E-Mails mit Time Machine (Yosemite) wiederherstellen

sologon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
548
Reaktionspunkte
16
Ich möchte einige Mails mit Time Machine (Yosemite) wiederherstellen.
(Vorab: Ja, ich habe die Suche benutzt, war auch auf der Apple Support-Seite....)
 
Dann mach das doch einfach...
Wie ist deine Frage, bzw. wo liegt das problem?


ok ich tippe mal in blaue - du willst eine Anleitung.

1. Mail starten.

2. über das TM Symbol Rechts oben in der Menüleiste den Punkt "Time Machine Öffnen" auswählen.

3. gewünschte Mail markieren und das Wiederherstellen Starten.
 
Danke für die Antwort, habe ich alles gemacht: Wenn ich mit TM z.B. ein Jahr zurückfahre, werden keine Mails angezeigt. Und den Button Wiederherstellen gibt es auch nicht?
 
Das Stimmt. Der Button heisst bei mir auch "Starten".

Ich kann eine Stunde oder ein Jahr zurückfahren und es funktioniert. :noplan:
Hab gerade mal testweise eine Mail vom 5. Januar 2014 wiederhergestellt.

Von wann ist denn dein ältestes Backup?
Systemeinstellungen -> Time Machine -> Ältestes Backup
 
Nach einem Neustart kann ich einige gesuchte Mails finden, aber die Wiederherstellung der Mail mit dem Starten-Button klappt nicht. Und der Anhang der Mails (auf den es mir ankommt) jeweils ein kleines jpg, kommt auch nicht zurück?
 
Nachtrag: Statt des wie hergestellten jpg's kommt ein kleines blaues Quadrat mit Fragezeichen...
 
vielleicht war der anhang nicht eingebettet sondern nur online zu betrachten?
 
Ich habe mal verschiedene Mails überprüft, immer das gleiche Phänomen:
Die Mails sind unter dem entsprechenden Datum zu finden und lesbar, aber: Sie lassen sich nicht wieder herstellen, sowohl Text als auch die Anhänge, (die über Mail der E-Mail i.d.R. in Originalgröße angehängt wurden).
 
Ehe ich aufgebe noch zwei Fragen:
1. Wo erscheinen die wiederhergestellten Mails im Programm Mail?
2. Gib es nicht noch einen anderen Weg, um an die Mails zu gelangen? In welcher Library werden die Mails gespeichert?
 
Finderseitig liegen die mails unter

~/Library/Mail/V2

Es gibt noch einen interessanten Ordner namens ~/Library/Mail Downloads
da könnte man ggf auch mal schauen.
 
Unter "Gehe zu" finde ich keinen Library-Ordner....
 
Findermäßig finde die mails weder unter

~/Library/Mail/V2
noch unter
/Library/Mail Downloads

Ich habe den Eindruck, dass TM die jeweils wieder herzustellenden mails kurz "bearbeitet", es kommt für den Bruchteil einer Sekunde die Meldung " 1 Mail herstellen", und dann finde ich nirgendwo etwas. So als ob die Mail gleich wieder gelöscht wird...
 
Normalerweise sollte in der Seitenleiste ein Postfach "mit TM Wiederhergestellte Emails" oder so ähnlich erscheinen.
 
Der Ordner existiert
Bildschirmfoto 2015-02-08 um 14.09.32.png
aber ohne Inhalt
 
Das sind wiederhergestellte emails. Da dort nicht Time Machine mit dransteht ist das ein anderer Ordner.

Der Kommt immer wenn das mailprogramm mal abstürzt und das programm unsicher ist, ob alles gesichert wurde.
Dann legt Mail vorsorglich den wiederhergestellte emails Ordner an und packt da alles rein, was zum absturz offen war.
 
Evtl. liegt das Problem bei Time Machine bzw. dem Speicherort "Time Capsule"...
 
Zurück
Oben Unten