ebay betrug???

cammerboy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
ich hab vor zehn tagen was geschossen bei ebay, gleich bezahlt, gut halt wie immer, bis jetzt kam nichts, keine antwort nichts, jetzt kommt heute was von wegen "des ist doch raus, müsste doch da sein"

wie kann ich mich jetzt verhalten?
weil ca. 60eur sind weg, oder was?

ich mein der typ hat über 160 positive bei 100%

ich hab nichts bekommen und des ärgert mich so, wie kann ich mich an ebay wenden?
 
Beweise anfordern, Paketnummer...
War es versicherter Versand?
 
Wenn es ein Paket war (welches mit der Deutschen Post verschickt wurde), dann kann man das Zurückverfolgen. Wenn es ein einfacher Brief war, dann wird es schwierig.
 
Versicherter Versand? -> Nach Paketnummer, Einschreibennummer, etc. fragen und nachverfolgen.....

Unversicherter Versand? -> Hier wird es schon schwieriger, weil der Gefahrenübergang mit der Übergabe an den Frachtführer stattfindet (der Verkäufer muss allerdings beweisen, dass er die Sendung aufgegeben hat). Ich würde ebay in Kenntnis setzen und noch a bisserl warten.....
 
der Verkäufer muss allerdings beweisen, dass er die Sendung aufgegeben hat

was in den wenigsten Fällen möglich ist, es sei denn er hat neutrale Zeugen dabei gehabt, was kaum der Fall war! Quittungen über Briefmarken oder Päckchen zählen garnichts!!

Hast du zufällig per PayPal gezahlt? Dann kannst du PayPal den Fall melden und bekommst dein Geld. PayPal entscheidet immer zum Vorteil des Käufers.
 
habe auch mal zwei teure Neumann Mikrofone ersteigert und die Post kam nie an. Habe zwar das Geld zurückbekommen. Verkäufer hat behauptet, dass es bei der Post geklaut wurde. Ich bin der Meinung, dass er es nie abgeschickt hatte, weil der Preis einfach zu künstig war und er einen Ausweg gesucht hatte.
Hannes
 
hagbard86 schrieb:
erstmal das geld zurück holen, dass ist das wichtigeste

Wie soll das funktionieren, wenn er nicht per PayPal gezahlt hat? Überweisungen werden nur dann zurückgebucht, wenn man zweifelsfrei beweisen kann, den Betrag auf ein falsches Konto überwiesen zu haben....
 
kein versicherter Versand? dann Beweisnot.
Im Grunde ist davon auszugehen das der Versender versendet hat, beweisen kann er es nicht und du nicht das Gegenteil. bei der Post verschwinden immer wieder Sendungen und wenn kein Einlieferungsschein, kein Beweis.
Wenn ich der Verkäufer wäre und reinen Gewissens bin würde ich das Geld auch nicht zurückgeben. Dein risiko und am falschen Ende (porto) gespart.
 
Ist der Versand nicht versichert, bleibst du idR auf den Kosten sitzen.
Mir ist auch mal ein Paket verloren gegangen, war aber versichert.
 
Sorry, wenn du etwas für 60,- € ersteigerst und es dann nur für die unversicherte Variante die Portokosten bezahlst hast, hast du wahrscheinlich Pech gehabt. Ich würde dem Käufer keine Schuld unterstellen. Bei sovielen positiven Bewertungen in letzter Zeit gehe ich persönlichen von einem seriösen Verkäufer aus. Wenn ich dann etwas teureres ersteigere, bezahle ich lieber etwas mehr Porto und lass mir die Ware versichert zukommen.

und wech, der bono

Ich habe neulich eine navi CD für über 100 ,- € an einen Österreicher verkauft. Er wollte die CD dann auch unversichert zugeschickt bekommen. Die ist auf dem Postweg auch weggekommen. Tja, Pech! Versichert hätte das Paket statt 1,44 € (Maxibrief) 5,30 € für ein GLS paket gekostet. Ich hatte es dem Käufer extran angeboten und so gar dazu geraten.
 
ich hab den streß grade andersrum... :motz:

ware nicht beim kunden angekommen(paket war angeblich leer), versichert über hermes...nun droht er schon mit anzeige... :mad:
 
Hermes wiegt die Pakete...?!
Man könnte am Gewicht den Inhalt nachweisen.
 
Im moment ist es aber auch wirklich übel bei Ebay.
Ich verkaufe da auch oft was um mir meine Hobbys (Computer und PDAs) zu Finanzieren.
Meist verkaufe ich MD Recorder (normale, NetMD und auch HiMD).
Die werden sehr gut gekauft auch wohl deshalb weil sie a) immer Einwandfrei sind und b) auch immer die OVP und alles Zubehör usw. dabei ist.
Nur die Zahlungsmoral ist oft übel :(
Da gehen schnell mal bis zu 4 Wochen ins Land und man hat öfters mühe mit den Leuten überhaupt Kontakt zu bekommen.
Ausreden sind immer dieselben - Krankheit, Buchung falsch eingetippt, Rechner war defekt.

Ich kaufe auch öfters bei Ebay was und ab und an auch Sachen die mehr als 100 oder 200 Euro kosten.
Logo immer versicherter Versand und ich schaue auch nach den Bewertungen usw.
Leider scheint es auch hier immer mehr zu Problemen zu kommen :( im mom warte ich auch auf 5 Artikel (teilweise schon seit bis zu 4 Wochen) und nix rührt sich :(
Einem Verkäufer habe ich mittlerweile mit Anzeige gedroht aber die Antwort:

Machen sie mal, unsere Gerichte sind eh überlastet, bis sich da was tut sind wir 3 Jahre weiter.

Dolle Wurst !
Da gehe ich doch erst Recht von Vorsatz aus !

Jetzt schaue immer ob es nicht was gibt das irgendwie so bis 200 Km weg ist (wenn es sich um ein etwas teureres Teil handeln sollte) und dann wird versucht ob man es nicht persönlich abholen kann.
Wenn sich ein privater Verkäufer da nicht drauf einlässt werd ich direkt Skeptisch und lasse erstmal die Finger davon.

Ebay ist echt nicht mehr das was es mal war und Schnäppchen gehören dort mittlerweile auch zur Ausnahme, viele Denken dann doch das sie Megapreise erzielen können und wenn sie glauben sie haben nicht genug für ihren Artikel bekommen dann gehen die Probleme meist schon los :(

Greetz P
 
Zurück
Oben Unten