EasyBox 803 mit Time Capsule verbinden und Router Funktion EB ausschalten... wie?

croweye

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

trotz vielem suchen, ist mir bislang kein erfolg beschieden...

nach langem hin und her und von verzweiflung getrieben hab ich es geschafft, die TC als W-lan router einzurichten.
nun möchte ich gern die EB nur noch für das telefonieren (ISDN) sowie als modem nutzen.
alles andere soll die TC übernehmen.
W-lan an der EB ausschalten ist kein thema - nur hab ich jetzt das problem mit den DOUBLE-NAT.
natürlich kann ich jetzt in den bridge modus schalten und das thema ist aus der welt... aber dann kann ich leider kein gastnetzwerk einrichten.
zumindest bilde ich mir ein, das irwo gelesen zu haben....
somit wäre mir schon an einer deaktivierung der router funktion in der EB gelegen... oder jemand kennt einen trick, das gastnetzwerk doch noch zu aktivieren, selbst im brigde modus.

gleich noch eine weitere frage: schaltet die TC automatisch (ist eingestellt...) zwischen 2,4 und 5 Ghz hin und her?

auch wenn das hier vielleicht zum teil so ausschaut... aber von netzwerken habe ich keinerlei ahnung... alles nur in mühevoller kleinarbeit aus diversen foren zusammengetragen :schnuller

vorab schon einmal tausend dank für die schnelle hilfe :)
 
Macht die Easybox auch Telefonie? Dann wirst Du wegen VoiP die Routerfunktion der EasyBox brauchen - unabhängig ob man sie deaktivieren kann oder nicht. Willkommen in der Welt der Zwangshardware von Vodafone :mad:
 
danke für deine Antwort.
Ja, VoIP ist... na klasse :-(
gibt's eine Chance das, zB mit anderem Router, zu umgehen...? Fritz Box ... oder sowas. Oder ist das ganze (Telefonie) an die Easybox geknüpft ...?
gibt's eine andere Möglichkeit für ein Gastnetzwerk?
Was würde passieren, wenn ich es mit DHCP und NAT belasse?
... außer das es gelb leuchtet...^^
Die TC erkenne ich zumindest in den Freigaben und kann auch mit NAT darauf zugreifen.
LG und Danke vorab
 
man kann doch trotzdem die EasyBox als Router aktiviert lassen. Was man nur machen muss/kann: die NAT dort deaktivieren. Das sollte der Telefonie nicht schaden und in der TC ist ja auch eine NAT enthalten. Was ich allerdings nicht genau weiß, wo das GastNetzwerk eingerichtet wird, auf der EasyBox oder der TC?
 
gastnetzwerk auf der TC.
hab mal probiert die NAT in der EB auszuschalten - was auch mittels häkchen "entfernen" funktioniert...... nur komm ich dann nicht mehr ins i-net rein :(
NAT einschalten und alles klappt wieder...
 
was wird denn nach dem deaktivieren der NAT in der TC bei IP-Adressen und so angezeigt?
 
Das würde ich nicht machen und wird auch nicht funktionieren, da die Easybox ja gezwungener Massen den Internetanschluss aufbauen muss und IP Telefonie ja auch NAT benötigt. NAT deaktivieren bringt nur etwas wenn die Box hinter einem anderen Router betrieben wird.
 
das klingt logisch und ich werds so lassen.
nun brauch ich nur noch eine lösung für das gastnetzwerk :confused:

hülfüüü erbeten :)
 
Hast du jetzt ISDN oder voip? Die geschaltete Technik musst Du gegebenenfalls erfragen, die steht wahrscheinlich nirgendwo drauf.
 
Zurück
Oben Unten