Ebay: Artikel gekauft, bezahlt, Paket vermutlich verloren, was nun?

Thorne^ schrieb:
Heute Mittag hat sich der DHL Sendestatus verändert, es deutet zumindest darauf hin dass es das Paket noch gibt, hoffe dass es heute wirklich kommt.

Status: Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
Status von: 14.10.06 08:17
Vorgang: Transport zum Empfänger
na also, Adrenalin zurückpumpen. Das Paket kommt dann halt heute oder am Montag an.
 
Alle unsere Lieferanten weltweit, werden von uns angewiesen nichts mehr per DHL zu verschicken. Um nur ein Beispiel zu nennen: Samples in Fernost geordert, die per Express geschickt werden sollten ( normalerweise höchstens 3 Tage Lieferzeit), wurden sie auch, aber leider mit DHL. Das Paket war insgesamt 9 Tage unterwegs, dadurch ist uns ein Auftrag über mehrere 10.000,-- EUR durch die Lappen gegangen!! Wie gesagt, nur 1 Beispiel!!! Bislang nur schlechte Erfahrungen mit der Schneckenpost gemacht.
Ask my why DHL is the most horrible courier in this world!
 
...wenn ich mir Stapelsystematik der GLS Fahrer ansehe möchte ich damit auch nichts verschicken :(


Is es bei UPS und fedex auch so schlimm oder lohnt das höhere Porto?

Womit versendet ihr sensible Ware?
 
@bndr
Keine Ahnung, bisher habe ich noch keinen DHL Wagen gesichtet, Samstags liefern sie hier meist vor 14Uhr.

@walfrieda
Leichter gesagt als getan ;)
Ich befürchte das es wieder auf den Status "Aus unvorhersehbaren Gründen ...." wechselt und sich noch eine weile hinzieht.
Abgesehen von der Unruhe was mit dem Paket passiert, enthält es ein Ersatzteil was ich dringend brauche.

@Feli
Wirklich wichtiges und wertvolles verschicke ich mit UPS, so konnte ich einen verkauften Power Mac G5 über den vollen Verkaufspreis versichern.
Sonst meist mit DHL, im September erstmals mit Hermes weil der Käufer es wünschte, das klappte sogar (Samstags wurde es im Hermes Shop abgeholt, Dienstag war es beim Empfänger).
Von Fedex halte ich nicht so viel, die sind auch nicht die schnellsten.
UPS scheint am zuverlässigsten zu sein, sind wohl auch die teuersten, weshalb Firmen meist DHL nehmen. Beliebt ist auch DPD, die sind aber nicht so auf Privatkunden eingestellt. Zu GLS kann ich nichts sagen.

Seltsamerweise kommen DHL Pakete die ich hier Freitag vormittags im Postamt abgebe immer am Folgetag beim Empfänger an, nur wenn ich etwas bekommen soll dauert es mindestens 3 Tage.
Eine bei "Home of Hardware" bestellte Mouse brauchte 6 Tage und beim aktuellen Paket bin ich noch skeptisch.
 
Das Paket ist vor 20 Minuten angekommen :freu:

Interessant war dass es der DHL Fahrer brachte den ich gestern darauf ansprach, vielleicht ist ihm ja eingefallen dass da noch ein Paket herumliegt ... :rolleyes:
 
DHL schafft es wirklich immer wieder, sich unbeliebt zu machen.
Die Zustellung dauert ewig, oftmals verschwinden versicherte Sendungen auf Nimmer Wiedersehen.
Oftmals habe ich schon die Ausrede gehört, das Paket sei ersatzweise bei einem Nachbarn zugestellt worden. Die Gemeinschaft der Nachbarn wusste aber nichts davon, Benachrichtigung gab es auch nicht. Zumal die Paketzusteller von DHL das gar nicht dürfen.

Gute Alternativen sind tatsächlich Hermes, DPD und GLS.
Hermes dauert etwas länger, im Schnitt 4-5 Tage, was sie jedoch selbst einräumen.
DPD ist fix, flexibel (hat man eine Lieferung verpasst, lässt sich der Zustellwagen direkt ermitteln und die Sendung wird, so der Wagen nicht zu weit weg ist, innerhalb weniger Stunden ausgeliefert). Die geben die Sendung gern in einem Lokal / Geschäft in der Nachbarschaft ab und hinterlassen eine detaillierte Benachrichtung!
GLS ist auch recht pfiffig und schnell, aber zu unbekannt.

