

    Habt ihr eine Idee, evtl. sogar ein passendes Script, oder könnt mir sagen wo ich so etwas bekomme?

    Danke,
    schuschain
     
    schuschain, 30.03.2006
  2. beebop69

    beebop69MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Mit welchen Programm erstellst du deine HTML-Seiten? Wenn du einen Editor wie Dreamweaver oder GoLive nutzt, dann hast du solche Scripts sicher schon in der Bibliothek enthalten (in Dreamweaver "Verhalten" genannt). Alternativ solltest du vielleicht drüber nachdenken, ob du das mit Flash probierst (vorausgesetzt du kann damit umgehen).
     
    beebop69, 30.03.2006
  3. schuschain

    schuschain Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Hi beebop,

    ich verwende Dreamweaver. Das Verhalten Ebene ein-/ausblenden macht nicht das was ich will.. ich möchte es ja "animiert" haben. Sprich die Ebene soll langsam ausfahren. Ich habe einen Button, wenn man diesen klickt, soll die ebene mit einem kleinen Formular darunter rausfahren...

    Mit Flash kenne ich mich kaum aus. Möchte es auch nach Möglichkeit vermeiden.

    Auf folgender Seite habe ich sowas schon gesehen: http://www.formrausch.de
    (wenn man oben auf den Link "KundenLogin" klickt...)
     
    schuschain, 30.03.2006
  4. no_n@me

    no_n@meMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir kommt "Objekt nicht gefunden", wenn ich auf Login klicke...
     
    no_n@me, 30.03.2006
  5. schuschain

    schuschain Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    @ no_name

    Aha, welchen Browser nutzt du? Bei mir funktioniert es...
     
    schuschain, 30.03.2006
  6. no_n@me

    no_n@meMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    1
    Grad Firefox 1.5.0.1 unter Windows XP.

    Edit: Mit dem IE und Opera klappt's bei mir auch nicht. Sollte das womöglich an meinem tollen PC liegen? ;)
     
    no_n@me, 30.03.2006
  7. schuschain

    schuschain Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    In Firefox 1.5.0.1 und Safari für Mac OS X funktioniert es ohne Probleme. IE (Windows) funktioniert glaube ich auch.

    Immer diese Probleme mit den Browsern...
     
    schuschain, 30.03.2006
  8. beebop69

    beebop69MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bekomme die gleiche Fehlermeldung unter Firefox 1.5 auf WinXP....
    Ob das dann wirklich ein reines Javascript ist? Wage ich zu bezweifeln.
    Hast du dir in DW schonmal die Palette "Zeitleiste" angeschaut? Damit kannst du sicher das ein- und ausfahren animieren, wenn du denn unbedingt sowas haben musst. ;) Ich hab die Palette jedoch bisher mein Lebtag noch nicht benutzt...
     
    beebop69, 30.03.2006
  9. schuschain

    schuschain Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    @ beebop

    die Palette habe ich auch, in den rund 6 Jahren, mit denen ich in Dreamweaver arbeite noch nie benutzt :))

    Aber anschauen werde ich es mir mal. Danke für den Tip.
     
    schuschain, 30.03.2006
  10. beebop69

    beebop69MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Büdde :) Dann lass aber auch das Ergebnis sehen, bin mal gespannt, was man damit so anstellen kann.
     
    beebop69, 30.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ebene Effekt ein
  1. Saugkraft
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.616
  2. ace24
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.007
  3. JackJones
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    818
  4. toaster099
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    768
    Emagdnim
    16.02.2007
  5. schuschain
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.363
    moses_78
    04.03.2006