E-Mail Backup erstellen und auf neuen Mac zurückspielen - wie?

H

Holgererf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,
ich bin gerade echt am verzweifeln. Nichts klappt.
Ich möchte meine E-Mails aus Mail incl. Einstellungen von meinem alten auf meinen neuen Mac bringen. Auf beiden Macs läuft El Capitan.
Ich habe es mit iBackup und Email Backup Pro versucht. Hat früher prima funktioniert, klappt aber jetzt nicht mehr. Bei beiden Apps werden die Backups zwar zurückgespielt, wenn ich dann aber Mail starte, ist es leer. Dann habe ich ein Backup mit „Get Backup 3“ versucht wo es eine E-Mail-Backup Funktion gibt. Irgendwie gibt es da aber keine Restorefunktion.
Und das "händische" kopieren des "Mail" Ordner im "Library" Ordner, dem Ordner "com.apple.mail" unter "Library/Containers" sowie der Dateien "com.apple.mail.plist" und "com.apple.mail-shared.plist" im Ordner "Library/Preferences" hat auch zu keinem positiven Ergebnis geführt.
Wer kann mir einen Rat geben, wie ich meine E-Mails incl. Konteneinstllungen auf meinen neuen Mac bekomme?
Vielen Dank
Holger
 
"Postfach exportieren" willst du wohl nicht nutzen?

Code:
User/Dein_Name/Library/Mail
User/Dein_Name/Library/Application Support/Mail
User/Dein_Name/Library/Preferences/com.apple.mail.plist
Die Ordner bzw. Dateien holen und an gleiche Stelle in deinem neuem System kopieren.
 
Hallo Matrickser,
danke für deine rasche Antwort.
Leider gibt es bei mir im Ordner "User/Dein_Name/Library/Application Support" keinen Unterordner "Mail". Bist du dir da sicher?
Wie ist das mit dem Export. Ich habe mir etliche Lokale Ordner angelegt. Werden die da mit exportiert? Und dann habe ich mehrere Accounts eingerichtet. Werden die Accounteinstellungen auch mit exportiert?
Vielen Dank
Ciao Holger
 
Entschuldige, der Pfad hat sich geändert:
Code:
~/Library/Containers/com.apple.mail/Data/Library/Application
Support/Mail/Stationery/Apple/Contents/Resources/Custom/Contents/Resources
 
Leider geht der Phat bei mir nur bis
~/Library/Containers/com.apple.mail/Data/Library/Application
Support/Mail/ . Der Ordner Mail ist leer.
Und wenn ich diese drei von dir genannten Pathe
User/Dein_Name/Library/Mail
User/Dein_Name/Library/Containers/com.apple.mail
User/Dein_Name/Library/Preferences/com.apple.mail.plist
in meine neues System kopiere, ist die Mail-App leer.
Hättest du noch eine Idee?
Danke
Ciao Holger
 
Zurück
Oben Unten