E-Mail funktioniert nicht mehr mit DSL

Diskutiere das Thema E-Mail funktioniert nicht mehr mit DSL im Forum Netzwerk-Software

  1. eikeharms

    eikeharms Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.12.2002
    Ich habe seit neuestem DSL (tele2), und prompt funktioniert meine E-Mail nicht mehr. Mein Provider ist eine weniger bekannte Firma, über die ich mich bislang eintelefoniert hatte. Da ich das jetzt nicht mehr tue, kann ich auch nicht mehr über deren Server (wenn ich das richtig verstehe) E-Mails senden. Empfangen ging bislang noch, aber nachdem ich jetzt stundenlang an den Einstellungen rumgemacht habe, geht das jetzt auch nicht mehr. Von Tele2 habe ich eine hübsche Beschreibung, wie man die Einstellungen im "Mail"-Programm verändert, aber es nützt nichts. Wie gesagt, jetzt geht auch kein Empfang mehr, obwohl ich die alten Einstellungen wieder hergestellt habe.

    Wer weiß Rat?

    Gruß
    eike harms:confused:
     
  2. eikeharms

    eikeharms Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.12.2002
    Des Rätsels Lösung

    Es hat keiner geantwortet, aber vielleicht ist ja doch der eine oder die andere in derselben misslichen Lage ... Also es lag am E-Mail-Server/Provider, oder wie ist der korrekte Name. Bei der Provider-Firma, bei der ich mich vorher eingewählt hatte, konnte ich nur noch empfangen. Dann habe ich mir ein web.de-Account eingerichtet, bei web.de, und da konnte ich nur senden. Bei gmx funktioniert beides reibungslos. Warum auch immer.
    Gruß
    e.h.:)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...