Ebayfrage: Wert eines PC im Apple Gehäuse (selbst gebaut)

Develop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Hi,

bevor ihr mich jetzt alle schlagt ( :D ) : Das ganze ist für einen guten Zweck. Nachdem ich bei den mobilen Geräten bereits auf ein gebrauchtes iBook umgestiegen bin möchte ich nun auch meinen PC durch den neusten iMac ersetzen. Ich weiß nicht ganz ob ich hier im richtigen Forum für bin, aber da ich bei Macuser am meisten Zeit verbringe versuch ichs einfach mal :). Leider reicht das Geld für den iMac noch nicht, daher möchte ich meine Dose bei Ebay versteigern. Da ich schon immer Apple Fan war habe ich mir damals was besonderes ausgedacht und meinen PC in ein G5 Gehäuse gebaut. Schweren Herzens trenne ich mich nun davon (war mühevolle Arbeit), aber der iMac ist mir wichtiger. Ich wollte nur mal eure Einschätzung hören wie viel ich bei Ebay dafür bekommen könnte, möchte mein Baby ja nicht unter Wert verkaufen.

Bilder und Infos:
http://www.fam-louis.de/apple/apple.htm

Gruß,
Fabian
 
Ich verweise auf meine guten Absichten und komme in Frieden :D Gebt bitte einfach nur ne Einschätzung ab.
 
Ich find die Idee lustig. Was spricht dagegen, einen PC im Apple-Stil aufzumachen, sozusagen als Übergangslösung. Einfallsreich ist es doch auf jeden Fall. :D
Wenn Du eine Apple-Fan findet, der in ähnlicher Situation ist, wie Du, dann kriegst Du das Teil bestimmt los. Schau doch mal bei eBay, für was PCs mit der Konfiguration von Deinem Rechner so laufen und dann schlag noch 50 bis 100 Euronen für das Gehäuse drauf. Wird schon so etwa hinkommen. Wenn Du zwei Interessenten findest, die sich überbieten, kann es auch noch mehr werden.
Sowas sieht man nicht alle Tage bei eBay, also dürfte es sich wohl verkaufen.
 
Der Wert wird wohl nicht so doll über dem eines vergleichbaren PCs liegen. Sicher ist das PowerMac-Gehäuse schick, aber Du hast auf der Rückseite offenbar ziemlich was rausgeschnitten, was für die Optik nicht so gut ist. Und Deine Arbeitsstunden wirst Du auch nicht ersetzt bekommen. Ansonsten das alte eBay-Schicksal: wenn gerade zwei, drei Leute Dein Angebot interessant finden, bieten sie sich gegenseitig hoch, wenn gerade niemand auf PC im PowerMac Lust hat, erzielst Du nur einen läppischen Preis.
 
Rechne mal den Gebrauchtwert der Hardware + 100,- Euro für das Gehäuse. Der Umbau selbst ist nichts mehr wert.

Vielleicht 300,- Euro oder ein bisschen weniger/mehr?
 
Ave,

Will zwar nicht mosern, aber die so zusagend passend gemachte Rückwand (sieht optisch nicht so toll aus), könnte den Preis schwer nach unten drücken.
Idee ist nicht schlecht, aber mehr als 300€ wird es wohl dafür nicht geben, seit denn, wie schon angesprochen, bieten sich Leute gegenseitig hoch, was aber bei den heutigen Marktpreisen, vor allen bei "normal" PC's, reine Glückssache sein wird.

Viel Glück damit, hoffe Du findest einen Interessenten der Dir einen "Liebhaberwert" bezahlt, so dass Du wenigstens Deine Unkosten etwas ausgleichen kannst.

Mortiis
 
der erste gedanke: :sick:

der zweite gedanke: ein ferrari mit fiat motor!? :hehehe:

der dritte gedanke: wenn bei ebay jemand richtig scharf wird auf etwas "einmaliges" oder zumindest seltenes dann dürfte der verkaufspreis schon über dem eigentlichen hardware preis liegen. ansonsten schließe ich mich der schon gesagten meinungen an. so ca. 500€ schätz ich mal. :jaja:

(noch ein tipp am rande, mach es wie alle anderen bei ebay: hau soviel (wichtige) software auf die HDD wie nur geht. mit dem text: das man alles nach 30 tagen wieder löschen muss wenn man keine lizensen für die software erwirbt. geht bei ebay jeden tag durch, ist also rechtens wenn auch nicht unbedingt schön.)
 
Mhm da die Hardware schon en bisschen betagt ist..... glaub ich eher weniger aber das Gehäuse ist halt nen Highlight. Die Sache bei ebay einzuschätzen ist en Glücksspiel ;)
 
Der ist so viel wert, wie jemand bereit ist, dafür zu zahlen.
Stell ihn mit 1 € Sartgebot rein.

@Patte: Arbeite mal etwas an Deinen Umgangsformen.
 
200 Euro. :) Coole Idee. Ich wünsche mir für Dich, das es klappt und du dir deinen iMac bald leisten kannst.

Frank T.
 
Rauti schrieb:
@Patte: Arbeite mal etwas an Deinen Umgangsformen.

:zeitung: Ups, war ich das etwa, der ein Gehäuse das hintenrum recht freizügig so rüde angemacht hat? wo bleiben meine Manieren.

In diesem Sinne entschuldige ich mich förmlichst bei der misshandelten Aluminium-Stute. :blowkiss:
"I would like to bite your shiny metal ass" [Quote - Bender | Futurama]
 
Was ich mich frage wo ist der schnuckelige G5 hin?
Und welcher G5 Besitzer lässt so etwas mit seinem Mac machen?
Aber ansich eine Super Idee, so ein G5 Tower ist halt ein echter Blickfang.
Ich glaub das gabs schon mal mit einem G3 oder G4 Gehäuse.
 
die kabel... :sick:

ansonsten: wird kaum über 300 euro gehen (wenn überhaupt). die hardware ist völlig veraltet und das gehäuse ist unbrauchbar vermurkst. wenn jemand wirklich interesse hat wird er wohl entweder einen ähnlichen weg gehen (gehäuse besorgen und selbst modden oder einen der zahlreichen g5-gehäuse-klone nehmen, wo dann aber auch alles passt.

mein tipp: 1 € start und das beste hoffen. aber viel wirds nicht.
 
Ezekeel schrieb:
Die würd ich an Deiner Stelle auch nochmal richtig schön verlegen, und wenns nur fürs Foto ist. Die Kabeldurchführung zur Festplatte solltest Du auch noch entgraten oder besser umkleben oder so.

Ansonsten find ichs auch ne gute Idee und würde auf maximal 200-300 Euro tippen – wenn Dir ne flotte Beschreibung einfällt ;)

Gruß
Toowok
 
Sowas kommt dabei raus! Erst Intel und jetzt auch noch AMD im Mac! :motz:

Wenn's nach mir ginge, müsstest Du 200 € in die Spendenkasse für arme misshandelte Macs zahlen!!! ;)

Aber im Ernst. Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Tippe auf 300 €, da die verrückten bei ebay nie aussterben werden. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten