eBay - Kundensupport. Soll das ein Witz sein?

MalMAC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
1.692
Reaktionspunkte
377
Hallo.

Folgende Situation:

mein eBay-Account wurde gesperrt


Grund:

Vorwurf einer "Verbindung" mit einem bereits gesperrten Account (???) - absolut nicht nachvollziehbar für mich


Problem I:

Ein Käufer hat vor 5 Tagen einen Artikel bezahlt und wartet. Ich kann nicht an seine Adresse kommen, noch kann ich die Auktion aufrufen.


Problem II:

eBay-Kundensupport antwortet mit Standard-eMails und braucht Tage für eine Reaktion/Antwort, telefonisch ist eine Auskunft über gessperrte Konten ausgeschlosssen


Hilfegesuch:

Hat jemand eine Idee, wie ich an die Adresse von dem Käufer kommen könnte? Mir ist das sehr unangenehm, weil er warten muss.


Bedingungen:

eBay-Käufername unbekannt/nicht gemerkt, Artikelnummer nicht gemerkt, "Mein eBay" nicht verfügbar, Käufer (Überweisung) nicht im Telefonbuch


WAS KANN ICH TUN?
 
Hallo,

die Adresse des Käufers steht in der Mail, die Du von Ebay bekommen hast.
(Herzlichen Glückwunsch Malmac, ihr Artikel wurde verkauft.......)
glancos
 
Hast du keine Mail von eBay bekommen, als der Artikel verkauft wurde? Da steht die Adresse drin, genauso wenn der Käufer die Kaufabwicklung abschließt und du deswegen eine Mail bekommen hast...
 
wie Glancos schon schrieb,

Ich hatte das auchmal, wollten dann perso etc haben und haben nachgeprüft und das ganze wieder freigeschaltet hat aber auch etwas gedauert... ist haltn Asi haufen
 
glancos und stromgitarre - danke

ich habe vor lauter ärger und verständnislosigkeit gar nicht daran gedacht.
 
eBay-Käufername unbekannt/
Du kannst doch nach Deinem ebay Namen suchen in Kombination das die letzten verkauften Artikel angezeigt werden. Dann muesstest Du die Auktion finden und den Gewinner sehen, den koennte ja dann ein Bekannter/Freund fuer Dich anschreiben.
 
Nachdem man vor ca. 18 Monaten meinen eBay Account geknackt hatte und von dem aus LCD TVs vertickt hatte - die es natürlich nicht gab - wollte ich meinen Account dort auflösen. Das gelingt mit sein den fast 18 Monaten nicht.
 
nach 8 Jahren problemlose Mitgleidschaft...und ich weiß nicht, wie die auf den Vorwurf kommen - das blöde ist, die sperren dein Konto ohne Vorwarnung

dabei empfehlen die doch selbst, bei Problemen erst mal zu kommunizieren. Der Support ist ein echtes Negativbeispiel.
 
Vorwurf einer "Verbindung" mit einem bereits gesperrten Account (???) - absolut nicht nachvollziehbar für mich

Gleiches Problem hatte ich auch, als ich was verkaufen wollte. Nur wurde die Anzeige schon entfernt, ehe jemand darauf bieten konnte.

Auf meine Nachfrage, weswegen mein Account denn nun genau gesperrt wurde, erhielt ich entweder zusammenhanglose Standard-Mails, die rein gar nichts mit meiner Anfrage zu tun hatten; oder es kamen Rückantworten in denen ich behandelt wurde wie jemand, der eine Bank ausgeraubt hat.

Daraufhin habe ich dem Support von ebay zu verstehen gegeben, dass die sich meine Kundendaten, meinen Account und die erwünschte Verifikation dahin schieben können, wo die Sonne nie scheint.

Seit dem ist der Laden für mich nicht mehr existent.
 
Mein Account war auch mal gehackt – ich wurde mit Mails von ebay
am Laufenden gehalten, musste kurzfristig den Nick ändern, danach
konnte ich wieder den alten aktivieren.

Ging aber alles kompetent und reibungslos über die Bühne, dürfte
so 1 bis 2 Jahre her sein.

Dass sich bei ebay niemand persönlich kümmert ist ja bekannt.
Wieviel Auktionen oder Anwender sind das nochmal gleichzeitig?
 
Haben diese Mongos bei mir auch mal gemacht. Mir war das dann scheiss egal nachdem ich den Support erst nett gefragt hatte und eine blöde antwort bekommen habe. Erstmal bitterböse Mail an die geschrieben...dann nix mehr gemacht. 2 Jahre später krieg ich ne Mail...mein Account wurde wieder aktiviert.
 
Ich und ein Bekannter können seit gestern keine Auktionen mehr einstellen, es erscheint immer eine Fehlerseite (eine von eBay, keine Safari Meldung).

Manchmal kommt beim Surfen auf eBay auch eine Safari- Fehlermeldung. Ich glaube dieser Haufen hat seine eigenen Server nicht im Griff :mad:

Ich bezahle noch genau einen ausstehenden Artikel und dann melde ich mich da ab.

Ist mir zu riskant, ohne PayPal irgendwelchen Betrügern hilflos ausgeliefert zu sein...
 
Ist mir zu riskant, ohne PayPal irgendwelchen Betrügern hilflos ausgeliefert zu sein...

Paypal und Schutz? wenn der Ernstfall eintritt, kann es sein, das dieser Schutz nicht so viel wert ist, wie man vermuten möchte.
Ich habe eine entsprechenden Fall miterlebt. Für mich ist Paypal immer noch eine schnelle Möglichkeit der Bezahlung., aber auch nur noch schnell, mehr nicht.
 
kannst du gut englisch? vor einem jahr etwa jedenfalls gab es auf der amerikanischen ebay-seite noch die möglichkeit für einen chat mit einem ebay-mitarbeiter. das hat damals bei mir schnell und problemlos funktoniert, nachdem mein account gehackt worden war und irgendein idiot unter meinem namen lautsprecher im wert von 45000€ zu verkaufen versucht hat :crack:



edit: den chat gibts noch. www.ebay.com, dann musst du dich ein bisschen durch help/service durchklicken, bis du irgendwann "contact us" findest, dort erstmal eine standartfrage auswählst und irgendwann an der seite "chat with us" anklicken kannst. (einfach zu finden ist es dennoch nicht :hamma:)


eine andere möglichkeit, bei ebay mit einem menschen zu sprechen, gibt es leider nicht. ich hab damals auch nach telefonnummern gesucht und nichts gefunden außer alte, ungültige nummern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ebay ist ein rechter Drecksladen geworden. War mal vor paar Jahren besser?
Der support ist nix; keine telefonische Option, per e-mail nur bla bla.
Paypal interessiert nur als Käufer. Käuferschutz per paypal? so ein Kack. Die armen Händler dort. Die können einem schon leid tun?

hier befasst sich jemand intensive mit ibäähh:
http://wortfilter.de/

sinniere gerade ob ich meinen account löschen lassen soll? Die meisten Händler haben ja ein Impressum. Meistens bekommt man auch direkt die Provisionen vergütet, wenn man nicht über den Zuhälter=ibääh bestellt. Der Händler spart sich auch diverse Verkaufsprovisionen.

Habe unabhängig von ebay schon gute Geschäfte gemacht und konnte bessere Preise aushandeln.

Bei ebay verkaufen? Früher mal.
Als Adressenspeicher finde ich ebay gut! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten