E-Mails inkl. allen Postfächern sichern

Mojive

Mojive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
329
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich möchte mein Powerbook komplett neu aufsetzen und will aus diesen Grund sämtliche Emails inkl. allen Postfächern sichern - und das sind viele. Wie mache ich das am sichersten, ohne dass was verloren geht?
Achja, ich benutze "Mail"

Gruss,
Mojive
 
Du kannst den ganzen Ordner brennen.
Der ist unter Deinem Benutzer-->Library--->Mail

Das Gleiche kannst Du mit Safari auch machen...
 
Benutzer/Library/Mail

Die einfach sichern und am neuen System austauschen. Möglicherweise mußt Du dann die Passwörter neu eingeben (einmalig).


iCal
Benutzer/Library/Calendars

Stickies
Benutzer/Library/Stickies Database

Adressbuch
Benutzer/Library/Application Support/AddressBook

Safari
Benutzer/Library/Safari
 
Welche M-Os-Version nutzt du denn?
Mit Tiger hab ich problemlos - auf 'alles auswählen' klickend (der rechte Button) - meinen kompletten Mailinhalt, mit allen Unterordnern bis zu 10.1.5 zurück, übernehmen können.
Achtung, die Beschreibung in der Checkbox ist missverständlich, aber wenn das gelbe Popup-Feld aufgeht, wirds deutlich was gewollt wird mit welcher Empfehlung.
 
Das nenne ich mal übersichtlich...

Was ein Service... :D
 
Hm, leider fiel mir heute etwas auf (gleiche Macke wie schon öfter erlebt seit es Adressbuch unter X gibt, und warum ich es nur versuchsweise mitpflege, sporadisch):
Was nicht an Visitenkarten 'händisch' ins Adressbuch - per drag'n'drop - übertragen wurde war teilweise nicht übernommen (nach Sync-artigen internen sys-Vorgängen erst verschwunden sogar, glaub ich).
Die verschwundene Beispieldatei: eine zugeschickte Adressbuch-Visitenkarte, von der ich mir sehr sicher bin das ich sie separat aufbewahrt habe, war über Spotlight auch nicht mehr zu finden. Naja, vielleihct hatte ich sie doch inzwischen (versehentlich - zigmal gecheckt nochmal das vorhanden im Adressbuch) gelöscht?
 
Zurück
Oben Unten