Early 2011 vs. Mid 2012 MacBook Pro 13" am Thunderbolt Display: Hitzeentwicklung?

M

mbosse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
1.713
Reaktionspunkte
254
Hallo,

ich habe versuchsweise mein 13" Early 2011 MacBook Pro (2.3 i5, 16GB RAM, 10.8.4) an mein Thunderbolt Display angeschlossen (Macbook geschlossen auf Rain Design Ständer; ATD als einziger Bildschirm). Nach einiger Zeit (Photoshop Elements, Time Machine Backup, Web) wurde es recht heiss und die Lüfter drehten auf.

Evtl. ist das Display etwas viel für die Intel HD 3000 Grafikkarte des Sandybridge Chips.

Hat jemand Erfahrung/Vergleichsdaten wie es mit der HD 4000 / Ivybridge aussieht?

So möchte ich ihn nicht auf dem Schreibtisch haben, da reaktiviere ich lieber meinen 4,1 Mac Pro.

Danke und Gruss,
Magnus
 
Hi, das wird nicht besser. Kombination Air - TD sieht nur in der Werbung gut aus.
In der Praxis ist dies nicht zu gebrauchen, es sei denn man ist schwerhörig.
Lass die Finger davon...
 
Hi, das wird nicht besser. Kombination Air - TD sieht nur in der Werbung gut aus.
In der Praxis ist dies nicht zu gebrauchen, es sei denn man ist schwerhörig.
Lass die Finger davon...

Dnke, gilt das auch für das MacBook Pro? Ich frage weil mein Mini mit der Intel HD 4000 nicht solche Probleme hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube kaum, dass es an der Grafik liegt, so hohe Auflösungen gehen ja auch mit noch schwächerer Grafik. Ein Grund könnte auch der geschlossene Deckel bei den hohen Temperaturen sein.
 
Glaube kaum, dass es an der Grafik liegt, so hohe Auflösungen gehen ja auch mit noch schwächerer Grafik. Ein Grund könnte auch der geschlossene Deckel bei den hohen Temperaturen sein.

Möglich, aber ich stelle dies auch bei geöffnetem Laptop fest. Ich bin derzeit der Meinung dass es am im Hintergrund laufenden 450 GB Backup liegt, weil dadurch die Festplatte ständig dreht und Hitze erzeugt.

Morgen wird dies fertig sein und ich sehe nochmals nach.

Danke an alle bisher!
Magnus
 
mein 11er MacBook Air von 2012 bleibt am Thunderbolt Display meist leise. Man muss sich schon etwas anstrengen (z.B. konstant hohe CPU Last über mehr als 10 min) um das Ding aus der Puste zu bringen.
 
Zurück
Oben Unten