E-mails mit Anhang und Anrede mit Automator verschicken?

Davenshaven

Registriert
Thread Starter
Registriert
17.03.2021
Beiträge
1
Liebe Forumsmitglieder,

Vielleicht könnt ihr mir hier helfen.

Ich möchte viele E-mails verschicken - immer der selbe Inhalt, nur andere Anrede.
Außerdem ein Bild angehängt im E-mail.

und das mit Automator automatisiert, so dass ich nicht jedes einzelne E-mail erstellen muss...

Ich glaub das geht.
Irgendwo liegt aber ein Fehler.
Hier anbei der Screenshot von Automator.

Oben "Angegebenes Finder Objekt abfragen" - das ist das Bild, das ich einfügen will.
Dann "Neue E-mail" - hier füge ich nur Betreff und Text ein
Dann "Angegebene Kontat-Objekte abfragen" - das ist bei Kontakt eine Gruppe mit vielen verschiedenen E-mailadressen, wo jede einzeln einen Namen trägt - z.b. "Lieber Robert", "Liebe Martina"
Dann "E-mails an Gruppe senden" - hier auswählen, dass die Anrede hinzugefügt werden soll

Wenn ich den ersten Schritt weg lasse, dann funktioniert das wunderbar und Automator bereitet alle E-mails vor - die ich dann mit einem Klick versenden kann

Wenn ich aber den ersten Schritt hinzufüge, dann fügt er nur beim ersten E-mail das Bild hinzu, nicht aber bei allen, wie ich es brauchen würde.

Hat jemand noch eine Idee?
Wo liegt der Fehler?

Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

kenduo

Aktives Mitglied
Registriert
27.07.2017
Beiträge
2.552
Kann Dir dazu nicht helfen, aber lösch mal deinen Namen aus den Screenshots ;)
 

geronimoTwo

Aktives Mitglied
Registriert
13.09.2009
Beiträge
8.692

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben