ebd. in Wiederhohlungszitaten mit natbib - Latex

A

andreg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
391
Reaktionspunkte
18
Hallo,
ich schreibe gerade an einem längeren Aufsatz und nutze dafür Latex. Für die Bibliographie habe ich natbib gewählt, weil mir das Ergebnis am Besten gefällt. Jetzt habe ich aber ein Porblem. Ich zitiere im Text mit \cite/T/P und bekomme dann (Autor Jahreszahl, Seite) Alles wunderbar soweit. Jetzt habe ich aber an einigen Stellen das Problem, dass ich hintereinander den selben Autor zitiere und daher statt Autor ebd. bräuchte. Habe schon gesucht, finde aber keine Lösung die mir hilft.
Vielen Dank für eure Hilfe.
André
 
Hallo,

such mal bei Google mit natbib + ibidem. Das Ergebnis finde ich eher ernüchternd und nach meinem Eindruck ist das "ebd."-Format besonders bei der von Dir gewählten Zitierweise nicht sehr verbreitet. Selbst bei der "klassischen" Zitierweise (Vollbeleg, Kurzbeleg, ibidem) wird es immer häufiger ausgeschaltet und immer der Kurzbeleg angegeben. Aber die Geschmäcker der Prüfer sind extrem unterschiedlich...

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten