Easybox804 stärkeres Kennwort - darf nur keine Sonderzeichen verwenden?

S

Sir Hannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
594
Reaktionspunkte
24
Ich will mein WLAN-Passwort für die Easybox804 verstärken, beim Eintippen des Passwortes mit Buchstaben und Zahlen komme ich bis "gut", logisch zeigt der Balken erst "stark" an, wenn ich Sonderzeichen wie "§%&= hinzunehme. Gehe ich auf "übernehmen", meckert die Software, dass ich diese Zeichen doch gar nicht benutzen darf. :mad: Wer hat sich dabei denn "nichts" gedacht? :confused:
Ich habe gecheckt, ob die Firmware aktualisiert werden muss, aber nein, die ist aktuell, die Easybox 804 kam auch erst letzte Woche per Post.

Ergo sind 804 Easybox relativ gesehen unsicher geschützt.
 
Wenn du 63 Zeichen aus a-z, A-Z und 0-9 mit WPA2 only verwendest und den Schlüssel auch regelmäßig änderst, bist du auch ohne die Sonderzeichen schon recht gut geschützt.

Aber stimmt schon ... sehr intelligent, die Sonderzeichen bei einem Sicherheitsschlüssel auszuschließen.:hamma:
 
Zurück
Oben Unten