Ebay Text mit Safari gestallten wie mit Internet Explorer

avenaki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2002
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin fast am verzweifeln. Mit meinem PC und dem installierten Internet Explorer kann ich die Verkaufstexte von ebay ohne Probleme Farblich mit Abständen usw gestalten. Mit Safari funktioniert dies aber nicht.
Habe auch schon Opera installiert doch da funktioniert es auch nicht.
Wie kann ich es hinbekommen, dass man mit dem Safari ebenfalls seine Texte gestalten kann wie mit dem IE?
Gibt es dafür ein Tool?
 
java script in safari?

normalerweise ist java script in Safari aktiviert. jetzt ist nur die Frage ob Ebay das unterstützt. Müßte eigentlich, java kommt von sun und Ebay hat Sun Rechner.
Wenn das ganze aber auf Active X Controls basiert (was eigentlich nicht sein kann, da Macs kein Active X Kennen) geht es nicht.
Was ist mit Firefox?
 
java script ist nicht java, mal so ganz nebenbei

wie wärs denn mit garagesale? oder einem anderen off-line-tool?
 
Du musst den Firefox verwenden.
 
Bei Firefox geht es ebenfalls nicht!! Man kann dort nicht wie beim Internet Explorer von HTML in Standard umstellen. Da gibt es nur das kleine Fenster wo man schwarz und ohne Unterteilung seinen Text schreiben kann.
 
Ist aber schon blöd, dass man mit Windoof ohne Probleme anhand des IE solche Einstellungen machen kann und für MAC noch ein extra Programm kaufen muss.
 
wenn du html könntest, könntest du dies auch in safari tun. anyway, garagesale (gs) lässt sich gut vorher ausprobieren und nach zwei auktionen hast du den preis von gs wieder locker drin.
 
Aber doch mal ganz ehrlich das ist doch ein schlechter Witz warum kann man die Funktionen von Ebay nicht nutzen nur weil man einen Mac benutzt. Dafür soll man dann auch noch zahlen?
Zu HTML es heißt nicht "könntest" sondern ich kann es aber ich finde das noch einen schlechteren Witz warum soll ich ganz normale Texte welche ein wenig Bunt oder mit andere Schrift versehen sind noch in HTML schreiben.
Frage mich echt warum es einem da so schwer gemacht wird.
 
Aber doch mal ganz ehrlich das ist doch ein schlechter Witz warum kann man die Funktionen von Ebay nicht nutzen nur weil man einen Mac benutzt. Dafür soll man dann auch noch zahlen?
Zu HTML es heißt nicht "könntest" sondern ich kann es aber ich finde das noch einen schlechteren Witz warum soll ich ganz normale Texte welche ein wenig Bunt oder mit andere Schrift versehen sind noch in HTML schreiben.
Frage mich echt warum es einem da so schwer gemacht wird.

Aus diesem Grund hab ich mir Garagesale zugelegt. Wenn sogar ich damit umgehen kann, muss es einfach gut sein :)
 
Klar ich verstehe das aber will mit meinem Post ja nur klar machen, dass man eine absolut stinknormale Funktion von ebay mit einem Mac nur nutzen kann wenn man ein zusätzliches Programm kauft. Mit einem Windoof Rechner geht es aber ohne. Soll jetzt bitte nicht zu einer weiteren MAC VS WIN Battle führen :D
 
Aber doch mal ganz ehrlich das ist doch ein schlechter Witz warum kann man die Funktionen von Ebay nicht nutzen nur weil man einen Mac benutzt.
Willkommen in der Microsoft-Welt! :rolleyes:

So ist das eben mit einem Windows-Quasi-Monopol. Du wirst in Zukunft sicher auf mehr solche Windows-only Dinge treffen. Ärgerlich ist es insbesondere dann, wenn es überhaupt keine andere Möglichkeit gibt, außer Windows zu verwenden. z.B. bei geschützten Windows-Media-Dateien...

In der Zeit vor dem Firefox war das auf dem Mac ja noch wesentlich schlimmer, aber seit der Firefox einen nennenswerten Marktanteil hat, ist es doch deutlich angenehmer im Netz... :)
 
Nun gut ich hab noch eine alte IE Version für Mac im Netz gefunden (was schon schwer genung war). Leider funktioniert diese mit dem neusten Tiger nicht.
 
Ich verwende bei eBay immer Firefox.
Auch wegen "eingeloggt bleiben", was mit Safari oft nicht funktioniert.
Das Problem, das du hast habe ich mit dem Firefox nicht. Kann also nicht am Browser liegen. Manchmal zickt ja der Server von eBay einfach. Versuchs doch in ein paar Stunden nochmal. Tief durchatmen. Alles kein Grund für Verzweiflungstaten mit IE...
 
Es ist kein Problem sondern ist "normal". Ich kann ja ohne Probleme bei ebay mit dem Firefox verkaufen nur sieht dann meine Anzeige ungefähr so aus.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ich hätte es aber gern so:

xxxxxxxxxxx
xxxx
xxxx

xxxxxxxx
 
Genau das gleiche Problem hat mich bei eBay zur Verzweiflung getrieben...bis ich erstmal merkte das Safari gar nicht in der Lage ist das vernünftig darzustellen hatte ich schon eine Menge Arbeit reingesteckt...

Schlampig von Apple sowas nicht abzustellen.

Mit dem neusten Firefox Browser ging es dann problemlos.
 
Du könntest den Text auch mit TextEdit schreiben und dann als HTML abspeichern. Anschließend das HTML in das Textfeld von eBay reinziehen.
 
Ich habe es gerade mal ausprobiert.
Die Funktion "Standard" ist verfügbar.
Bei mir sieht das Fenster mit Firefox so aus:
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 54
Es ist kein Problem sondern ist "normal". Ich kann ja ohne Probleme bei ebay mit dem Firefox verkaufen nur sieht dann meine Anzeige ungefähr so aus.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ich hätte es aber gern so:

xxxxxxxxxxx
xxxx
xxxx

xxxxxxxx


also das selbe problem hatte ich auch, die leerzeile bekommste mit folgenden code hin
<p>
 
Dann installiere ich mal schnell die neuste Version.
@toncasi VIELEN DANK!!
 
Zurück
Oben Unten