E-Mailkonto für Mehrbenutzer einrichten (OS X Server 10.4.x)

M

MircoMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich möchte gerne auf unserem Server ein E-Mailkonto einrichten, auf das alle, bei uns in der Firma zugreifen und emails verschicken sowie lesen können. Ich dachte da an eine art IMAP-Konto.

Zur Zeit greift jeder Benutzer via pop3 auf unser E-Mailkonto, bei Domainfactory, zu.
Da wir sehr viele E-Maildaten versenden und diese auch ständig aktualisieren müssen möchte ich also gerne den gesamten E-Mailverkehr auf unseren Server verlegen (da ich gelesen habe das OS X Server 10.4.x dies unterstüzen soll) und ein Mehrbenutzerkonto anlegen.
Die Server Version läuft auf einem G5 Dual 2,1 GhZ Rechner und sollte also eigentlich kein Problem sein :)

Kann mir Jemand erklären wie ich das schnell und einfach umsetzten kann?
Das E-Mailkonto bei Domainfactory sollte soweit erhalten bleiben und ich möchte ungern einen eigenen, bei der denic, eigetragenen E-Mailserver einrichten :)
... (Es sei denn es macht mehr Sinn und ist nicht so super aufwendig!!)


Vielen lieben Dank im Vorraus, Mirco!! ;)
 
Zurück
Oben Unten