ebay loggt mich aus!

SkySurferSim

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich hoffe das ist das richtige Forum hier...
Ich habe folgendes Problem:
ebay loggt mich immer aus! Auch wenn ich beim Login das Häkchen "Für einen Tag eingeloggt bleiben" aktiviere.
Ich muss mich zwischen dem beobachten zweier Artikel wieder neu einloggen!!! Noch nicht mal der ebay-Name steht dann da!
Sehr nervig!
(Ich nutze Safari mit 10.4.8 auf einem MBP)
 
Das gleiche Problem habe ich auch.(oder dasselbe???)
 
Nehmt einen anderen Browser dann sollte es klappen
 
Spitze vor allem, wenn man 1 Minute vor Gebotsende nochmal bieten will...."Bitte loggen Sie sich ein" *schwitz* 30 Sekunden

Benutzername *reinprügel* Kennwort *reinprügel* 15 Sekunden

Seite baut sich auf....... *schwitz* 10 Sekunden

"Die Auktion ist beendet, Sie wurden um 1 Euro überboten"....... :hamma: :hamma: :hamma:


Ich biete bei ebay nur noch mit einem anderen Browser, Firefox funktioniert gänzlich problemlos.
 
Ist ja schon schlimm genug, dass ich in der Uni Firefox nehmen muss, weil Safari keine Individuellen Proxieinstellungen kann. Jetzt auch noch Firefox für ebay?
 
Ich kenne das genannte Problem mit Firefox, IE, und Safari.
Oder besser: ich kenne keinen Browser, der hier anders reagiert. Daher ist mein Verdacht, daß der Cookie, der die Daueranmeldung bewirken soll, ständig Ebay-seitig ungültig wird. Grund dafür sind (schecht konfigurierte) Load-Balancer (z.B. F5 oder ähnliche) der DMZ1-Serverfarm.
Gruß Jens
 
Ob unter Safari, Firefox oder unter WIN XP mit IE oder Firefox, es scheint bei mir egal zu sein. Ich bin immer wieder ausgeloggt, obwohl ich auch immer das Häkchen setze!
 
Primär liegt das wohl wirklich der Kombination wie die eBay-Seite programmiert ist in Kombination mit Safari. Hatte vor längerer Zeit schon mal ausführlicheren Mailkontakt mit eBay deswegen und wurde auch auf Firefox bzw. IE ( :D ) verwiesen. eBay.DE unterstützt Safari offiziell jedenfalls nicht. Wie's z.B. in USA aussieht weiss ich nicht mehr. 2004/05 hatte ich dort jedenfalls keine Probleme mit Safari...
Kurz: Mit Safari habe ich das Problem auf eBay.de eigentlich immer, mit Firefox sehr selten (gehabt).
Tipp für Safari: Ein Tab mit "Mein eBay" öffnen, einen zweiten mit der Auktion, auf die man bieten will. Ca. 1-2 Minuten vor Abgabe des Angebots die Seite "Mein eBay" neu laden. Ist man rausgeflogen, loggt man sich kurz wieder ein (mit Schlüsselbund ja auch kein Akt), dann kann man sicher sein eine Minute später bei Gebotsabgabe eingeloggt und nur einen Klick vom "Gebot senden" zu sein. Klappt bei mir jedenfalls super, auch wenn so eine "Krücke" natürlich peinlich (für Apple und eBay) ist. Aber mir immer noch lieber als wegen eBay einen zweiten Browser zu nehmen...

@JensemannWF & scubafat: Erlaubt ihr auch das Setzen von Cookies? Sonst wäre es ja kein Wunder, dass es bei keinem Browser funktioniert...
 
Für ebay benutze ich Camino und funktioniert 1a.
 
@JensemannWF: War ja nur ne Frage. ;)
Gerade wenn mehrere Browser die gleichen Probleme machen liegt die Vermutung ja nicht so fern, dass man rechnerweit bzw. für alle Programme die Sicherheitseinstellungen (eben z.B. Cookies) (zu) hoch eingestellt hat.
Interessant wäre nur, ob wirklich alle betroffen sind und nur relativ wenige maulen, oder ob es "Zufall" ist, ob man damit Spaß hat...
 
Ich kenne das genannte Problem mit Firefox, IE, und Safari.
Oder besser: ich kenne keinen Browser, der hier anders reagiert. Daher ist mein Verdacht, daß der Cookie, der die Daueranmeldung bewirken soll, ständig Ebay-seitig ungültig wird. Grund dafür sind (schecht konfigurierte) Load-Balancer (z.B. F5 oder ähnliche) der DMZ1-Serverfarm.
Gruß Jens
So, Du kennst also keinen Browser, bei dem das nicht passiert? Hier die Lösung: Omniweb - da wirst Du bei ebay nur ausgeloggt, wenn Du zwischendurch den Cache leerst.
Gruss
der eMac_man
 
Danke für den Tipp mit Omniweb.
Würde ich ja gern mal versuchen, aber das Teil soll ja 15$ kosten ;)
Hoffentlich taucht jetzt nicht jemand auf, der behauptet, dass es bei Ihm mit Omniweb die gleichen Probleme gibt ;)
Gruß Jens
 
Also das Geld ist er auf jeden Fall wert. Bei mir läuft er besser als Safari, bei Downloads hast Du im Informationsdialog gleich die Ursprungsadresse, übersichtliche seitliche Tabs…
und das leidige ebay-Problem ist bei mir damit auch gelöst.
Gruss
der eMac_man
 
ok; ich trau mich :) Danke Dir nochmals für den guten Tipp!
Gruß Jens :)
 
So; habe mir Omniweb installiert, nach dem kurzen Test gleich registriert.
Echt ein guter Browser! Bislang nur positive Eindrücke!

Ich freu mich :) Danke eMac_man!

Gruß Jens
 
Also ich habe dieses Problem AUCH bei ominweb - ich habe alle browser durchprobiert und kann ebay nicht mehr nutzen, ganz toll!!
 
Zurück
Oben Unten