E-Mails aus mail kopieren - wie &%&$§????

pbook

pbook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2003
Beiträge
237
Reaktionspunkte
0
Ich möchte eine bestimmte Menge Mails aus einem Mail-Ordner (Postfach) in Mail in einen "regulären" Ordner auf die Festplatte kopieren.
Mit Entourage kein Problem, auch mit Linux oder Windows aber Mail weigert sich.
Weiss jemand einen "Work-around" ??
 
Ich weiss nur, dass Du aus dem Drawer einen Ordner auf den Desktop ziehen kannst. Das Ergebnis ist eine .mbox Datei, die du über einen Doppelklick in einem einzelnen Mailfenster öffnen kannst.

Aber einzelne Mails in einen "regulären" Ordner :confused:

Grüsse,

Mika
 
Hab ich gesehen, man erhält ein Paket und kann sich dann in der Text Datei MBOX alle mails untereinander als langes Dokument ansehen, sehr unpraktisch !
Da muss es doch was geben.
 
Das würde mich jetzt aber auch interessieren!

Google brachte kein Ergebnis und Versiontracker kennt auch kein Tool.

Aber mit Apple Script müsste das doch möglich sein :confused:

Ich kann leider nur kein Apple Script.

(Was man alles können muss wenn man einen Computer bedienen möchte ... Angefangen hats mit HTML wenn man was im Web zeigen wollte, dann aber bitte auch JavaScript. Flash? Sehr schön, aber dann musste ich ja ActionScript lernen, und da ich als Grafiker viel mit solchen Dingen zu tun habe, kommt auch gleich noch Lingo, PHP und MySQL dazu. Und jetzt soll ich mir auch noch ActionScript beibringen?! Hmpff*)

Mika
 
Man könnte sich ja ein kleines php script schreiben.
Die Einträge fangen ja regelmäßig mit dem gleichen Mail Header an.
aber da sitze ich bestimmt wieder 2 Stunden an dem Script da kann ich die Text datei auch händisch trennen.
echt blöd von Apple.
 
LOL carro

Das war Telepathie!

Mika
 
Zurück
Oben Unten