E-Mails von Mail nach Thunderbird importieren

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von pixelguy, 01.01.2007.

  1. pixelguy

    pixelguy Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    hat jemand eine Link oder eine Tip für mich?
    Ich bekomme es gerade einfach nicht hin :(
     
  2. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2016
  3. pixelguy

    pixelguy Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    5
    Ich finde leider nichts passendes :(
     
  4. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
  5. pixelguy

    pixelguy Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    5
    Den Beitrag kenne ich, nur leider funktioniert es auf dem Weg bei mir nicht. Die Thunderbird-Ordner sind alle leer. Evtl. liegt es daran, dass ich die Nachrichten in Mail aus Entourage importiert habe?!
     
  6. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Hm? Hast Du auch sicher die Anleitung für Mail 2 genommen, die ich weiter unten reingestellt hab?
     
  7. JensemannWF

    JensemannWF Banned

    MacUser seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    65
    Am einfachsten ist es, wenn man gar nicht erst exportiert/importiert, sondern alle Mails in IMAP Postfächer "hochstemmt" und zukünftig per IMAP weiterarbeitet.
    Dann ist ein zukünftiger Wechsel des Clients überhaupt kein Problem mehr.
    Verrätst Du mir den Grund, weshalb du das perfekt per Spotlight unterstützte Mail gegen Thunderbird tauschen möchtest?
    Ich selbst verwende Thunderbird lediglich für Newsgroups.
    Gruß Jens
     
  8. pixelguy

    pixelguy Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    5
    @KAMiKAZOW: nein, die Anleitung für Mail 2 habe ich übersehen. Werde es nochmal probieren.

    @JensemannWF: Auf Thunderbird will ich aufgrund der möglichen Plugins und umsteigen. Werde mir aber beide nochmal ansehen.
     
  9. JensemannWF

    JensemannWF Banned

    MacUser seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    65
    Schau Dir auch den Weg über IMAP an; ich finde das sehr fruchtbar.
    Auf Spotlight-Suche meiner Mails würde ich auf keinen Fall verzichten wollen.
    Anfangs dachte ich auch, das ich Thunderbird (kannte ich vom PC) Apples "Mail" vorziehen sollte. Frei nach dem Motto: was dabei ist, kann ja nicht taugen.

    Auch die intelligenten Postfächer von MAIL sind richtig gut!

    Mittlerweile bin ich da gänzlich anderer Meinung! Alle Programme, die bei meinem Mac dabei sind, sind oftmals deutlich besser! Und das ist doch ein Grund zur Freude? :)
    Gruß Jens
     
  10. stephangunnar

    stephangunnar MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß was Du suchst: Einen "emlx to mbox converter"!

    http://www.macupdate.com/app/mac/18875

    Den habe ich selber auch benutzt. Die Empfehlung mit IMAP ist aber auch nicht schlecht, vorausgesetzt Du hast die Möglichkeit, die es soweit ich weiß, nur bei dem neuen Googlemail umsonst gibt. Bei GMX,Yahoo,etc. musst Du für dieses Feature extra bezahlen.

    Mit IMAP kannst Du sogar Mail und Thunderbird gleichzeitig betreiben, weil sich die Mails und die Ordner über IMAP synchronisieren. Leider (noch) nicht die Adressbücher und Kalender :-(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen