E-mails mit Anhang und Anrede mit Automator verschicken?

Davenshaven

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Liebe Forumsmitglieder,

Vielleicht könnt ihr mir hier helfen.

Ich möchte viele E-mails verschicken - immer der selbe Inhalt, nur andere Anrede.
Außerdem ein Bild angehängt im E-mail.

und das mit Automator automatisiert, so dass ich nicht jedes einzelne E-mail erstellen muss...

Ich glaub das geht.
Irgendwo liegt aber ein Fehler.
Hier anbei der Screenshot von Automator.

Oben "Angegebenes Finder Objekt abfragen" - das ist das Bild, das ich einfügen will.
Dann "Neue E-mail" - hier füge ich nur Betreff und Text ein
Dann "Angegebene Kontat-Objekte abfragen" - das ist bei Kontakt eine Gruppe mit vielen verschiedenen E-mailadressen, wo jede einzeln einen Namen trägt - z.b. "Lieber Robert", "Liebe Martina"
Dann "E-mails an Gruppe senden" - hier auswählen, dass die Anrede hinzugefügt werden soll

Wenn ich den ersten Schritt weg lasse, dann funktioniert das wunderbar und Automator bereitet alle E-mails vor - die ich dann mit einem Klick versenden kann

Wenn ich aber den ersten Schritt hinzufüge, dann fügt er nur beim ersten E-mail das Bild hinzu, nicht aber bei allen, wie ich es brauchen würde.

Hat jemand noch eine Idee?
Wo liegt der Fehler?

Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

kenduo

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
3.404
Punkte Reaktionen
1.071
Kann Dir dazu nicht helfen, aber lösch mal deinen Namen aus den Screenshots ;)
 

geronimoTwo

Aktives Mitglied
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
9.150
Punkte Reaktionen
4.138
Oben