Ebay Verkaufssoftware FÜr Os X???

Larzon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
7.985
Reaktionspunkte
2
hi,ich bräuchte super dringend, ein paar software tipps zur angebotserstellung bei ebay.
das prog sollte in der art wie turbolister sein nur halt am mac...preis ist relativ egal.

würde mich über antworten freuen.
 
ja da war ich schon drauf...aber da ist das richtige nicht wirklich bei...
 
Du suchst bestimmt sowas wie Turbolister.
Da gibt es meines Wissens nach leider nichts für den Mac.
Oder liege ich da falsch?

gruß
lennert
 
In der MacUp-Ausgabe 05/2004 stand u.a. auch etwas zu eBay... Dort sind verschiedene Tools für eBay-Auktionen auch gelistet:

Auction Sieve 1.3.5 (eBay von der Ami-Site)
AuctionCatalogue (übernimmt die Funktionen von Turbo Lister für Deutschland (49€)
Auctioneer (schlichtes Tool)
AuctionGenie 3.2.2 (rudimentär)
eBay Auction Manager 1.0 (Template für Apple Works ohne Netzanbindung (DB)
eNotifier X (Programm für Powerseller, die Rechnungen automatisieren wollen)
jBidWatcher 0.9.3 pre1 (Java-basierte Beta-Software)
Praeco 1.8.1 (Software, die über eBay.com Auktionen listet)

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen! Ich denke, dass du mal Infos zu den einzelnen Programmen auch indem du Googelst erfährst!

Viel Erfolg dabei! ;)
 
Ich habe gerade was völlig anderes gesucht und diesen Beitrag gefunden.
Etwas alter Beitrag, aber die Frage könnte ja ab und an nochmal auftauchen:

Zum verkaufen kenne ich GarageSale und iSale.
iSale nutze ich selbst und finde es ziemlich geil.
 
habe mir heute auch iSale für 35 € auf der Mac Expo in Köln gekauft. machte einen coolen Eindruck und die Programmierer waren mir sympathisch. ich werde berichten wie die Software ist und kann dann dem Vorredner hoffentlich zustimmen :D


LG
KingCAZAL (von der Expo kommend und tasche voller prospekte und zeitschriften und und und......)
 
@KingCAZAL: Und? Schon was dran gebastelt?
 
mist........... liegt immer noch verpackt hier rum und bin morgen für 2 tage weg. aber ich poste das hier garantiert bis ende der woche.........

bleib dran :D


LG
KingCAZAL
 
Ich hatte iSale und GarageSale getestet (je 5 Auktionen frei) und mich dann für GarageSale entschieden, erschien mir wesentlich ausgereifter. Die Lizenz konnte man ganz leicht online erwerben für ca 27 Euro.
Ist allerdings zwei Monate her und es gab schon mittlerweile diverse neuere Versionen (Updates sind umsonst), das Programm wird immer besser obwohl ich schon mit der ersten Version sehr zufrieden war.
Gruß DT
 
Bei iSale sind die Voreinstellungen, was Versand, Auktionszeitraum etc. besser.
Mir war so, als konnte man bei GarageSale die Auktionen nur sofort starten und nicht mit einem Termin versehen.
Dann funktionieren die Vorlagen besser als bei GarageSale.

Richtig geil bei iSale ist die html-Implementierung.

Das kommt bei'm Thema Foto richtig zur Geltung:
Hat man irgendwo webspace gebucht, speichert man dort die Fotos und schreibt dann in den Angebotstext einfach den html-Code zur Anzeige des Fotos hinein.
Beispielsweise mit 5 Fotos einfach hintereinander weg.

Vorteile:
- die Fotos sind größer
- sind detailgenauer
- und quasi kostenfrei

Nachteile:
- Fotos extra im eigenen webspace speichern
 
Ich benutze seit einiger Zeit GarageSale. Auch dort kann man Start-Termine vergeben.
Ich bin sehr zufrieden und das Programm wurde ständig komfortabler.
 
Bin auch mit GarageSale sehr zufrieden und habe es nach den 3 Freiauktionen dann gekauft.....
 
dackel schrieb:
Bei iSale sind die Voreinstellungen, was Versand, Auktionszeitraum etc. besser.
Mir war so, als konnte man bei GarageSale die Auktionen nur sofort starten und nicht mit einem Termin versehen.
Dann funktionieren die Vorlagen besser als bei GarageSale.

Richtig geil bei iSale ist die html-Implementierung.

Das kommt bei'm Thema Foto richtig zur Geltung:
Hat man irgendwo webspace gebucht, speichert man dort die Fotos und schreibt dann in den Angebotstext einfach den html-Code zur Anzeige des Fotos hinein.
Beispielsweise mit 5 Fotos einfach hintereinander weg.

