E-Mails aus der Mail-App nicht löschbar

X

xvegax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2015
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

ich habe mein iPhone erst seit einigen Tagen und mal meine fünf
E-Mail-Adressen per POP angelegt. So weit hat auch alles geklappt.

Nun habe ich über 1000 E-Mails in meinen Inboxen und möchte
diese alle löschen. Das verrückte iPhone/iOS ist aber zu dämlich,
ein "alles löschen" oder "alles auswählen" (bitte nicht verwechseln
mit markieren!) anzubieten.

Also, habe ich im Netz gestöbert und es gibt wohl einen Trick, mit
dem man alle E-Mails so auswählen kann. Das habe ich dann gemacht,
ABER sobald ich die E-Mails dann lösche/in den Papierkorb schmeiße,
das Verzeichnis verlasse und in den Posteingang schaue, sind sie
wieder da.

Nun, ich werde einfach diese 1500 E-Mails nicht los und frage daher
euch, was ich jetzt tun kann? Ich möchte natürlich nicht alle fünf Accounts
von vorn anlegen, da das auch nichts bringen würde. Die E-Mails liegen
auf den Servern und sollen dort auch nicht gelöscht werden. Es geht mir
einfach nur darum, dass die Mail-App LEER ist und nur noch fortan
kommende E-Mails mir anzeigt. Diese kann ich dann auch manuell
löschen.

Allerdings 1500 mal nach links wischen, ist ein hartes Unterfangen, auf
das ich keine Lust habe.
 
Wenn die Mails weiterhin auf dem Server liegen, werden sie doch auch wieder abgerufen.

Grüße
 
Hallo, schon mal folgendes probiert, oben auf Bearbeiten, dann links auf die Markierungspunkte tippen, dann unten auf Löschen..
 
Aber er behält die Mails doch auf dem Mail-Server. Dann holt sie doch Mail immer wieder neu ab.

Grüße
 
.. kommt möglicherweise auf den Account oder Einstellungen an, ich habe zB. bei GMX/POP die Einstellung "vom Server Löschen .. niemals", aktiviert, ich kann jederzeit die Malis löschen, sie werden bei der nächsten Abfrage nicht mehr geladen..
.. löschen kann ich sie nur über Webmail oder mit der GMX App..
Gruß
 
.. kommt möglicherweise auf den Account oder Einstellungen an, ich habe zB. bei GMX/POP die Einstellung "vom Server Löschen .. niemals", aktiviert, ich kann jederzeit die Malis löschen, sie werden bei der nächsten Abfrage nicht mehr geladen..
.. löschen kann ich sie nur über Webmail oder mit der GMX App..
Gruß

Dass bei einem POP-Account die auf dem PC oder iPhone usw. gelöschten Mails nicht wieder vom Server geladen werden, ist normal.
 
Aber er behält die Mails doch auf dem Mail-Server. Dann holt sie doch Mail immer wieder neu ab.

Grüße

Also, nein, wenn man bei einem E-Mail-Programm
mit POP3-Abruf E-Mails löscht, kommen sie nicht
wieder, auch wenn sie noch auf dem Server liegen.
Das ist schon seit über 20 Jahren so.

Das hat also nichts mit meinem Problem zu tun.

Ich will einfach nur die über 1500 E-Mails aus der
Mail-App loswerden/löschen.

Einzeln löschen geht. Auf "Bearbeiten" klicken und
einzeln auswählen geht auch. Das Ganze würde nur
ewig lang dauern und ich Fingerkrämpfe bekommen.

Der Alle-auswählen-und-löschen-Trick wie im obigen
Link beschrieben geht eben nicht mehr in 8.2/8.3.

Daher meine Frage, ob jemand von euch noch eine
Lösung hat. Ich möchte einfach nur vermeiden, 1500-mal
links wischen oder auf jede E-Mail klicken zu müssen.
Das ist doch verrückt. So einen Unfug hatte ich bei
Android zumindest bislang nicht.
 

Genau dieser Auswahl-Trick geht eben nicht mehr. E-Mails werden nicht gelöscht, sondern sind direkt wieder im Posteingang der Mail-App.

