E-Mails nur über Wifi?

Also nach dem ich mein iPhone mal wiederhergestellt habe, funktioniert alles einwandfrei. :)
 
Moin,

hat jemand ne Ahnung was das pötzlich sein kann? Ab heute morgen spinnt bei mir .mac

"Die Verbindung zum Server für ausgehende E-Mails smtp.mac.com ist fehlgeschlagen"

.mac war bisher der einzige Account der fehlerfrei lief (bin momentan im EDGE Modus / gmail funktioniert bestens)
 
Moin,

hat jemand ne Ahnung was das pötzlich sein kann? Ab heute morgen spinnt bei mir .mac

"Die Verbindung zum Server für ausgehende E-Mails smtp.mac.com ist fehlgeschlagen"

.mac war bisher der einzige Account der fehlerfrei lief (bin momentan im EDGE Modus / gmail funktioniert bestens)

Ich habe das gleiche Problem, allerdings mit einem AOL-Account.
Über WiFi geht alles bestens, aber wenn ich über EDGE eine E-Mail senden möchte, bekomme ich die Fehlermeldung "Die Verbindung zum Server für
ausgehende E-Mails "smtp.aol.com" ist fehlgeschlagen". Seltsam ist, dass ich an meine eigene Adresse über EDGE Mails schicken kann, nur an keine andere.
Ich habe deswegen vorhin bei der T-Mobile Hotline angerufen. Dort sagte man mir, dass der Fehler bei AOL liegen muss...
 
wirklich sehr seltsam - ich hatte wärend des Syncs auch kein WLAN an und ich konnte ja auch schon mit .mac Mails versenden.
 
Ich habe jetzt mal testweise meinen GMX Account eingerichtet - damit geht's.
Komisch ist das...
 
äusserst seltsam:

- bin in den Flightmode gegangen
- gesynct
- .mac rausgeschmissen
- nochmal gesynct
- .mac wieder aktiviert
- jetzt gibts keine smtp Fehler mehr

das sieht für mich aber arg nach nem Firmwarefehler aus.
 
Ich habe das gleiche Problem, allerdings mit einem AOL-Account.
Über WiFi geht alles bestens, aber wenn ich über EDGE eine E-Mail senden möchte, bekomme ich die Fehlermeldung "Die Verbindung zum Server für
ausgehende E-Mails "smtp.aol.com" ist fehlgeschlagen".

Ist das Problem bei dir schon gelöst? Ich kämpfe auch damit. Über WiFi klappt´s und über EDGE bis jetzt nur zweimal. Keine Ahnung warum!
 
Ich habe das gleiche Problem, allerdings mit einem AOL-Account.
Über WiFi geht alles bestens, aber wenn ich über EDGE eine E-Mail senden möchte, bekomme ich die Fehlermeldung "Die Verbindung zum Server für
ausgehende E-Mails "smtp.aol.com" ist fehlgeschlagen".

Ist das Problem bei dir schon gelöst? Ich kämpfe auch damit. Über WiFi klappt´s und über EDGE bis jetzt nur zweimal. Keine Ahnung warum!

Nein, leider nicht. Ich habe schon alles versucht - Account mehrfach gelöscht und neu eingerichtet (sowohl manuell als auch automatisch über die Voreinstellung im iPhone), die Ports geändert, SSL aktiviert und deaktiviert und mit dem Computer gesynct.
Auch ein Anruf bei der T-Mobile-Hotline hat nichts gebracht. Dort sagte man mir nur, dass die Einstellungen richtig sein müssen, weil der Versand an meine eigene Adresse geht.
Ich hoffe, dass es sich dabei um einen Fehler in der Firmware handelt, den Apple mit einem Update beheben kann, denn mir fällt nichts mehr ein, was ich noch tun könnte, damit es klappt.
 
Genau die Sachen hab ich auch schon durch ist echt seltsam. Dann hoffen wir mal auf ein baldiges Update.
 
bei mir geht's auch nicht mehr, obwohl es schon mal lief. Habe 2x imap in 2x pop3.
 
So jetzt gehts wieder. Scheint so das wenn kein Wlan oder EDGE verfügbar ist auch keine Mails abgerufen werden. Hatte in Thüringen kein EDGE --> keine Mails (nur Manuell).
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit dem Iphone. Ich kann über AOL keine Nachrichten versenden. Gibt es denn mittlerweise schon Lösungsansätze?
Ich habe festgestellt, dass nach einmal aus- und wieder einschalten man genau eine Nachtricht senden kann. Danach ist Ritze.
Ich habe eine leeres Konto erstellt Benutzername und Passwort eingetragen (Posteingangserver und Postausgangsserver).
Als Port für den Ausgang habe ich 587 eingestellt. SSL ist ebenfalls eingeschaltet, spielt aber beim empfangen keine Rolle.
Kann mir Jemand weiterhelfen?
 
Nein, hab leider auch noch keine Lösung!
 
Bei mir klappt es einwandfrei.

Hostname: smtp.de.aol.com
Server-Port 993 für eintreffende E-Mails
Server-Port 587 für ausgehende E-Mails
 
Zurück
Oben Unten