E-Mails fehlen

E

evox18

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Meine Freundin hat folgendes Problem:
Sie hat ihren E-Mail Acc bei GMX, sobald sie sich auf dem Mac angemeldet hat werden alle E-Mail's im Ordner "Eingang" die älter als eine Woche sind auf den Mac "geschoben" und sind nicht mehr bei GMX. Sie kann also die Mails nicht mehr von ihrem iPhone oder einem anderen Gerät abrufen.
Das Problem hat sie aber erst seit ca. 1 Monat, den iMac nutzt sie aber schon seit min. 1 Jahr.
Ich hoffe ich habe das Problem verständlich beschrieben.

Gruß
 
Wird der GMX Account auf dem Mac als POP Account betrieben? Wenn ja, ist das die Ursache.
Ansonsten kann es nur eine Einstellung, wie bspw. eine Regel zum behandeln von E-Mails sein, dass die E-Mails nach Zeitraum x in einen definierten Ordner verschoben werden.

Abhilfe würde hier bspw. ein IMAP Account auf dem Mac helfen, dass alle Mails, solange sie nicht in einen lokalten Ordner auf dem Mac verschoben werden, auch auf allen anderen Endgeräten geöffnet werden können, sofern der Account auch auf diesen als IMAP eingerichtet wird.

Kleiner Tipp: Beim Einrichten über die MacOS Mail.app wird automatisch ein POP Account angelegt. Um das zu beeinflussen, muss man bei der Einrichtung zunächst ein falsches GMX-Passwort eingeben, um nach einer kurzen Fehlermeldungzur manuellen Einrichtung zu gelangen. Hier dann die entsprechenden IMAP-Server eintragen: Eingangsserver: imap.gmx.net Ausgangsserver: mail.gmx.net

...und selbstverständlich im Anschluss das korrekte Account-Passwort ergänzen.
 
Kann ich nicht nachvollziehen, ich habe auch einen Gmx Account (POP) und bei mir werden keine Mails vom Server gelöscht.

Man muß nur in Mail bei Einstellungen, Reiter Account, Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen, kein Häkchen setzen. Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Accounts_und_Eingang_—_Gmx__68_E-Mails__46_ungelesen_.jpg
    Accounts_und_Eingang_—_Gmx__68_E-Mails__46_ungelesen_.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 71
Vielen dank für eure schnellen Antworten :thumbsup: ich werde das heute Abend gleich mal ausprobieren und hoffe dann dass sich das Problem dann erledigt hat.
 
Vielen Dank :clap::clap: jetzt passt es.
 
Zurück
Oben Unten