Ebay-Aution wemm fällts auf…

Stimmt da überhaupt etwas, außer vielleicht die Software?

Pingu

Nachtrag: Da der Verkäufer noch andere ähnliche Angebote hat, habe ich mal an eBay gemeldet. Mal sehen was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich aus Prinzip nicht bieten, da der keine Bewertungen hat! Mal ganz davon abgesehen, ob's die Hardware, wie beschrieben gibt oder nicht. Weiß ich im Moment nicht (noch eingefleischter G-4-User). Wenn's Pfennigkram wäre, könnte man sich das überlegen, aber bei den Beträgen: Nö!

Grüße
Flo
 
Der schreibt ja direkt rein, dass der Artikel nicht abgeholt werden kann... :rolleyes:
 
Hmm, 2,2GHz?????
 
Original geschrieben von SchaSche
Hmm, 2,2GHz?????
 

und 220 GB Festplatte? MIT Sony 19 Zöller??
und hat 5 Stück in seiner Verkaufsliste????
 
Über Ebay Treuhand abwickeln. Frag doch mal per Email beim Verkäufer nach. Aber ernsthaft; das stinkt gewaltig nach Betrug....oder Dummheit.
 
Ebay ist informiert und wird den Burschen prüfen.
 
Original geschrieben von tridion
 

und 220 GB Festplatte? MIT Sony 19 Zöller??
und hat 5 Stück in seiner Verkaufsliste????
 
Wieso nicht, die eingebaute 160GB Platte + eine zweite mit 60GB.
Auch der Ram könnte (gerundet) stimmen: 512MB + 512MB + 128MB + 128MB = 1280BM.
Und bei den 2,2GB könnte er sich verschrieben haben und in Wirklichkeit 2x2GB meinen.

edit: Und von einem TFT ist auch nirgends die Rede....könnte sich theoretisch auch um eine Röhre halten (wobei ich auch bei einem TFT keinen Logikfehler entdecken kann).
 
Original geschrieben von Angel
 
Wieso nicht, die eingebaute 160GB Platte + eine zweite mit 60GB.
Auch der Ram könnte (gerundet) stimmen: 512MB + 512MB + 128MB + 128MB = 1280BM.
Und bei den 2,2GB könnte er sich verschrieben haben und in Wirklichkeit 2x2GB meinen.

edit: Und von einem TFT ist auch nirgends die Rede....könnte sich theoretisch auch um eine Röhre halten (wobei ich auch bei einem TFT keinen Logikfehler entdecken kann).
 

ja, schon, ist alles denkbar. Aber mit der Aufrüstung samt Monitor ist der G5 ja noch teurer... 3 Tage Auktion, Ausgangspunkt 350 EUR ... das macht stutzig. Das meinte ich. Zumindest auskennen tut der Typ sich nicht mit dem Produkt.

Und wenn ich so ein Produkt reinstelle, dann werde ich doch, um unangenehmen Fragen aus dem Weg zu gehen, reinschreiben z. B. "aus Konkursmasse".

Gruß tridion
 
Original geschrieben von Angel
 
Wieso nicht, die eingebaute 160GB Platte + eine zweite mit 60GB.
Auch der Ram könnte (gerundet) stimmen: 512MB + 512MB + 128MB + 128MB = 1280BM.
Und bei den 2,2GB könnte er sich verschrieben haben und in Wirklichkeit 2x2GB meinen.

edit: Und von einem TFT ist auch nirgends die Rede....könnte sich theoretisch auch um eine Röhre halten (wobei ich auch bei einem TFT keinen Logikfehler entdecken kann).
 

....und davon verkauft er dann 5 Stück, oder? Mit identischer SW? Schau dir doch mal an was er sonst noch verkauft. Morgen ist das Typ wieder verschwunden.
 
@Angel

Seine anderen Angebote hast Du Dir auch mal angesehen?

Wie erklärst Du die 1,2 GHz Variante? 1x2 GHz gab es nie und gibt es nicht und 1,2 GHz auch nicht?

Andererseits wäre die 1,6 GHz nach Deiner Theorie 1x6 GHz ... hmmmm

Auch sind die Anzeigen sehr schnell geschrieben und sehr dürftig bei so wertvollen Angeboten? .... Interessant

Und schließlich und schlußendlich ... er ist nagelneu angemeldet und hat gleich 5 solche hochwertige Rechner anzubieten, die auch noch costumized sind (Deine Theorie der RAM Zusammensetzung und der Platten).

Das sind doch auffählig viele Zusammenhänge.

Pingu
 
Original geschrieben von i-lancer
Guckst Du hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2772864845

Die 100.000 Euro-Frage: Was stimmt hier nicht?


Gruss
i-lancer
 


eh leute da stimmt tatsächlich was nicht, ich meine; ware kann nicht abgeholt werden (warum nicht)

220 GB Festplatte (Sind wir schon so weit, wahrscheinlich ne plasmafestplatte mit turbinenantrieb oder so)

noch dazu mit teueren Programmen??!?! heeeee?!?!?