Ich würde das dann einfach im Webinterface des Providers machen. ;)


... und nein, ich möchte ja NICHT, dass meine E-Mails auf dem GMX-Server (beispielsweise) gelöscht werden, sondern NUR in der Mail-App des iPhones.
 
konto löschen und am besten als IMAP neu anlegen.

Bei imap werden erstmal nur die letzten zwei wochen geladen.
 
Das mit dem "ich möchte nur auf einem Gerät" löschen habe ich noch nie verstanden. ;)

Hier geht das Verlinkte noch unter 8.3
 
Da du dich nicht an den spezifizierten Weg hälst (POP3 - alles runterladen und am Server löschen; IMAP - alles am Server lassen und remote arbeiten) gibt es fürchte ich für dein Problem auch keine Lösung. Das, was du vorhast, ist zwar technisch möglich, war jedoch niemals spezifiziert und vorgesehen. Am sinnvollsten wäre tatsächlich du orientierst dich am Standard und arbeitest mit IMAP.
 
Das mit dem "ich möchte nur auf einem Gerät" löschen habe ich noch nie verstanden. ;)

Hier geht das Verlinkte noch unter 8.3

Bist du dir sicher? Ich habe das Procedere in den letzten vier
Tagen über 50-mal versucht. Es geht NICHT und das deckt
sich auch mit den Kommentaren. Der Trick geht einfach nicht
mehr seit irgendeiner Version im Januar 2015.
 
Da du dich nicht an den spezifizierten Weg hälst (POP3 - alles runterladen und am Server löschen; IMAP - alles am Server lassen und remote arbeiten) gibt es fürchte ich für dein Problem auch keine Lösung. Das, was du vorhast, ist zwar technisch möglich, war jedoch niemals spezifiziert und vorgesehen. Am sinnvollsten wäre tatsächlich du orientierst dich am Standard und arbeitest mit IMAP.

Hm, das ist ja bekloppt. Auf Win-PC, Linux-PC und allen Android-E-Mail-Apps
geht das ganz normal. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es auf der
nativen E-Mail-App eines iMacs auch kein "Alles löschen" gibt, aber das werde
ich dann wohl feststellen, wenn ich meinen iMac endlich geliefert bekommen
habe. :)
 
konto löschen und am besten als IMAP neu anlegen.

Bei imap werden erstmal nur die letzten zwei wochen geladen.

Okay, wenn ich alle Konten lösche und als IMAP anlege, werden
nur die letzten zwei Wochen geladen?

Was heißt "erst einmal"? Wann folgen denn weitere? Sobald ich
wieder abrufe oder wie genau? Ich dachte, IMAP heißt, dass alle
E-Mails immer auf dem gleichen Stand gehalten werden, also
Server wie Client.
 
Ich kann es halt nur mit IMAP-Accounts testen. ;)
 
erstmal heisst, dass nur 2 wochen (einstellbar) vorgehalten werden und alles weitere dann bei bedarf (nach unten scrollen in der mail app) geladen wird.
 
erstmal heisst, dass nur 2 wochen (einstellbar) vorgehalten werden und alles weitere dann bei bedarf (nach unten scrollen in der mail app) geladen wird.

Also, diese Einstellung habe ich nun in allen Accounts
abgegrast (GMX, Outlook, Gmail, Privatdomain). Ich
konnte diese Tages-/Wochenauswahl aber nur in dem
Gmail-Account finden.

Dann habe ich testweise mal einen GMX-Account gelöscht
und als IMAP angelegt. Wieder keine Tages-/Wochen-
auswahl. :\

Mit meinem Latein bin ich nun am Ende und ich habe immer
noch keine Lust, über 1500 E-Mails manuell einzeln zu
löschen. Doof, das Ganze. :(
 
hmm, sehe ich auch gerade, die option mit dem synchronisieren gibt es nur bei Exchange.
Habe ein T-online konto als imap und testweise als exchange eingerichtet. dachte das gibt es auch bei IMAP.

Mein Fehler. Sorry.
 
Okay, dann liegt es also am Exchange (was
immer das heißen mag) und das Gmail-Konto
hatte sich selbstständig als solches angelegt.

Ich google mal, ob das bei GMX auch geht,
aber wahrscheinlich nicht bei den Free-Adressen,
sondern nur in den Pro-Versionen.
 
Zurück
Oben Unten