EBay Artikelbeschreibung: wie kann man sowas umsetzen?

boxi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
49
Reaktionspunkte
7
Moin,

ein Kunde möchte bei Ebay-Artikel in einer ähnlichen Form einstellen wie z.B. bei diesem Angebot:

EBay-Angebot

Nun stellt sich mir die Frage nach der Umsetzbarkeit. In der Artikelbeschreibung kann man ja Handy und Tarif auswählen, die Artikelbeschreibung paßt sich je nach Auswahl dynamisch an.

Die Anpassung der Beschreibung selbst soll hier nicht die Fragestellung sein, das kriege ich irgendwie hin (Stichwort dynamisch gesetzte CSS-Klassen).

Meine Frage ist: wie gebe ich die in der Beschreibung getroffene Auswahl weiter? Der Kauf wird ja ganz normal durch den "sofort-kaufen"-Button abgeschlossen, ich sehe hier keine Möglichkeit, die Auswahl, die der Kunde getroffen hat, dort mit zu übergeben.

Hat jemand sowas schon mal gemacht und kann mir einen Hinweis geben, wie sowas gelöst werden kann?

Gruß, Holger
 
Die Formulare, die abgesendet werden, werden an einen Extra-Server geleitet, das geht gar nicht über Ebay.
Auf dem enstprechendem Server wird dann bei einem abgeschlossenem Sofort Kauf anhand der Ebay-Aktionsnummer geguckt, was der Käufer eingetragen hat.

Ganz simpel :)

gruß
Lukas
 
Danke schonmal.

Kannst Du das noch etwas genauer beschreiben? Irgendwie verstehe ich das noch nicht.

Es handelt sich ja in der Artikelbeschreibung gar nicht um Formularfelder, die Auswahl-"häkchen" sind ja nur Bilder, die ausgetauscht werden je nachdem was angeklickt wurde.

Man klickt ja auch nicht in der Artikelbeschreibung nochmal extra auf einen Absende-Button, der die Werte an einen externen Server weitergeben könnte. Der einzige Button der geklickt wird, ist ja der Sofortkauf-Button.

Irgendwie steh ich da auf dem Schlauch...
 
Zurück
Oben Unten