Ebay Kauf- Mit Western Union Geld senden?

hello

hello

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
676
Reaktionspunkte
30
Ich habe auf ebay etwas aus amerika ersteigert. Als ich es per paypal bezahlen wollte funktionierte dies nicht da ich meine kreditkarte bestätigen muss. Obwohl ich zuvor schon öfters über paypal eingekauft habe....Jedenfalls kann ich jetzt nicht per paypal zahlen, jedenfalls nicht sofort. Ich habe das dem verkäufer mitgeteilt- der meinte darauf hin, ich solle wenn ich möchte das geld per western union schicken!? würdet ihr das machen? der verkäufer hat grundsätzlich gute bewertungen (99,3% bei 3500 bewertungen) und es geht um einen betrag von ca. 100€.
 
Auch wenn der Verkäufer gute Bewertungen hat und vermutlich ehrlich ist, würde ich das Risiko nicht eingehen.
Ist glaub ich auch nicht ganz billig über WU.

Regle die Sache mit deinem Paypal Account. So viel Zeit muß sein.
 
Ich würde auch die Finger davon lassen. Affenartig teuer und völlig unsicher.
 
Ich glaube, dass Du etwa 10-15€ Gebühren zahlen müsstest und auch eine Anmeldung über Deine KK ist notwendig. Ob es das wert ist?
 
KK brauchst Du keine, das kannst Du Cash in jedem Postamt machen.
Gebühren dürften aber deutlich höher sein...
 
Ich würde meine KK bestätigen und das Geld per Paypal zahlen, da die Gebühren sonst sehr hoch sind. Paypal geht aber auch mit Lastschrift wenn man ein Bankkonto bestätigt hat. Das würde ich vorbereitend auch schon mal tun.
 
"Paypal geht aber auch mit Lastschrift wenn man ein Bankkonto bestätigt hat."

-Das hab ich mal machen lassen, es steht auch "Status: Verifiziert" bei meinem Paypal Konto. Allerdings ist es wenn ich zahlen möchte so, dass ich automatisch zu einer Maske komme wo ich den Bestätigungscode der Kreditkarte eingeben soll...

soll ich vielleicht die kreditkarte aus dem paypalkonto entfernen, damit es automatisch über lastschrift läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da musst du mal in den Einstellungen gucken. Kann sein, dass er als Hauptkonto die Kreditkarte ansieht oder so.

Aber Western Union? Ich hab' das mal gemacht vor etlichen Jahren...
 
Und wo genau liegt da das Problem?
 
"Und wo genau liegt da das Problem? " es dauert einige tage bis ich die kreditkarteabbuchung sehen kann...
zahlung per lastschrift ist in österreich seitens paypal nicht möglich.
 
Wo das Problem ist mit Western Union?

Es ist das System der Betrüger und Geldwäscher!

Gründe, WU NICHT zu nutzen sind vielfältig, hier eine kleine Auswahl:

- horrende Gebühren
- Wird überwiegend von Leuten eingesetzt, die scharf auf Dein Geld sind, aber nie vorhaben, Dir auch etwas zu zu geben
- wenn das Geld abgehoben ist, ist es weg! Keinerlei Chance, es zurückzubekommen wie z.B. bei PayPal
- was machst Du, wenn Dein Verkäufer behauptet, dass nicht er das Geld abgehoben hat, sondern jemand, der Dein emailaccount gehackt hat?
- was machst Du, wenn der Verkäufer behauptet, dass sein ebay account mit den vielen guten Bewertungen gehackt wurde und jemand Dir falsche persönliche Daten gegeben hat?

Bei Western Union kann jeder das Geld abholen, wenn er den richtigen Code hat. Man muss noch nicht einmal einen Ausweis vorlegen.-

Noch unsicherer wäre nur noch, das Geld offen an der Union Station auf eine Wartebank zu legen, damit der Verkäufer es in 5 Minuten dort abholt ;)
 
alles klar, ich lass das dann mit wu lieber mal sein. ;)
 
es dauert einige tage bis ich die kreditkarteabbuchung sehen kann...
Nicht wirklich. Ruf bei Deiner Kreditkartenfirma an und lass Dir den Online-Zugang zu den Kreditkartenbuchungen erteilen. Jeder kann seine Kreditkartenbuchungen online einsehen. Dann hast du auch gleich den Code, der ja lediglich als Buchungszeile aufscheint.
 
also, ich hab erst unlängst was mit WU bezahlt, habe den herren aber vorher so gut kennen gelernt (über bekannte bestätigt bekommen, dass der seriös ist), dass ich mich dann letztendlich zur zahlung mit WU durchgerungen hab. beim aufgeben der zahlung wurde mir dann noch extra gesagt, dass es, wenn man den empfänger nicht persönlich kennt, sich zu 99% um betrug handelt. also, die wissen schon sehr genau wie sicher ihr geldtransfer ist bzw. von wem das auch genutzt wird.
bei mir ist alles gut ausgegangen, die gebühren waren bei ca. 10% der gesendeten geldsumme, kann mich aber grad nicht mehr genau erinnern.
prinzipiell ist es aber natürlich besser, mit paypal zu zahlen. überhaupt keine frage.
 
Wo das Problem ist mit Western Union?

Es ist das System der Betrüger und Geldwäscher!

Das ist doch mittlerweile alles gar nicht mehr möglich. Bei Zahlungen/Transfers musst du alle Daten deines Persos eintragen. Zum Betrügen bei eBay funktioniert es vielleicht. Damit Geld zu waschen bzw Black-Kohle zu verschieben sicherlich nicht.
 
Zurück
Oben Unten