eBay-Auktionsdaten anzapfen

Tim99

Tim99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
39
Hallo,

ich möchte ein paar Daten von zukünftigen eBay-Auktionen in eine eigene Webseite einbinden. Zumindest aktueller Preis und Anzahl der Gebote sollten dynamisch gezogen werden. Weiss jemand, wie man dabei am besten vorgeht?

Ich könnte natürlich die gesamte Seite laden und parsen, aber das wär dann doch recht umständlich. Weiss jemand, ob das (nun weitgehend kostenlose) eBay API hilft? (http://entwickler.ebay.de/)

Die Seiten werden in PHP erstellt, also wäre eine PHP-Lösung wünschenswert. Vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrung damit gemacht.
 
Habe zwar keine praktischen Erfahrungen damit, aber die eBayAPI sollte für Deine Anwendung ideal geeignet sein. Speziell für PHP gibt es ja das Acellerator Toolkit.
 
Muss nicht unbedingt PHP sein. Hier findest du ausreichend Code-Beispiele für alle möglichen Programmiersprachen (codesamples.codebase.ebay.com/servlets/ProjectDocumentList?folderID=20&expandFolder=20&folderID=0).
 
Danke schon einmal. Ich werd mir zunächst einmal das hier näher anschauen: traum-projekt./forum/54-traum-scripts/71711-ebay-lister.

Denn bei der eBay API sind für die kostenlosen Entwickler-Accounts ja nur 10.000 "Calls" pro Monat drin. Ich hab das noch nicht so 100% durchgelesen, aber wenn jeder Funktionsaufruf schon ein "Call" ist, würd ich damit nicht auskommen.
 
Bei cpan gibts jede Menge ebay Module für Perl.
Ich bin mir fast sicher, dass Du da was geeigentest findest.
Selbst habe ich aber keine Erfahrungen damit.

HTH
 
für sowas gibts doch eigenlich webservices..habe mich mal mit nusoap
und pear::soap beschäftigt, habs aber selbst nicht gebacken bekommen,
hab immer nur parserfehler bekommen :rolleyes:. wenn du (viel) erfahrung
mit php hast, versuchs doch mal ;)

entwickler von nusoap ist ein typ namens dietrich ayala, die homepage von
dem projekt gibts hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Tim99 schrieb:
Danke schon einmal. Ich werd mir zunächst einmal das hier näher anschauen:

Denn bei der eBay API sind für die kostenlosen Entwickler-Accounts ja nur 10.000 "Calls" pro Monat drin. Ich hab das noch nicht so 100% durchgelesen, aber wenn jeder Funktionsaufruf schon ein "Call" ist, würd ich damit nicht auskommen.
eBay mag es allerdings nicht so gern, wenn man nicht über die eBay API geht... Gab schon klagen deswegen
 
Das wird nichts großes. Ich mach in der Vorweihnachtszeit einen Charity-Adventskalender mit 24 Versteigerungen und der aktuelle Stand soll halt auf meiner HP angezeigt werden. Das ist alles.
 
Zurück
Oben Unten