eBay wird täglich dümmer…

rudson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
610
Reaktionspunkte
0
Ohne Kommentar:
 

Anhänge

  • 1 GHz Ram.jpg
    1 GHz Ram.jpg
    34 KB · Aufrufe: 378
"eBay wird täglich dümmer…"

...und doch ist jeder dort unterwegs ;)
 
Nja, eigentlich sind es nur die User die dümmer werden/ dumm sind- Ebay trägt dazu ja nicht allzuviel bei...
 
el philo schrieb:
Nja, eigentlich sind es nur die User die dümmer werden/ dumm sind- Ebay trägt dazu ja nicht allzuviel bei...
wenn man ganz genau bleiben will, so muss man sagen, dass mit der steigenden bekanntheit und somit steigender nutzer-zahl auch die «dummheit» steigt.
 
Eventuell hat sich Derjenige ja einfach nur vertippt?

@Seargent Pepper: So korrekt ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
sammal, nicht jeder hat so viel Ahnung von Computern, da kannst doch mal passieren, dass man das durcheinander bringt Oo
Also chill doch einfach mal und bash nicht gleich ;)
 
Warscheinlich ein Tippfehler.

MacUser werden anscheinend auch täglich dümmer; in Beitrag #2 fehlt ein Satzzeichen; in Beitrag #3 fehlt ein a, ein Leerzeichen zuviel/zuwenig; in Beitrag #4 wurde zweimal die Groß- und Kleinschreibung missachtet; in Beitrag #5 wurde viermal die Groß- und Kleinschreibung missachtet, ein Bindestrich zuviel verwendet; in Beitrag #6 wurde einmal die Groß- und Kleinschreibung missachtet, ein Leerzeichen und ein Buchstabe fehlen; in #7 wurde einmal die Groß- und Kleinschreibung missachtet, zweimal ein Nicht-Dudenkonformes Wort benutzt, zweimal fehlen Satzzeichen…
 
Sergeant Pepper schrieb:
Warscheinlich ein Tippfehler.

MacUser werden anscheinend auch täglich dümmer; in Beitrag #2 fehlt ein Satzzeichen; in Beitrag #3 fehlt ein a, ein Leerzeichen zuviel/zuwenig; in Beitrag #4 wurde zweimal die Groß- und Kleinschreibung missachtet; in Beitrag #5 wurde viermal die Groß- und Kleinschreibung missachtet, ein Bindestrich zuviel verwendet; in Beitrag #6 wurde einmal die Groß- und Kleinschreibung missachtet, ein Leerzeichen und ein Buchstabe fehlen; in #7 wurde einmal die Groß- und Kleinschreibung missachtet, zweimal ein Nicht-Dudenkonformes Wort benutzt, zweimal fehlen Satzzeichen…

Was wäre das Forum nur ohne solche Koryphäen wie dich! :rolleyes:
 
atc schrieb:
Was wäre das Forum nur ohne solche Koryphäen wie dich! :rolleyes:

Ich finde, dass es in jedem Forum einen Jäger für Rechtschreibfehler geben sollte. Beachtet der Schreiber die Groß- und Kleinschreibung und die Interpunktion, fällt es mir um einiges leichter einen Beitrag zu lesen.

Ich muss sogar hinzufügen, dass ich gelegentlich Beiträge ungelesen überspringe, die komplett kleingeschrieben und voller Punkte sind. (Bsp: "... naja kann man nicht genau sagen ... irgendwie ...")
Jedoch geht es hier im Vergleich zu manchen Foren zu Computerspielen noch recht gemäßigt zu.

Ein kleiner Tipp am Rande: Mit einem Ctrl-Klick (Rechtsklick bei der MM), innerhalb des Eingabefensters, kann man unter "Rechtschreibung" "während der Eingabe prüfen" auswählen. So vermeiden sich unnötige Tippfehler.