Ich hab immer ein mulmiges Gefühl, wenn ich Sendungen über DHL erhalten soll..........
 
chrischiwitt schrieb:
Gute Alternativen sind tatsächlich Hermes, DPD und GLS.

Hermes eine gute Alternative? :kopfkratz:
Na ja, vielleicht bin ich ja einer der Wenigen die damit nur Probleme hatten, für mich sind die jedenfalls erledigt, da klappt ja wirklich nichts.

Ich verschicke wenn es wirklich schnell und zuverlässig sein muss per FedEx + UPS und sonst per DPD.
 
Letztes Jahr hab ich über Hermes einen Rechner bekommen, ging vom Großraum Hamburg zu mir nach Kiel.
Ohne speziellen Expressversand war der innerhalb von 36 Stunden da!
Dazu in völlig intakter, nicht im Geringsten angekratzter Verpackung, von einem freundlichen Boten zugestellt.
 
Thorne^ schrieb:
Das Paket ist vor 20 Minuten angekommen :freu:
Sei aber so nett und schreib dem Absender, dass alles in Ordnung ist ;)

Für die Zukunft, der Absender ist solange dem Käufer gegenüber verpflichtet, bis er nachführen kann, dass er das Paket entsprechend beim Transportunternehmen abgegeben hat.

Bei einem Verlust auf dem Transportweg ist das Unternehmen veranrwortlich. Wobei der Absender den Nachforschungsantrag stellen MUSS. Weiterhin ist der Verkäufer dem Käufer gegenüber verpflichtet, entsprechende Nachweise des Nachforschungsantrag zukommen zu lassen.

Einfach abschicken und gut ist's, geht leider nicht...

Übrigens, leibhaftige Erfahrung, die bis zum Gericht ging und durch einen Rechtspruch beendet wurde. Wobei der Käufer das Nachsehen hatte, da ich ihm ständig und immer auf den Laufenden gehalten habe ;)
 
Hallo SirSalomon,

danke für die zusammengefassten Hinweise, den Absender habe ich natürlich informiert und gut bewertet, er kann ja nichts für die schleppende Abwicklung bei DHL und das Paket hat er sogar schon verschickt bevor meine Überweisung tatsächlich auf seinem Konto verbucht war.
 
Die von DHL sind manchmal echt lustig. "Unser" stellt die Pakete immer in die Garage, er hat wohl mitbekommen, dass die Hintertür nie zu ist. Schreibt dann noch einen Zettel und weg ist er :kopfkratz:

Naja, wenigstens ist es da und ich muss nichts abholen :D
 
Hallo

Heute erhielt ich von DHL eine Email in Bezug auf meine Beschwerde. DHL entschuldigte sich jedoch nicht, keine Antwort darauf warum das Paket ein paar Tage bei DHL ruhte, selbst der zitierte Text einer Anfrage stammte nicht von mir.
Man teilte mir nur mit dass das Paket am 14.10.2006 zugestellt und von Herrn oder Frau XYZ entgegengenommen wurde, was nach meiner Sendestatus Überprüfung tatsächlich so eingetragen war. :rolleyes:

Es gab jedoch einen entscheidenden Unterschied zu diesem Eintrag, ich habe persönlich den Empfang meines Paketes unterschrieben und der Fahrer bat mich zwei Päckchen für Frau XYZ entgegenzunehmen.
Herr und Frau XYZ waren übrigens verreist :D

Wo Menschen arbeiten passieren auch mal Fehler, hier häuften sich aber aus meiner Sicht ein paar zuviel.

Für mich ist die Sache erledigt, aber ich wollte euch das nicht vorenthalten ;)
 
Keine Entschuldigung? Ganz schön bitter.
Da sich die Probleme mit DHL bei mir häuften, hab ich oft mit der Hotline telefoniert und jedes Mal ein Entschuldigungsschreiben per Post bekommen.
War prima. Es lag immer mindestens eine Briefmarke in Schmuckverpackung bei. Brauchte somit lange Zeit keine Marken kaufen........ :D
 
Zurück
Oben Unten