ebay, iBook und Akkulaufzeit...?

Rince77

Rince77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
577
Reaktionspunkte
9
Moin!

Ich bin grad dabei, mein iBook zu versteigern. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich über die Akkulaufzeit noch nichts geschrieben habe. Sollte/Muss ich das noch tun? Oder soll ich einfach drauf warten, bis jmd danach fragt und wenn nicht, pech gehabt? Er (der Akku) hat noch ne Laufzeit von ca 1 1/2h.

Ich kann irgendwie nicht glauben, dass iBooks, die mehr als 2 Jahre alt sind, in den Artikelbeschreibungen noch 4-5h Akkulaufzeit haben...

Danke für die Tips,

Rince
 
Ich kann irgendwie nicht glauben, dass iBooks, die mehr als 2 Jahre alt sind, in den Artikelbeschreibungen noch 4-5h Akkulaufzeit haben...
[ ] ich weiß, daß man akkus austauschen kann
[ ] die artikelbeschreibungen müssen falsch sein
 
[ ] ich weiß, daß man akkus austauschen kann
[ ] die artikelbeschreibungen müssen falsch sein

Wie meinste das?

Dass man Akkus tauschen kann, wußte ich echt nicht, ich dachte die wären am iBook festgeklebt
:rolleyes: ;)


Ne, ma im Ernst...?

Was würdet ihr machen? Ich mein, es is ja im allg. bekannt, dass ein 2 Jahre alter Akku nicht mehr der beste ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich würde evtl. mal mit Coconut Battery den Akku auslesen. Man "kann" dann die Daten reinstellen, musse es aber nicht. Gute Werte würden den Erlös bestimmt vergrößern. Bei einem vernunftbegabten Interessenten wird die Frage nach der Akkulaufzeit sowieso kommen. Ansonsten würde ich davon ausgehen, dass jeder der sich ein Notebook kaufen will Rückschlüsse aus dem alter des Notebooks auf den Akku machen kann.
 
Was würdet ihr machen? Ich mein, es is ja im allg. bekannt, dass ein 2 Jahre alter Akku nicht mehr der beste ist.
sagt wer? das kommt doch imemr auf die akkubehandlung an! ich hab hier nen akku, 2 jahre und 2 monate alt, mit 96% restkapazität... so what?
 
sagt wer? das kommt doch imemr auf die akkubehandlung an! ich hab hier nen akku, 2 jahre und 2 monate alt, mit 96% restkapazität... so what?

Hab ich so aus allgemeinen Posts hier rausgelesen...
 
Tja, ich würde evtl. mal mit Coconut Battery den Akku auslesen. Man "kann" dann die Daten reinstellen, musse es aber nicht. Gute Werte würden den Erlös bestimmt vergrößern. Bei einem vernunftbegabten Interessenten wird die Frage nach der Akkulaufzeit sowieso kommen. Ansonsten würde ich davon ausgehen, dass jeder der sich ein Notebook kaufen will Rückschlüsse aus dem alter des Notebooks auf den Akku machen kann.

Nuja, so gut ist ja meiner nicht mehr... Ich weiss halt nicht, inwiefern das nichtangeben der Akkulaufzeit als verschweigen oder sonstwas gedeutet werden kann.
Ich habe ja in der Artikelbeschreibung eindeutig darauf hingewiesen: "Das iBook hat normale Gebrauchsspuren" da fällt der Akku ja eigtl drunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
*schieb* Hat keiner mehr ne Ahnung oder was zu sagen?
 
Ich würde schaun, wie viel er nocht hat. Wenn es einigermaßen ok ist, dann ist es ja gut und wenn nicht, dann würde ich warten, bis einer fragt.

btw: Du bist Coburger??? Ich auch :)
 
Zurück
Oben Unten