e-mails mit "pif" oder "scr" Anhängen...

cybermarti

cybermarti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
230
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Kriegt Ihr auch ständig so´n Müll zugeschickt? Ich frage mich langsam, wo die Spammer alle meine Adresse her haben. :confused:

Gruß, Martin
 
das machen die Viren selber... die installieren sich auf irgendeinem Windows Rechner, lesen das Adressbuch aus und kopieren sich mitsamt der Adressen weiter... auf die Art und Weise "sammeln" sie die Adressen - auch Deine wird irgendwo gespeichert gewesen sein!

Einfach die Mails nehmen und trashen ;)
 
Ave,

Zähle einfach mal die Leute in Deinen Freundeskreis zusammen, die mit Windows arbeiten und rechne auch deren Adressbücher mit, dann braucht man nur weiter zu denken und schon hast Du die Usrsache, weshalb Du auch solche Mails mit Anhang bekommst.


Mortiis
 
Aus dem Internet
024.gif
 
stell dir wenn du sie siehst immer vor wie ein DAWU (DA-windows-U) diese files öffnet und lach dich dabei krank:D
 
GePifft

Hi,
das es hier sooooo viel Schadenfreude gibt hätte ich nicht vermutet. Eigentlich hätte ich sie gerne ge-mutet. Sicher fährt "man" mit Apple in dieser kleinen&weichen Virenwelt besser. Einmal abgesehen von den Systemcrash´s die durch StupidUser sowohl bei MS als auch bei Mac passieren. Und um die ganze Suppe noch zu salzen: Die meisten MacUser sind bei weitem handlungsunfähiger wenn wirklich etwas "schlimmes" passiert. Aus Erfahrung heraus habe ich schon mehr Macianer heulen sehen als Pferde kotzen. Auch wenn ich ohne nach zu denken *.pif´s öffnen kann heißt das noch lange nicht das Apple´s X´er weniger anfällig ist.
Hinweis: Das Internet funktioniert weil es UNIX gibt. Apple hat da nicht ein Mü Anteil. Wenn die Dosen abrauchen steht auch das Internet still. Ich oracle hier mal: das Apple noch 2 Jahre ohne diese Furcht leben wird. Wenn ich mir den C++Kernel ansehe wird mir jetzt schon ganz flau. EoF

MMH
 
Re: GePifft

Original geschrieben von macmehappy
Aus Erfahrung heraus habe ich schon mehr Macianer heulen sehen als Pferde kotzen.
 

ich hab noch nie ein pferd kotzen sehen

:D
 
Re: GePifft

Original geschrieben von macmehappy
Hi,
das es hier sooooo viel Schadenfreude gibt hätte ich nicht vermutet. Eigentlich hätte ich sie gerne ge-mutet. Sicher fährt "man" mit Apple in dieser kleinen&weichen Virenwelt besser. Einmal abgesehen von den Systemcrash´s die durch StupidUser sowohl bei MS als auch bei Mac passieren. Und um die ganze Suppe noch zu salzen: Die meisten MacUser sind bei weitem handlungsunfähiger wenn wirklich etwas "schlimmes" passiert. Aus Erfahrung heraus habe ich schon mehr Macianer heulen sehen als Pferde kotzen. Auch wenn ich ohne nach zu denken *.pif´s öffnen kann heißt das noch lange nicht das Apple´s X´er weniger anfällig ist.
Hinweis: Das Internet funktioniert weil es UNIX gibt. Apple hat da nicht ein Mü Anteil. Wenn die Dosen abrauchen steht auch das Internet still. Ich oracle hier mal: das Apple noch 2 Jahre ohne diese Furcht leben wird. Wenn ich mir den C++Kernel ansehe wird mir jetzt schon ganz flau. EoF

MMH
 

Danke für diesen erfrischenden Beitrag, ich habe selten so gelacht...

rotfl
 
das kommt daher dass winuser einen immer auslachen wie inkompatibel der mac doch is und wie wenig mhz er hat
 
Re: GePifft

Hi macmehappy,

Original geschrieben von macmehappy
Ich oracle hier mal: das Apple noch 2 Jahre ohne diese Furcht leben wird. Wenn ich mir den C++Kernel ansehe wird mir jetzt schon ganz flau. EoF

MMH
 

vielleicht ist das Mac OS auch nicht besser/schlechter und vielleicht wird es irgendwann (demnächst?) auch Bauskästen für Mac-Viren, -Würmer, etc. geben.

Dann bleibt immernoch ein "natürlicher" Schutz:
Wie in der Biologie braucht auch eine (Viren-)Population eine gewisse Dichte (=>Marktanteil) um sich reproduzieren/weiterverbeiten zu können.
Insofern orakle ich mal, dass eventuelle Viren-Wellen bei den Macianern ziemlich schnell wieder abebben, bzw. sich garnicht erst aufbauen können.

Falls sich allerdings das mit dem Marktanteil drastisch ändern sollte ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch Macs entsprechende Angriffsziele werden.
Schließlich sitzt die entscheidende Schwachstelle in den meisten Fällen vor dem Bildschirm. Unabhängig vom OS :rolleyes:

Wer unbesehen auf alles klickt, was ihm unter den Mauszeiger kommt, dem ist eh nicht zu helfen. Unabhängig vom OS.
 
Da hast du den Apfel auf dem Kopf getroffen!
Aber später mehr...
 
Zurück
Oben Unten