E-Mail spinnt - "Nicht vertrauenswürdig"

C

Croxxx69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
450
Reaktionspunkte
10
Hallo,

irgendwie kann ich keine E-Mails von meinem iPhone mit meinem E-Mail Account senden.
Wenn ich eine Mail versenden will bekomme ich die Nachricht: Serveridentität kann nicht überprüft werden. Wenn ich auf Details gehe steht was von .kasserver.com. Nicht vertauenswürdig. Gültig bis 07.07.20
Wenn ich auf weitere Details gehe, kann ich nichts mehr bestätigen, nur die Infos einsehen. Auf dem iMac konnte ich es bestätigen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Kasserver ist meist von all incl.com einem domainanbieter.

Sollte eigentlich erkannt werden, aber zertifikatsprobleme sind immer mal wieder möglich.
Du musst halt irgendwie eine Ausnahme hinzufügen..

Eventuell ist es im schlüsselbund manuell als nicht vertrauenswürdig hinterlegt.
Da solltest du mal alles löschen,

Edit: ios übersehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt denn der hostname das ausgangs-server mit dem in den email einstellungen überein?
wenn die nicht überein stimmen, dann kriegst halt auch solche fehler.
 
Kasserver ist meist von all incl.com einem domainanbieter.


Eventuell ist es im schlüsselbund manuell als nicht vertrauenswürdig hinterlegt.
Da solltest du mal alles löschen, was mit kasserver zu tun hat.

und wie mache ich das im iphone?
alle einstellungen sind korrekt wie ich sehe

hostname ist auch ok...
smtp.domainname.de
 
Zurück
Oben Unten