Quark weis ich nur das es die 4er Serie nur bis 4.11 gab (er hat Quark Express 4.2)

Das ganze ist sehr sonderbar und sollte Ebay gemeldet werden (was ich auch mache).
 
220 GB Festplatte (Sind wir schon so weit, wahrscheinlich ne plasmafestplatte mit turbinenantrieb oder so)
Umm, wir sind sogar inzwischen weiter, die grössten Festplatten die du bekommen kannst sind 250 GB groß und kosten als S-ATA schlappe 240 Euro.
Also das Angebot ist zwar auffällig, aber es muß nicht zwangsweise ein Fake sein.
 
Original geschrieben von robat
Umm, wir sind sogar inzwischen weiter, die grössten Festplatten die du bekommen kannst sind 250 GB groß und kosten als S-ATA schlappe 240 Euro.
Also das Angebot ist zwar auffällig, aber es muß nicht zwangsweise ein Fake sein.
 


ok, aber dennoch klingt sein Artikel wie: Nepper.... Schlepper... Bauernfänger
 
na der hat böse absichten.

auch wenn man diese person später gerichtlich belangen kann, wird mindesten 2 jahre nichts passieren !

leute nicht mit bieten oder kaufen!
 
Original geschrieben von celsius
na der hat böse absichten.

auch wenn man diese person später gerichtlich belangen kann, wird mindesten 2 jahre nichts passieren !

leute nicht mit bieten oder kaufen!
 


ganz meiner meinung!!!!!!!!
 
Folgende Antwort habe ich von eBay erhalten:
Von: "eBay.de TnS" <derswebform@ebay.de>
Datum: So, 14. Dez 2003 15:54:30 Europe/Berlin
An: <**********@*******>
Betreff: Re: Ein Verkäufer will einen Artikel nicht liefern 43040001 #DE $DE RD2 DE (KMM81068290V13659L0KM)
Antwort an: "eBay.de TnS" <derswebform@ebay.de>

Sehr geehrtes eBay-Mitglied,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Wir werden das von Ihnen genannte Mitglied genau ueberpruefen und
entsprechende Massnahmen ergreifen.

Diese Massnahmen koennen aus einem freundlichen Hinweis (bei
augenscheinlichen Missverstaendnissen) ueber eine Verwarnung bis hin zum
Ausschluss vom Handel auf eBay bestehen, sind also fuer Aussenstehende
nicht immer ersichtlich und datenschutzrechtliche Bestimmungen
verbieten uns, naehere Auskuenfte ueber das Ausmass der ergriffenen
Massnahmen zu geben.

Die Sicherheit und Verlaesslichkeit bei eBay nehmen wir sehr ernst.
Daher ueberpruefen wir unsere Mitglieder regelmaessig und sehr genau.

Wir danken Ihnen fuer Ihren Hinweis, weil dadurch Ihr Bemuehen, einen
Beitrag zur Verbesserung der Sicherheit und Transparenz bei eBay zu
leisten, zum Ausdruck kommt und wuenschen Ihnen weiterhin viel Spass und
Erfolg beim Handeln bei eBay.

Mit freundlichen Gruessen

Sebastian Richter
eBay - Sicherheit

eBay - Der weltweite Online-Marktplatz!
**********************************************************
Wichtiger Hinweis: eBay wird Sie unaufgefordert niemals nach
persoenlichen Angaben (wie z.B. Passwort, Kreditkarten oder
Bank-Informationen) fragen.
**************************************************************
Bei Fragen per E-Mail nutzen Sie bitte unser Kontaktformular:
http://pages.ebay.de/help/basics/select-support.html
Bitte nennen Sie uns bei Ihren Anfragen auch immer Ihren Mitgliedsnamen
und die der Beteiligten, oder die Artikelnummer, zu der Sie eine Frage
haben. Vielen Dank.
**********************************************************
Bitte beachten Sie auch unsere Hilfeseiten zu den Regeln und zur
Sicherheit bei eBay:
http://pages.ebay.de/help/community/index.html
**********************************************************

14/12/03
 
Ich hab den jetzt mal gefragt, ob er den Ebay-Treuhandservice akzeptiert. Mal sehen, ob er antwortet. Dem Ebay-Sicherheitsdienst habe ich diese Auktionen auch gemeldet. Das es immer noch Leute gibt, die auf solche Auktionen bieten. :( Die Dummen werden eben nicht alle. Ein PC mit 3,6 Ghz. Prozessor.... Gibts ja gar nicht. :rolleyes:
 
Das hab ich auch gemacht...ohne Antwort. Bei all seinen Aktionen bietet auch gewisser "hippelang" mit und ist auch mehrfach Höchstbietender!
Das ist schon fast sicher Betrug. Mal sehen ob Ebay auch wirklich reagiert oder ob der seine Luft-G5s selbst ersteigern muss.
 
Zurück
Oben Unten