E-Mail versenden mit Outlook geht nicht richtig

TechGeek

TechGeek

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
97
Hallo zusammen

Musste bei einem Bekannten eine Vereins E-Mail Adresse einrichten. Derjenige nutzt Win 10 mit Outlook und ist da sehr festgefahren. Ich habe schon viele E-Mail Konten eingerichtet und auch dieses hier sogar selber erstellt (bin der IT-Verantwortliche im Verein). Die Vereinsadresse ist bei Host-Europe gehostet. Der Bekannte hat schon einige Adressen in seinem Outlook. Habe die neue Vereinsadresse eingerichtet und Outlook hat die Angaben für korrekt befunden und sogar eine Test-Mail verschickt. Doch selbst erstellte Mails konnten keine versendet werden. Outlook meldete unauffällig nur einen "Synchronisationsfehler". Alle Anderen Adressen gingen immer einwandfrei nur die neue wollte nichts versenden. Alle möglichen SMTP Einstellungen (Ports, Verschlüsselungen... etc.) durchprobiert, aber leider ohne Erfolg. Dann haben wir es noch auf seinem Win Laptop versucht, mit dem genau gleichen Ergebnis.

Dann habe ich die Selbe Adresse noch schnell auf meinem MacBook eingerichtet, was etwa eine Minute dauerte und sofort einwandfrei funktionierte! Ich hab dann bei ihm erst mal aufgegeben. Ein paar Stunden später, als ich längst wieder zu Hause war, kamen die Mails dann plötzlich bei mir an die beim Bekannten noch im Postausgang verweilten. Ob es jetzt funktioniert weiss ich noch nicht, bezweifle es aber da es ja auf beiden Geräten nicht ging.

Leider haben mir die Suchergebnisse im Netz nicht wirklich weitergeholfen, bzw. müsste das ja dann erst wieder vor Ort alles ausprobieren. Möchte nicht Stunden verbraten vor Ort, darum hoffe ich, dass es hier vielleicht ein paar Outlook Experten gibt, die das Problem einordnen können.

Danke für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen

Oben