Ebay Verkauf mit PayPal

Also ich kaufe b.z.w. ersteigere häufiger bei Ebay und hatte bisher ausschließlich nur gute Erfahrungen, selber habe ich ein PayPal Konto, aber lasse es meist an c/o senden!

Weiß jetzt nicht ob das hilfreich ist, denn alle Post habe ich nicht gelesen!

Jedenfalls kann ich nichts schlechtes über Ebay berichten!

Das man aufpassen und wachsam sein muß versteht sich von selbst!

(Selbst Käufe ohne PayPal haben stehts geklappt und die Ware war dann wie angeboten und beschrieben!)

Hast du ein schlechtes Gefühl dann lass es!
 
Nutze PayPal seit Ewigkeiten. Ist im Prinzip sehr bequem für Käufer und Verkäufer bzw. für Geldempfänger und Geldsender.

Bei meinen eBay Privatverkäufen biete ich es aber nicht mehr an. Es wird einfach zu viel damit betrogen und gibt nur Ärger. eBay ansich ist ohnehin schon länger grenzwertig für Privatverkäufer, aber PayPal setzt noch locker einen drauf.
 
Nutze PayPal seit Ewigkeiten. Ist im Prinzip sehr bequem...Bei meinen eBay Privatverkäufen biete ich es aber nicht mehr an....eBay ansich ist ohnehin schon länger grenzwertig für Privatverkäufer, aber PayPal setzt noch locker einen drauf.
Bitte schüchtern und zart :Pfeif: um Erklärung! :)
 
Das Problem ist nur... ich will gar nicht mehr, dass er per PayPal erneut bezahlt - egal ob mit neuer Adresse oder nicht.

Ich denke ich kann das auch ablehnen und begründen. Da ich hintereinander drei unterschiedliche Adressen bekommen habe, die alle drei nicht die PayPal Adresse entsprachen.

Ich hoffe das ich damit begründen kann - dass ich weitere PayPal Versuche mehr akzeptiere. So wie viele Shops fehlgeschlagene Kreditkarten oder Kontobezahlungen dann auch ablehnen.

Also ich hoffe ich kann das damit begründen.

Ob Verkäuferschutz oder nicht. Ich will gar kein PayPal Geld mehr haben von demjenigen. Wer weiß was nachher bei der Zusatellung noch schief geht....

Am liebsten - er soll überweisen oder wir brechen den Kauf ab...
Wenn er jetzt die neue Adresse hinzufügt, passt ja alles.
Sobald die unter der erhaltenen Zahlung im System erscheint, verschickst Du dahin.
Erscheint sie nicht, verschickst Du nicht und lässt die Auktion von Ebay stornieren (oder noch besser von ihm selber. Wenn Du ihm sagt, entweder an die hinterlegte Adresse oder gar nicht, kann er stornieren und bekommt das Geld zurück).
 
Ich finde Paypal auch ok, als Verkäufer und als Käufer. Als Käufer hast Du mehr Druckmittel wenn Dich einer meint zu verarschen. Als Verkäufer hats mich noch nie gestört, die Gebühren kommen durch mehr Interesse / Bieter eh wieder rein - und wenn ich was verkaufe dann ist das auch in Ordnung und ich hab nichts zu befürchten. Und wieder als Käufer kann ich mir ein etwas höheres Risiko leisten und kaufe dann auch mal eher etwas bei jemanden wo ich mir sonst nicht ganz so sicher wäre...
 
Zurück
Oben Unten