E-Plus (Simyo) oder O2

Diskutiere das Thema E-Plus (Simyo) oder O2 im Forum iTalk. Hallo zusammen, mein O2 Vertrag läuft aus und ich überlege zu Simyo zu wechseln. Soweit ich mit einer Testkarte...

noreboots

noreboots

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.10.2004
Beiträge
528
Hallo zusammen,

mein O2 Vertrag läuft aus und ich überlege zu Simyo zu wechseln.
Soweit ich mit einer Testkarte sehen konnte ist ja schon in einigen Gebieten EDGE verfügbar. Leider sind meine Erfahrungen was mobiles Internet betrifft mit O2 nicht so berauschend. EDGE teilweise nur dort verfügbar wo es kein UMTS gibt und UMTS ist teilweise nur Ausserhalb von Gebäuden verfügbar und zusätzlich saugt es meinen Akku zu schnell leer.:o
Ausserdem habe ich auch irgendwie den Eindruck der Netz-Empfang meines IPhones ist mit Simyo generell besser :confused:

Vielleicht könnt Ihr mir Erfahrungen mit E-Plus und den derzeitigen EDGE-Asubau mitteilen. Erfahrungen mit O2 sind allerdings auch gerne willkommen.

Danke!
 
L

Lightly

MacUser Mitglied
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
730
o2 kann nur besser als E+ sein. Vor allem in ländlichen Gebieten mit viel Wald ist E+ nicht zu gebrauchen, das Telefon wird wertlos.

Ich hatte mal eine Simyokarte und wohne im LDK. 0 Empfang. Ja richtig, 0. Es lag nicht am Telefon, mit nem anderen das gleiche. Sowas nennt man Funkloch, oder?

Das war Ende 2005. 4 Jahre später und mit ner anderen Simyokarte immer noch der selbe Dreck. Aber ich hab die neue Simyocard 2009 nur gekauft, weil ich die Nummer portieren wollte. :D
 
F

freakztime

dsa mit dem empfang ist so ne sache! je nachdem wo du wohnst!

warte mal den netzausbau bis ende des jahres von o2 ab! hier bei uns gibts seid kurzem sogar hsdpa! in gebäuden!

wenn aber bei der e-plus besser funzt und du es nur an einem fleck nutzen willst kannst auch eplus nehmen ist halt billiger! das netz aber allgemein schlechter
 
T

toto

unregistriert
Mitglied seit
02.04.2009
Beiträge
2.260
...hier bei uns gibts seid kurzem sogar hsdpa! in gebäuden!
Was hat die generelle UMTS/HSDPA Versorgung direkt mit dem Empfang in Gebäuden zu tun?
Realisiert O2 da Pico- oder Femto-Zellen? Spaß beiseite. :)
Die Versorgung in Gebäuden hängt auf Grund der Frequenzcharakteristik von vielen Bedingungen ab, die da aber eher in den baulichen liegen.
 
Oben