E-Mail Spam? Conficker?

Nik13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
2.038
Reaktionspunkte
163
Ich habe seit 21 Uhr rund 120 E-Mails bekommen, die eine Error-Meldung enthalten, dass eine E-Mail nicht versendet werden konnte.
Es scheint, dass meine Mail Adresse als Absender angegeben wird.

Die Google E-Mail Server sind überlastet.

Für den 1. April wurde bereits angekündigt, dass Conficker ein Update durchführt und Anweisungen erhält, wenn ich mich nicht irre.

Die ersten Länder haben bereits den 1. April.

Edit: Schon wieder 20 neue. Ich schalte die Mail Adresse gleich ab. Es handelt sich übrigens um ein Catch-All Postfach.
 
Also bei mir ist mit Googlemail alles okay. Keine Probleme. Läuft so schnell wie immer.
 
Bei mir war der Google Server gerade auch nicht zu erreichen.
 
Hm ... mittlerweile sind es über 300 solcher "Failed Delivery" Meldungen.
Ich habe meinen Provider kontaktiert.
 
Ich bin gerade in Australien und an meiner Schule geht nichts mehr :eek:
 
bei mir auch nichts bei gmail. Die Server laufen doch sowieso nicht mit Windows

Die Rechner, von denen die Mails versendet werden laufen aber mit Windows.
Jetzt aber bitte kein Windows Bashing. ;)

Update: 350 mails
Update 22:20 Uhr: 441 mails
 
Zuletzt bearbeitet:
547 :eek:
Eine Minute später: 563
Betrifft dies noch andere?
 
Nein.

Und da auch in Google-News darüber nichts zu sehen ist glaube ich nicht, dass es mit Conficker zusammenhängt.
 
hmmm

das einzige was mich wundert ist, dass ich mit meinem web.de account, der sowohl unter os x als auch windows besucht wird seit 14 tagen keine einzige spam mail mehr bekommen hat, früher waren es im durchschnitt alle 2 tage 1.

mal abwarten was sich jetzt lustiges tut^^...vorallem hab ich angst vor dem wurm und werde ab 23.55 von meinem netbook auf mein imac wechseln

edit:
hab auch weiterhin keine einzige spam mail,...tja hättest halt mal die finger von den schweineseiten gelassen und überall deine e-mailadresse zum anmelden verwendet, dafür nimmt man das: https://10minutemail.com und jetzt sag mir nicht das du bauer bist und es dewegen zu deinem beruf gehört bilder von schweinen anzuschauen^^
 
Nein.

Und da auch in Google-News darüber nichts zu sehen ist glaube ich nicht, dass es mit Conficker zusammenhängt.

Google News sammelt auch nur Nachrichten von Agenturen. Bis die was melden vergeht einiges. Scheint ja auch erst jetzt loszugehen.
 
Interessanter Weise ist in 50% der Fälle Outlook das Mailprogramm.
Ich habe die Mails mal nach "outlook" durchsucht.

Die Mails kommen nicht von meinem Server. Meine TLD wurde nur als Absender angegeben, um Spamschutz-Systeme auszutricksen, die auf die Echtheit der Domain prüfen.

Jetzt sind es 670 Mails.

Die Geschwindigkeit nimmt exponentiell zu: Zu Beginn waren es in 25 Minuten 100 Mails. Jetzt kommen innerhalb von 6 Minuten über 100 rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich soeben getan.
Ich werde morgen im Laufe des Tages CatchAll jeweils für ein paar Minuten rein machen, um den Status zu überprüfen.
 
Bei Firmen interessant für Mitarbeiter-Accounts die es nicht mehr gibt. Für privat meist recht nutzlos.
 
Zurück
Oben Unten