ebay, ???

joedelord

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2002
Beiträge
492
Reaktionspunkte
0
ich versteh die ebay welt nicht mehr. schaut euch diese angebote an.(die obersten zwei) der verkaeufer hat nur gute bewertungen, und akzeptier treuhandservice und alles aber keiner bietet. komisch

joedelord
 
Ort: Vereinigte Staaten. Dürfte sich langsam rumgesprochen haben daß solche Angebote nicht ganz astrein sind.
 
Da...

(unter der erlaubten Annahme, dass es sich um ein serioeses Angebot handelt) ...dort steht, dass der Verkaeufer nur nach Oesterreich verschickt, nehme ich an, dass die Oesterreicher nicht allzuviel bei eBay kaufen. All die Deutschen, die gerne wuerden, werden wahrscheinlich nicht bieten solange Deutschland nicht als Versandort moeglich ist...

der GermanUK


Nachtrag: Das was Macs Pain geschrieben hat hatte ich uebersehen. Es handelt sich also dann doch nicht um ein serioeses Angebot. Wieso kann ich eigentlich nicht meinen eigenen Beitrag loeschen? :mad:
 
und wieder ein stern mehr der in der ebay athmosphere verglueht. schade eigentlich.

joedelord
 
Hm, verlockend wärs schon. Bis oben hin vollgestopft mit RAM und internen Platten, Pro Speaker dazu, 30 GB iPod, 2 Apple Displays, ... für den Preis?
 
Vieleicht kann man IHN sogar vor dem Kauf bewundern??????
Gruß Tomcat
drumm
 
Schaut euch mal an, was der vorher verkauft hat, dann wisst ihr alles.....! Also, wenn Ebay dem nicht bal einen Riegel vorschiebt, sehe ich schwarz für die!
 
Das sagt ja eigentlich schon alles:

Hinweis: Dieses Angebot ist nur ausgewählten Käufern zugänglich.

und der Verkäufer akzeptiert nur Kreditkarte. Nix von wegen Treuhand.
 
An ebay gemeldet

Hi!

Bisher waren ebay.at wenige solche Fakes zu finden, aber jetzt geht das hier auch schon los.

Ich hab heute morgen - noch bevor dieser Threat entstand - ein Mail an ebay geschickt, wegen genau diesen 2 Anzeigen, mir gehen diese Betrüger nämlich auf die Nerven! - hab aber leider noch keine Antwort bekommen.

Grüße
Chris
 
Habe spaßeshalber mal ne Mail an den Anbieter abgeschickt und doch tatsächlich diese Antwort bekommen:

ORIGINALANTWORT:

hello,i am glad that you reply.i am sorry for the delay.

The product is brand new, factory sealed with ALL the accesories.we have
US model and european model ( english ,german keyboard ) will come with waranty fully transferable to your name.
It will come with the receipt from the authorized dealer and there will be no problem for you to use the warranty.


mail me asap ,if you are still interested!

thanks!

Was soll man dazu noch sagen...? Übrigens ist einer der Artikel schon gelöscht.
 
schaut euch mal dessen Englisch an.
Auch da muß man ein Auge draufhaben! und ein Gespür entwickeln.
Möglich, daß man sich ja auch täuscht bei manchen VK, aber besser einmal mehr täuschen, als einmal reinfallen …
 
Ich versteh nicht daß die des immer so offensichtlich machen. Ich meine, soo ein Angebot mit allem drum und dran für DEN Preis? Da muß doch einfach was faul sein.
 
na, wegen der Neulinge und der Unbedarften – und wegen der Surfer. Wenn da jemand zum Spaß bei ebay surft und sieht so ein Schnäppchen – schnell anmelden und mitbieten .... der Markt ist umkämpft. Das täten die nicht, wenn es sich rentieren würde. Und wenn sie bei ebay rausfliegen: kein Problem, neuer Name, neue email, neue IP – und schon fällt der nächste rein.

Gruß tridion
 
Das Problem ist in aller Regel aber leider auch ein anderes: erst vor kurzem konnte man ja den Medien wieder entnehmen, dass mal wieder einer unter einem fremden Account für tausende von Euro Waren ersteigert hatte. Dann muss man erst mal beweisen, dass man das nicht selbst war. Also so ganz 100% sicher sind die Accounts wohl noch nicht. Denn die Sache geht ja dann wohl auch andersherum. Also, dass man mit einem fremden Account anbietet.
 
Ja, da hast Du sicher recht. – Und kürzlich las ich, daß man schlechte Bewertungen streichen lassen kann, angeblich nur in besonderen Fällen, aber es obliegt ja dem Bearbeiter, welche Fälle "besonders" sind.

Gruß, tridion
 
Wer ein schwaches Passwort benutzt, braucht sich nicht wundern, wenn der Account geknackt wird. Gerade die Macuser können doch was dagegen tun, indem sie komplexe und lange Passwörter benutzen, die dann im Schlüsselbund gespeichert werden.

Negative Bewertungen lassen sich nur entfernen, wenn sie unberechtigt abgegeben worden sind. Wenn dies von eBay nicht sofort erkannt wird beim Durchsehen der Beschwerde (Radaumacher), dann braucht es eine eidestattliche Erklärung zum Löschen.
 
man sollte bei ebay vorsichtig sein aber trotzdem immer die augen offen lassen!


habe gestern einen dual 1ghz, 80 GB Platte, 512 MB, Geforce 4, SD, DVD Laufwerk, Als Software, Virtual PC 6, Office X und dazu einen 23" Cinema Display für sage und schreibe 2400 Euro bekommen :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Mein Glück!!
Die Ware war 100 Kilometer von mir weg, habe es auch Persönlich abgeholt! Die Gerätschaften stehen bei mir jetzt auf dem Schreibtischclap
 
Zurück
Oben Unten