ebay Frage - was würdet ihr machen?

MahatmaGlück

MahatmaGlück

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
5.834
Reaktionspunkte
62
Hallo zusammen,

bisher bin ich von ebay Problemen zwar verschont geblieben, im Moment bin ich allerdings etwas am rätseln:

Ich habe vorige Woche mein Powerbook verkauft und bei der Beschreibung auch kein Blatt vor den Mund genommen, was Mängel betrifft (Delle, Kratzer usw.). Nun hat sich der Käufer bei mir gemeldet und sagt, auf dem Display wären Flecken und da er Videoschnitt damit machen will, wäre das ein "gravierender technischer Mangel". Er will die Auktion rückgängig machen.

Diese Flecken existieren aber meiner Meinung nach nicht, zumal das Book erst kürzlich generalüberholt wurde und ich noch einen Monat damit gearbeitet habe - eben um klarzustellen ob alles einwandfrei läuft. Das tat es auch.

Was tun? :noplan: Ich habe keine Lust auf den ganzen Heckmeck mit unterlegenen Bietern oder neuer Auktion usw.
Falls die Flecken überhaupt existieren - wie kann man die weg bekommen?
 
er soll es dir zur prüfung zurückschicken
 
Gib ihm den Tipp mit nem nebelfeuchten Microfasertuch
 
Lass dir erst mal ein "Beweisfoto" schicken.
 
Lass dir erst mal ein "Beweisfoto" schicken.
ein absolut intaktes display mit einem fleck zu versehn und dann zu fotografieren ist aber auch nicht wirklich anspruchsvoll, oder ;)
 
Hast DU denn Fotos gemacht vor dem Versenden?

Oder Zeugen das kein Fleck auf dem Display war?
 
Gib ihm den Tipp mit nem nebelfeuchten Microfasertuch
Ich weiß nicht, was für Flecken er meint. Mein Powerbook hatte früher mal Probleme mit "white spots". Es ist daraufhin aber von Apple ein fehlerfreies Display eingebaut worden.

Solche Flecken hatte ich danach nicht mehr zu Gesicht bekommen.
 
Hast DU denn Fotos gemacht vor dem Versenden?
Oder Zeugen das kein Fleck auf dem Display war?

Naja, zum einen ist das Gerät wie gesagt generalüberholt worden - d.h. es hätte da schon auffallen müssen.
Zeugen? Ja, meine madame.
 
Dann lehn Dich zurück und lass ihn klagen, da kommt meist eh nix außer heiße Luft.

Schreib nochmal ne freundliche Mail das es Generalüberholt wurde, das Du Zeugen hast die auch vor Gericht aussagen werden das da klein Fleck war und gut ist :)
 
Du hast dir ja bestimmt die Seriennummer des Geräts notiert. Nur für den Fall der Fälle. ;):cool:
 
hast du eine Rechnung von der Generalüberholung? scannen und schicken. ;) Damit weiß der Käufer, daß du keinen Schmu erzählt hast.
 
Ich hatte vor kurzem auf meinem MBP flecken am Unterrand des Displays. Diese waren aber Softwaretechnischer Natur. Nach Neustart alles bestens....

Die Frage ist ja, ist es ein Hardware Problem, welches ja dann nur (weil es die bei dir nicht gab) nur durch den Versand entstanden sein könnten. ISt es ein Software Problem, nicht dein Problem. Ist einfach nur Dreck auf dem Display --> putzen...

Frage den Käufer mal nach genaueren angaben...

Grüße
 
Privatverkauf ?

wenn ja arschlecken. Als ich mein G3 verkauft hab wars das gleiche. Hatte auch alles hingeschrieben und auch das es gelegentlich grafikfehler hatte.

Käufer jammerte rum von wegen betrug wäre nur fehler und bla.

Na bitte soll er doch machen stand alles so ind er auktion. was nachher passier hab ich doch nix mit am hut.
 
danke für die hinweise :)

gambrinus:
von klage hat er nix geschrieben, bisher nur freundlicher t0n mit einem hinweis auf den käuferschutz

autoexec.bat:
ja, die seriennummer hab ich noch in meinen unterlagen

tridion:
die rechnung habe ich natürlich kopiert und ihm das original geschickt. auf die getauschten teile gibt es ja 1 jahr gewährleistung (nein, display wurde nicht getauscht)

yucka:
das gibt hoffnung

cosmic:
ja, privatverkauf - ich habe mich auch als privatverkäufer aus den gewährleistungen mit dem üblichen nachsatz herausgenommen


es ist halt nicht meine art, gleich auf konfrontation zu gehen, ich würde nur gern das problem aus der welt schaffen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann laß ihn doch erstmal beschreiben, was das für Flecken sind.Und frag nach, ob er den Rechner mal neu gestartet hat, vielleicht auch die Resets mal durchführen lassen.

Vielleicht hat er auch einfach nur gemerkt, daß der Rechner doch nichts für ihn ist und will jetzt irgendwie aus der Sache rauskommen. Wie du das dann handhabst liegt bei dir.
 
Zurück
Oben Unten