Ebay tool das mir email schickt bei neu eingestellten Suchbegriff ?

macmanmuc

macmanmuc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
938
Reaktionspunkte
14
Hallo:)
kennt bitte jemand ein mac tool oder ein website tool dass
mir eine Benachrichtigung email schickt bei neu eingestellten Auktion mit Suchbegriff z.b. "Sony Digitalkamera" ?
 
Und dann soll das Programm die ganze Zeit laufen und eBay danach durchsuchen? Solch eine Funktion bietet eBay doch selbst an: Einfach eine entsprechende Suche speichern, und dazu die Benachrichtigungen konfigurieren.
 
Kann eBay das nicht selber? Ich dachte es würde gehen, Suchbegriffe zu abonnieren.
 
ja das habe ich gelesen nur bekomme ich keine emails, keine Ahnung was noch eingestellt werden soll noch damit es "real time" sucht und sofort benachrichtigt.
 
es sieht jetzt einfach anders aus bei ebay, scheint so als hätte sich vor kurzem die Einstellung dazu geändert.....
kennt ihr eine alternative dazu?
 
Also wenn ich die Suche nach "Sony Digitalkamera" speichere, sind die E-Mail-Benachrichtigungen automatisch aktiviert. Wenn diese bei dir nicht ankommen, liegt das Problem woanders.

Bildschirmfoto 2019-05-11 um 14.23.54.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Aktuell heißt es jetzt bei eBay:

Ebay alerts and notifications for new listings:
Solution from Ebay - email alerts once a day
 
Dann geht es vielleicht nicht öfter. Das könnte nur eBay ändern. Musst du dann mit leben.
 
Warum reicht einmal am Tag nicht, gibt es Auktionen, die schneller auslaufen?
 
es geht darum um bei "neu eingestellten" schneller als andere zu sein und ein Schnäppchen zu machen
 
Ich kann mir kaum vorstellen dass eBay das besonders gut findet. Das belastet unnötig Server und Infrastruktur. Also vermute ich mal, (ohne gelesen zu haben) dass das gegen die Nutzungsbedingen verstößt.
Mein Ansatz wäre nichtsdestotrotz ein kurzes Python Script zu schreiben welches in kurzen Abständen die Webseite crawled und mich dann per Mail oder Telegrambot informiert wenn es was Neues gibt.
So etwas ist aber einfach detektierbar und wäre ich eBay würde ich das schnell unterbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bei den Kleinanzeigen machen sie es doch auch :noplan: Als ob das heute noch ne große Aktion ist millionen von Mails durch die Gegend zu schicken.
 
Anscheinend wollen sie damit ja Geld verdienen.
 
urlooker.com oder wachete.com
 
Ich benutze schon seit Jahren die eBay-eigenen Funktionen dafür:

ebay-suche1a.jpg


ebay-suche2.jpg
 
Zurück
Oben Unten