E-Mails aus mail kopieren - wie &%&$§????

  1. pbook

    pbook Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte eine bestimmte Menge Mails aus einem Mail-Ordner (Postfach) in Mail in einen "regulären" Ordner auf die Festplatte kopieren.
    Mit Entourage kein Problem, auch mit Linux oder Windows aber Mail weigert sich.
    Weiss jemand einen "Work-around" ??
     
    pbook, 16.12.2003
  2. Eames

    EamesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Ich weiss nur, dass Du aus dem Drawer einen Ordner auf den Desktop ziehen kannst. Das Ergebnis ist eine .mbox Datei, die du über einen Doppelklick in einem einzelnen Mailfenster öffnen kannst.

    Aber einzelne Mails in einen "regulären" Ordner :confused:

    Grüsse,

    Mika
     
    Eames, 16.12.2003
  3. pbook

    pbook Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich gesehen, man erhält ein Paket und kann sich dann in der Text Datei MBOX alle mails untereinander als langes Dokument ansehen, sehr unpraktisch !
    Da muss es doch was geben.
     
    pbook, 16.12.2003
  4. Eames

    EamesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Das würde mich jetzt aber auch interessieren!

    Google brachte kein Ergebnis und Versiontracker kennt auch kein Tool.

    Aber mit Apple Script müsste das doch möglich sein :confused:

    Ich kann leider nur kein Apple Script.

    (Was man alles können muss wenn man einen Computer bedienen möchte ... Angefangen hats mit HTML wenn man was im Web zeigen wollte, dann aber bitte auch JavaScript. Flash? Sehr schön, aber dann musste ich ja ActionScript lernen, und da ich als Grafiker viel mit solchen Dingen zu tun habe, kommt auch gleich noch Lingo, PHP und MySQL dazu. Und jetzt soll ich mir auch noch ActionScript beibringen?! Hmpff*)

    Mika
     
    Eames, 16.12.2003
  5. pbook

    pbook Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Man könnte sich ja ein kleines php script schreiben.
    Die Einträge fangen ja regelmäßig mit dem gleichen Mail Header an.
    aber da sitze ich bestimmt wieder 2 Stunden an dem Script da kann ich die Text datei auch händisch trennen.
    echt blöd von Apple.
     
    pbook, 16.12.2003
  6. Eames

    EamesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    LOL carro

    Das war Telepathie!

    Mika
     
    Eames, 16.12.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mails aus mail
  1. ovomaltine
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    441
    Stargate
    22.01.2017
  2. arminbeirle
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.318
    ekki161
    17.11.2013
  3. lisley
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    440
    The_MiGo
    15.09.2009
  4. Admiral
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    371
    Admiral
    21.02.2009
  5. zefix
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    629