Vorteile:
- die Fotos sind größer
- sind detailgenauer
- und quasi kostenfrei

Nachteile:
- Fotos extra im eigenen webspace speichern

Deine Aussage das GarageSale Auktionen nur direkt starten kann ist absolut falsch, irgendwie habe ich den Verdacht das du GarageSale noch nie betrachtet hast, den alles was du von iSale schreibst geht selbstverständilch auch mit GS. Ich vermisse bei diesem Programm überhaupt nichts, ich denke das beide Programme ihre Vor- und Nachteile haben, ist natürlich auch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Wie gesagt, mir gefällt GarageSale weitaus besser als iSale, würde aber nie auf die Idee kommen wilde Gerüchte über isale zu verbreiten (z.B. iSale kann ja garnicht in allen ebay Kategorien Artiklel einstellen, was natürlich nicht stimmt) nur um meine Entscheidung als die richtige darzustellen.
Man kann beide Programme testen und dann seine Entscheidung treffen, das erscheint mir sinnvoller als irgendwelchen subjektiven Empfehlungen(auch meiner) zu folgen.
Also testet und kauft dann ein Programm mit "Sale" im Namen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind keine Wilden Gerüchte.
Sorry, ich verbitte mir das als "wilde Gerüchte" zu bezeichnen. Was soll den das???? Meine Herren. Es wird hier nach Erfahrungen gefragt und ich habe meine geäußert.
Es geht auch nicht darum, eigene Entscheidungen "als richtig darzustellen".

Zu dem Zeitpunkt, als ich die beiden miteinander verglich, gab es sehr wohl Unterschiede. Und meiner Ansicht nach sogar erhebliche.
So z.B. die html- und Einstellzeitpunkt-Geschichte.

Wonach sonst geht es hier, wenn nicht um subjektive Werte?

Wenn es um Fakten gehen würde, könnte sich der Fragende einfach auf die jeweiligen Homepage begeben und sich einfach die jeweiligen Funktionen durchlesen.

Aber ein Forum lebt nun mal davon.
 
Sicher geht es hier oft um subjektive Werte, ich habe natürlich auch kein Problem damit dass jemand ein anderes Programm besser findes als ich, aber Fakt ist und bleibt bei GS durch Aufklappen der "Auktions-Optionen" als Startzeit "sofort" oder "Starttermin" anbietet und dann ein beliebiges Datum und Uhrzeit ausgewählt werden kann.
Und das schon seit der ersten Version! Habe nämlich alle alte Versionen als Backup hier rumliegen.

Ob das Einfügen von HTML Tags bei iSale oder GarageSale besser gelöst ist überlasse ich gerne dem subjektiven Empfinden der jeweiligen Benutzers.

Apropos Fakten, die Macwelt hatte in der Aprilausgabe beide Kandidaten getestet, wobei iS die Note 2,8 und GS 1,8 bekam. OK, vielleicht auch subjektive Wahrnehnung des Testers, aber ohne freie Einstellzeitpunktwahl wäre dies Wertung sicher nicht entstanden.
Mittlerweile haben sich beide Programme weiterentwickelt, vielleicht liegt ja inzwischen iSale vorne, werde ich auch überleben.

Nachtrag: Manchmal bin ich aber auch erstaunt wie rechthaberisch ich sein kann, dabei geht es doch nur um ein kleines Programm :confused:

@dackel: Das mit den "wilden Gerüchten" war etwas ungeschickt ausgedrückt, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Na na na liebe Leute, bitte nicht zanken. Oder ist Euch allen zu heiß :D
Man kann sich von beiden Programmen Demos laden und dann selber entscheiden.....


Peace ;)
 
genau, vertragen wir uns doch alle wieder.

Also wie gesagt, bei der Version, die ich von GS hatte gingt speziell das mit dem Zeitpunkt nicht oder ich habs nicht gefunden. Dies wäre aber zum "Testzeitpunkt" ein plus für iS gewesen, da iS dies direkt angeboten hat.
Zum selben Zeitpunkt hat GS die html/Bilder-Geschichte nicht angeboten.

Ich lad mir demnächst mal die aktuelle Version von GS und geb nochmal meinen - sorry - 'subjektiven' Senf dazu.
 
sooo ... ich habe mir GarageSale mal gezogen.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Aus meiner jetzigen Sicht hat GarageSale sogar drei Vorteile:

- wer eigenen webspace hat, kann scheinbar die eingefügten Bilder automatisch dort hin übertragen lassen (integrierter FTP-Client)
- Zahlungsinformationen können für jede Auktion separat mit übertragen werden
- man sieht in der Vorschau nicht nur den Text und eingefügte Bild sondern die tatsächliche eBay Homepage mit allem drumherum.

Schade, dass GS vor nicht all zu langer Zeit noch nicht soweit war.
 
Zurück
Oben Unten