E-Mails nur über Wifi?

alexausm

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen. Ich hab da mal ne kleine Frage. Ich kann mit meinem IPhone meine E-Mails nur abrufen wenn ich über Wifi online gehe. Wenn nu rEdge angeschaltet ist werden die E-Mails nicht abgerufen. Geht das nur so oder hab ich irgendwas falsch eingestellt? Hat jemand die richtigen Einstellungen für mich? Hab meine Mails bei t-online. DAnke schon mal im voraus!
Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars_munich
Hast Du vielleicht den Abruf der mails noch auf manuell stehen? Ansonsten müsste es funktionieren. Tut es jedenfalls bei mir (fragt alle 15 Minuten meinen Strato-Account ab).:)
 
Also ich hab ein ähnliches Problem, meine Emails werde nicht automatisch abgerufen, obwohl ich 15 Minuten eingestellt habe. Egal ob ich via WiFi oder EDGE online bin. Ich hab ein Gmail-IMAP-Konto.
 
nein, ruft alle 15 Minuten die Mails ab, funktioniert aber komischerweise nur wenn ich über Wifi drin bin.
 
Meine Einstellungen:
Account: pop.t-online.de
Server für eintreffende E-mails:
Hostname: pop.t-online.de
SMTP-Server für ausgehende E-Mails:
mailto.t-online.de:25


kann das mal jemand überprüfen ob das so richtig ist?
 
Moin,

mit meinem T-Online Account habe ich auch Probleme.

Vielleicht liegts daran dass man da normalerweise kein Kennwort eingeben mus (* reicht da man mit DSL über die DSL Zugangsdaten identifiziert wird) Was man jetzt genau dagegen machen kann weiss ich nicht.
 
Von Apple gibt es ein Techdoc
E-Mail-Einstellungen auf dem iPhone für in Deutschland verbreitete Internetdienstanbieter

Ein Auszug:
"Um sicherzustellen, dass die Einstellungen in jedem Netz verwendet werden können, müssen Sie zuerst Wi-Fi deaktivieren (sofern diese Option aktiviert ist), indem Sie "Einstellungen > Wi-Fi" wählen und dann "Aus" einstellen. Nach der Einrichtung des Accounts müssen Sie Wi-Fi wieder aktivieren."

Hoffe, das hilft weiter.
 
danke für den Link.

So ganz verstehe ich das aber noch nicht. Wenn ich jetzt was an den iPhone Accounts ändere ändert sich das dann beim nächsten Sync am Mac auch in Mail? Dieser Teil verwirrt mich:
Verwenden Sie für Ihre Mail-Einstellungen auf dem iPhone keine Synchronisierung, wenn Sie E-Mails per Computer senden und empfangen, da diese Einstellungen geringfügig abweichen können. Suchen Sie mithilfe der Links in der nachstehenden Tabelle nach den POP- und SMTP-Serverinformationen, die Sie auf dem iPhone eingeben müssen.
 
Meine Einstellungen:
Account: pop.t-online.de
Server für eintreffende E-mails:
Hostname: pop.t-online.de
SMTP-Server für ausgehende E-Mails:
mailto.t-online.de:25


kann das mal jemand überprüfen ob das so richtig ist?

Hast du das e-Mail Paket von T-Online dazugebucht? Sonst ist der mobile Abruf/Senden über POP/SMTP normalerweise nicht möglich. Theoretisch dürfte der Abruf über´s WLAN auch nur funktionieren wenn du über deinen eigenen Anschluß abrufst. In anderen WLAN´s dürfte es dann auch nicht gehen, da bei T-Online automatisch erkannt wird von welchem Anschluß man die Mails abrufen will, darum braucht man ja auch bei T-Online kein Passwort eingeben.
 
Es gibt hier imho ein Verständnisproblem.

Wenn mit POP ein Mailkonto abgefragt wird, werden die Mails vom Server geladen und je nach Einstellung dort belassen oder gelöscht. Eine Synchronisierung zwischen Server und Endgerät erfolgt nicht.

Bei IMAP frage ich den Server ab und bekomme damit die dortige Ordner-Struktur mit deren Inhalt übermittelt bzw. wird diese aktualisiert. Und umgekehrt.
 
Es gibt hier imho ein Verständnisproblem.

Inwiefern? Ich habs jetzt so verstanden das der Threadstarter seine Mails über POP abrufen will, was man ja schon anhand der Zugangseinstellungen die er geposted hat sieht.
Und ich denke mal das er das über EDGE nicht kann, weil er eben das e-Mail Paket nicht extra bestellt hat was bei T-Online erst den Abruf von unterwegs , bzw. anderen als dem eigenen Anschluß über POP3 möglich macht.
 
Hast du das e-Mail Paket von T-Online dazugebucht? Sonst ist der mobile Abruf/Senden über POP/SMTP normalerweise nicht möglich. Theoretisch dürfte der Abruf über´s WLAN auch nur funktionieren wenn du über deinen eigenen Anschluß abrufst. In anderen WLAN´s dürfte es dann auch nicht gehen, da bei T-Online automatisch erkannt wird von welchem Anschluß man die Mails abrufen will, darum braucht man ja auch bei T-Online kein Passwort eingeben.

Genauso ist es. kann die E-mails nur über meienn T-Online Account abrufen. Muss ich denn unbedingt dsa E-Mailpket von T-online dazubuchen, oder kann ich das irgendwie Einstellen das ich die Mails auch so über EDGE abrufen kann?
Hat jemand die Einstelungen?
 
Genauso ist es. kann die E-mails nur über meienn T-Online Account abrufen. Muss ich denn unbedingt dsa E-Mailpket von T-online dazubuchen, oder kann ich das irgendwie Einstellen das ich die Mails auch so über EDGE abrufen kann?
Hat jemand die Einstelungen?

Nein, das ist ja der Sinn des EMail-Paktes. Entweder das Paket buchen oder Mail-Anbieter wechseln, z.B: GMX.
 
Nein, das ist ja der Sinn des EMail-Paktes. Entweder das Paket buchen oder Mail-Anbieter wechseln, z.B: GMX.

Das kostet ja sicher extra. Na dann werd ich wohl mal meine E-Mail ändern und gmx nehmen.
Vielen dank an euch und die schnelle Hilfe hier.
Ist ein super Forum!
 
Hab ich das richtig verstanden?
iPhone Vertrag ohne Möglichkeit per Edge mein POP3 Mailkonto
abzurufen?
 
Hab ich das richtig verstanden?
iPhone Vertrag ohne Möglichkeit per Edge mein POP3 Mailkonto
abzurufen?

Nur wenn du deine Mailadresse bei T-Online hast und das email Paket nich dazugebucht.
Ist also kein Problem des iPhones, bzw. des Vertrages sondern von T-Online.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carstello
Bedeutet das POP3 von zB Strato ohne Probleme abgerufen werden können?!

Wenn ja dann Danke für die Info
 
Also ich hab ein ähnliches Problem, meine Emails werde nicht automatisch abgerufen, obwohl ich 15 Minuten eingestellt habe. Egal ob ich via WiFi oder EDGE online bin. Ich hab ein Gmail-IMAP-Konto.

stell gmail bitte mal in den Einstellungen auf usa um und Probiere es dann.
 
Hab mich jetzt bei Google Mail angemeldet und es funktioniert alles bestens. Danke noch mal für die Hilfe
:p
 
Zurück
Oben Unten