E-Mail funktioniert nicht mehr mit DSL

eikeharms

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2002
Beiträge
265
Reaktionspunkte
23
Ich habe seit neuestem DSL (tele2), und prompt funktioniert meine E-Mail nicht mehr. Mein Provider ist eine weniger bekannte Firma, über die ich mich bislang eintelefoniert hatte. Da ich das jetzt nicht mehr tue, kann ich auch nicht mehr über deren Server (wenn ich das richtig verstehe) E-Mails senden. Empfangen ging bislang noch, aber nachdem ich jetzt stundenlang an den Einstellungen rumgemacht habe, geht das jetzt auch nicht mehr. Von Tele2 habe ich eine hübsche Beschreibung, wie man die Einstellungen im "Mail"-Programm verändert, aber es nützt nichts. Wie gesagt, jetzt geht auch kein Empfang mehr, obwohl ich die alten Einstellungen wieder hergestellt habe.

Wer weiß Rat?

Gruß
eike harms:confused:
 
Des Rätsels Lösung

Es hat keiner geantwortet, aber vielleicht ist ja doch der eine oder die andere in derselben misslichen Lage ... Also es lag am E-Mail-Server/Provider, oder wie ist der korrekte Name. Bei der Provider-Firma, bei der ich mich vorher eingewählt hatte, konnte ich nur noch empfangen. Dann habe ich mir ein web.de-Account eingerichtet, bei web.de, und da konnte ich nur senden. Bei gmx funktioniert beides reibungslos. Warum auch immer.
Gruß
e.h.:)
 
Zurück
Oben Unten