e-mail Problem

Achim22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
923
Reaktionspunkte
99
Hallo,

habe eine e-Mail Problem:

ich kann keine e-Mail empfangen/senden (mit Mail und Thunderbird).
Über Kundencenter bei t-online kann ich empfangen und verschicken
Habe schon alles mögliche probiert.
Hab auch schon pop.t-online.de und mailto.t-online.de mit Netzwerkdienstprogramm angepingt und da funktioniert die Verbindung aber innerhalb Mail kann ich die Accounts nicht mit dem Internet verbinden/empfangen.
edit: Mac Os X 10.4.11 Tiger / Mail 2.1.3


Folgende Fehlermeldung bei Mail:
 

Anhänge

  • pruefung.png
    pruefung.png
    42,3 KB · Aufrufe: 82
  • ausgang2.png
    ausgang2.png
    44,3 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
wer ist dein Provider für den DSL-Anschluss ?
 
dann scheint deine Mailkonfiguration nicht richtig zu sein.

welchen Port verwendest du ? SSL ?

T-Online
Posteingangsserver: pop.t-online.de
Postausgangsserver: mailto.t-online.de
Benutzername: Egal
Besonderheiten: Benutzername und Kennwort sind egal (können sogar komplett entfallen), da diese Möglichkeit nur funktioniert, wenn Sie über den T-Online-Zugang angemeldet sind.
Diese Daten gelten nur, wenn Sie T-Online als einzelner Benutzer nutzen.

Oder vielleicht mal damit probieren:

T-Online (über andere Provider; mehrere Benutzer; E-Mail-Pakete)
Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
Benutzername: E-Mail-Adresse
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
Diese Daten gelten, wenn Sie Ihre E-Mails unterwegs über einen anderen Provider abrufen möchten, Ihren T-Online-Zugang mit mehreren Personen nutzen oder eines der E-Mail-Pakete nutzen.
 
ne die Angaben stimmen alle, hab ich seit gestern Nacht schon 100 Mal überprüft
 
Ganz doofe Frage: Du hast ein Mailkennwort im Kundencenter bei t-online eingerichtet/gesetzt?
 
das Problem ist aufgetreten als ich einen zweiten Account in Mail angelegt habe. seltsam ist nur, das thunderbird auch davon betroffen ist.

Ausserdem kann ich jetzt wieder empfangen aber nicht senden (Fehlermeldung: die Adresse max.mustermann@t-online.de wird vom server nicht akzeptiert oder toid authentication disabled )


@bequiet: mailkenntwort hab ich eingerichtet
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal als Postausgangsserver : smtpmail.t-online.de
 
dann kommt diese Meldung
 

Anhänge

  • neueFehlermeldung.png
    neueFehlermeldung.png
    52,4 KB · Aufrufe: 81
@bequiet

es hat ja zuvor alles wunderbar funktioniert und die Einstellungen passen
und an den Einstellungen von Thunderbird hab ich nix verändert
 
ich habs hingekriegt, allerdings gehts nicht mehr mit den Einstellungen wie zuvor, sondern mit anderen.
Fragt mich mich aber nicht wieso.

Gruß Achim
 
Hallo,

es würde mich sehr interessieren mit welchen Einstellungen du es geschafft hast? ich habe auch grosse Probleme. siehe mein thread.


Gruss graneb
 
ich hab Mail nochmal neu installiert.
Die Einstellungen sind die, die ecki161 als zweites genannt hat, zuvor waren die Einstellungen wie die, die er zuerst genannt hat. (d.h. jetzt mit popmail und smtpmail zuvor mit pop und mailto)
 
Hallo,

du hast das Mail Programm neu installiert? Oder nur einen neuen Account angelegt?

Mit popmail und smtpmail versuche ich mich schon seit Stunden.
Bist du an deiner eigenen T-online DSL Leitung oder extern?
 
ich hab Mail neuinstalliert.Und es ist meine eigene DSL-Leitung. Aber ob´s daran lag weiss ich nicht. Ich hatte vor kurzem schonmal Probleme mit Mail aber da war wohl der Provider Schuld, da andere Leute zur selben Zeit dasselbe Problem hatten und paar Stunden später wieder alles ging ohne was zu ändern. Also woran es jetzt letzlich gelegen hat weiss ich nicht, ausser das die anderen Einstellungen jetzt funktionieren (die alten aber nicht mehr).
 
Zurück
Oben Unten