E-Mails I-Phone / MacBook Pro - Löschen der Mails endgültig

G

Giacomo85

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte gerne alle E-Mails vorab auf meinem I-Phone lesen. Lösche ich diese dann auf meinem Mac im Mailprogramm von Apple, sollen sie endgültig verschwinden. Soweit so gut.

Wenn ich die Mails erst auf dem Mac lese und dann lösche, tauchen sie trotzdem auf dem I-Phone auf. Was kann ich machen, dass das nicht passiert. Grund ist, ich möchte unterwegs wissen, was ich bekommen habe, brauche die Mails aber zu Hause um ordentlich damit arbeiten zu können.

Hoffe jemand kann mir eine Anleitung geben! DANKE!!!
 
Wenn das Mailkonto als IMAP läuft, dann macht es genau das was Du willst. Läuft es als POP3, dann geht es nicht.
 
halbe Lösung

Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung.

Habe jetzt sowohl auf meinem I-Phone, als auch auf meinem Mac die E-Mailacounts in IMAP umgewandelt. Die Lösung ist nicht ganz die ich wollte. Nun werden die E-Mails weiterhin auf beiden Geräten abgerufen, lösche ich sie auf einem der beiden, sind sie auf beiden weg.

Ich will: Auf beiden Geräten E-Mails abrufen, habe ich schon auf dem Mac abgerufen tauchen sie auf dem I-Phone nicht mehr auf. Habe ich noch nicht auf dem Mac abgerufen tauchen sie auf dem I-Phone auf, ich kann sie dort löschen und sehe sie später trotzdem noch auf dem Mac, erst wenn ich sie da lösche, verschwinden sie. Das I-Phone soll also eine Art Vorschau sein, E-Mails die ich aber an meinem Mac schon bearbeitet habe, brauche ich auf dem I-Phone nicht mehr. Es handelt sich übrigens um einen 1&1 Account.

Kann ich so eine Lösung haben? Vorher unter Outlook klappte das immer einwandfrei! DANKE
 
Dann mach doch POP3 auf beiden Geräten.

Auf dem Mac als POP3 mit der Einstellung wenn du löscht sind sie auch weg. Das kann man in Mail einstellen.

Und am iPhone so das du die per POP3 abrufst und wenn du sie löscht dann werde sie nicht vom Server gelöscht. Das geht in den Einstellungen am Telefon.
 
Anleitung?

Kann mir dafür jemand eine Anleitung schicken, ich finde die Punkte nicht. Das wäre sehr lieb!!! :)
 
Ich kann dir nur mal kurz was von Apple MAil zeigen vom iPhone nicht, da ich IMAP habe.

Da gibt es dann aber die Einstellungen Mails beim Abrufen nicht vom Server löschen. Also Kopie auf dem Server lassen.

Ich hoffe das geht :eek:

Anhänge hochladen geht grad nicht , ich hols noch nach ;)
 
So hoffe jetzt gehts

attachment.php
 

Anhänge

  • MAIL Einstellungen.gif
    MAIL Einstellungen.gif
    50,6 KB · Aufrufe: 313
Zurück
Oben Unten