Ebay- einmal bezahlt, doppelte Ware... was nun??

Verdita

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
41
Ja auch so kanns mal gehen... habe eine DVD bei einem Händler aus Großbritannien ersteigert (über sofort-kaufen) und per Paypal bezahlt, die wurde dann auch ordnungsgemäß geliefert, ich hab den Verkäufer bewertet und er mich und fertig.....

.... dachte ich zumindest....
denn nun habe ich die gleiche DVD ein 2. Mal zugesandt bekommen, ohne allerdings erneut gekauft zu haben geschweige denn bezahlt zu haben.

Und nun frage ich mich was ich tun soll... denn ich habe ja nix falsch gemacht und daher auch an sich keine Lust Porto nach Großbritannien zwecks Rücksendung zu zahlen...

Irgendeine Idee, wie man mit sowas umgeht???
 
Unfrei verschicken? Mail an den Händler? Da muss man doch nicht lange nachdenken, um auf die Ideen zu kommen.
 
Die doppelte Lieferung dem Händler mitteilen und anbieten, dass die zweite DVD bei Dir abgeholt werden kann. Als Händler würde ich Dir dann die zweite DVD als Geschenk überlassen, da der Aufwand für die Rücksendung viel zu groß ist.
 
Mein Bruder hat von Kabel Deutschland auch einen zweiten Router bekommen ... scheint mal vorzukommen! :D
 
Würde mich wundern, wenn du die Kosten für die Rücksendung tragen müsstest.
– Und ich glaube auch nicht, dass du das tatsächlich denkst... ;)
 
denn nun habe ich die gleiche DVD ein 2. Mal zugesandt bekommen, ohne allerdings erneut gekauft zu haben geschweige denn bezahlt zu haben.

Und nun frage ich mich was ich tun soll... denn ich habe ja nix falsch gemacht und daher auch an sich keine Lust Porto nach Großbritannien zwecks Rücksendung zu zahlen...

Irgendeine Idee, wie man mit sowas umgeht???

Wie wäre es mit einer Mail an den Verkäufer, in der Du den Sachverhalt erklärst und anfragst, ob er das Porto für die Rücksendung übernimmt?

Ich möchte in einem solchen Fall auch nicht einfach so das Rückporto übernehmen, aber eine Kontaktaufnahme wäre fair.

Walter.
 
Würde mich wundern, wenn du die Kosten für die Rücksendung tragen müsstest.
– Und ich glaube auch nicht, dass du das tatsächlich denkst... ;)

naja, doch....:shame: ich weiß halt nicht, wie man sowas normal mit dem Ausland regelt. :noplan:

Behalten macht halt keinen Sinn, da ich das 1. nicht richtig fände, 2. ich die DVD ja eh schon habe und 3. sie schon ziemlich special interest ist
 
Benachrichtigen und aufbewahren (vernichten oder weitergeben ist nicht erlaubt). Mehr mußt Du nicht machen.

Die Aufbewahrungsfrist kann allerdings sehr lange sein, bis zu einem Jahr. Und auf gar keinen Fall auspacken, das Ding, denn dann hast Du es in Gebrauch genommen und mußt blechen.

Nach Ablauf der Frist kannst Du damit machen, was Du möchtest.
 
is doch dem händler seine eigene schuld, wenn er dir zweimal das gleiche liefert.
is meinem vater auch schon passiert, einen papiershredder bestellt und bezahlt, zwei wurden geliefert.
 
P O R N O Filme kannst Du auch in Deutschland verkaufen... :hehehe:

:eek: :nono: es handelt sich um eine Hiphop DVD


Benachrichtigen und aufbewahren (vernichten oder weitergeben ist nicht erlaubt). Mehr mußt Du nicht machen.

Die Aufbewahrungsfrist kann allerdings sehr lange sein, bis zu einem Jahr. Und auf gar keinen Fall auspacken, das Ding, denn dann hast Du es in Gebrauch genommen und mußt blechen.

Nach Ablauf der Frist kannst Du damit machen, was Du möchtest.

Super, so mache ich das. Werd ihn heute abend mal direkt anschreiben.
Vielen Dank :girli:
 
Manfred, bist Du Dir sicher, dass sie ihn darüber benachrichtigen muss? Ich bin's nicht...
 
Zurück
Oben Unten