Ich hoffe, dass sich in meinem Beitrag nun keine Rechtschreibfehler finden lassen. Ich strenge mich aber auf alle Fälle an.
 
kazou schrieb:
Ich finde, dass es in jedem Forum einen Jäger für Rechtschreibfehler geben sollte. Beachtet der Schreiber die Groß- und Kleinschreibung und die Interpunktion, fällt es mir um einiges leichter einen Beitrag zu lesen.
Ja, da gebe ich Dir in sofern recht das man darauf achten sollte. Die Sache ist einfach die das man sich aber nicht unbedingt als dumm bezeichnen lassen muss wenn als Satzzeichen ein Punkt am Ende des Satzes fehlt. Der "Wächter" argumentiert in seinem posting das Tippfehler ja wohl vorkommen können (bezogen auf die Ebay Beschreibung) und setzt im nächsten Satz dazu an pauschal zahlreiche Macuser als "dumm" zu bezeichnen. Wer sich so, und vor allem aus solchen Beweggründen, über andere stellt muss sicherlich auch einmal sein eigenes Verhalten hinterfragen.
 
Wer mit der Hand auf andere zeigt, sollte immer bedenken, das drei Finger auf einen selber zeigen.

Ich finde es ziemlich albern, einen Thread zu eröffnen, um irgendeinen lächerlichen (Tipp?)Fehler öffentlich anzuprangern, dann aber selber zahlreiche Fehler zu machen.

Der Threadersteller behauptet an Hand eines Angbots pauschal, "eBay wird täglich dümmer…". Ich habe darauf hin alle bisherigen Posts auf Fehler untersucht, und genauso pauschal alle MacUser als dumm hingestellt. Leider wurde die Ironie meines Posts nicht erkannt.
 
Sergeant Pepper schrieb:
Wer mit der Hand auf andere zeigt, sollte immer bedenken, das drei Finger auf einen selber zeigen.

Ich finde es ziemlich albern, einen Thread zu eröffnen, um irgendeinen lächerlichen (Tipp?)Fehler öffentlich anzuprangern, dann aber selber zahlreiche Fehler zu machen.

Der Threadersteller behauptet an Hand eines Angbots pauschal, "eBay wird täglich dümmer…". Ich habe darauf hin alle bisherigen Posts auf Fehler untersucht, und genauso pauschal alle MacUser als dumm hingestellt. Leider wurde die Ironie meines Posts nicht erkannt.

also ich fand die Ironie genial! :D
Das war einer der Beiträge, wie ich sie gerne lese. Böse angehaucht, aber vollkommen nachvollziehbar, warum. einfach mal einen Spiegel aufsetzten...
Und da in dem von mir zitierten Beitrag auch Tippfehler sind, wüsste ich auch nicht, was man an dem ersten Beitrag von Sergeant Pepper NICHT als Ironie verstehen sollte.

gruß
Lukas
 
Ruppi! schrieb:
Eventuell hat sich Derjenige ja einfach nur vertippt?

@Seargent Pepper: So korrekt ? :D
Nein!:p

Sergeant Pepper schrieb:
Warscheinlich ein Tippfehler.

MacUser werden anscheinend auch täglich dümmer; in Beitrag #2 fehlt ein Satzzeichen; in Beitrag #3 fehlt ein a, ein Leerzeichen zuviel/zuwenig; in Beitrag #4 wurde zweimal die Groß- und Kleinschreibung missachtet; in Beitrag #5 wurde viermal die Groß- und Kleinschreibung missachtet, ein Bindestrich zuviel verwendet; in Beitrag #6 wurde einmal die Groß- und Kleinschreibung missachtet, ein Leerzeichen und ein Buchstabe fehlen; in #7 wurde einmal die Groß- und Kleinschreibung missachtet, zweimal ein Nicht-Dudenkonformes Wort benutzt, zweimal fehlen Satzzeichen…

:p

P.S.: Wahrscheinlich.:p
 
Zurück
Oben Unten