e2sync automatisieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Mike3172, 03.09.2005.

  1. Mike3172

    Mike3172 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    12.01.2005
    hallo ,
    ich synce von entourage nach ical und adressbuch per e2sync. danach schiebe ich dann meine kalender richtung .mac.
    jetzt würde ich das gerne automatisieren, habe aber keine ahnung ob und wie das geht. ich würde es mir wie folgt vorstellen:
    einmal am tag (bestimmte urzeit) wird entourage mittels e2sync (dazu muss isync gestartet werden und der gerätesync button gedrückt werden) mit ical abgeglichen. danach werden die ical kalender automatisch bei .mac aktualisiert. hat jemand eine idee wie man das bewerkstelligen kann ? vermutlich mit dem automator aber da kenne ich mich ohne hilfe zu wenig aus.
     
  2. Mike3172

    Mike3172 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    12.01.2005
    das erste mal das keiner antwortet
     
  3. tisco_over

    tisco_over MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.12.2003
    Hallo Mike!

    Ist zwar schon eine weile her das du dies hier gepostet hast, aber ich bin gerade darüber gestolpert...

    Also ich würde das so machen wenn ich du wäre:
    1. Besorg dir "dothisnow" bei macupdate.com gibts das sicher. Damit kannst du programme daten und alles mögliche automatisch starten bzw. beenden.
    2. Da du anscheinend Tiger hast - besorg dir Syncnow und starte dies mittels dothisnow zu dem Zeitpunkt der dir passt. Syncnow ist ein Skript das iSync automatisch asuführt und wieder beendet.

    Hoffe das hat dir geholfen...

    lg

    tisco
     
  4. Mike3172

    Mike3172 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    12.01.2005
    danke, werde es die tage mal testen und berichten
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen