E-Mail aus England

Trashi

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
habe mein iphone auf verscheidenen kleinanzeigen plattformen eingestellt und nun folgende email erhalten:

"Ok.i zahlen Ihnen 570EUR für das Element, daher möchte ich Ihnen
herauszufinden, was die Versandkosten zu meiner Tochter in England Via
DHL Lieferung 3-4 Tage.so bitte geben Sie mir Ihre vollständige
Bankverbindung für die Zahlung so bald wie möglich zu machen wie:

Name der Bank:
Kontoinhaber:
IBAN-Nummer:
Swift Code:
Land:

Ich werde für Ihre vollständige Bankverbindung oder Paypal
E-Mail-Adresse ok warten.?

HERE IS THE SHIPMENT ADDRESS BELOW: ..."

was ist daran?
 
Deine Frage ist genauso unvollständig und umständlich formuliert wie die gesamte E-Mail. Deswegen lass die Finger davon!
 
Betrug... Google mal Nigeria Connection oder Nigeria Scam usw

Hmmm… was hat denn Nigeria Scam damit zu tun?
Bei diesen Dingern soll man doch erst selbst irgendwas an den Absender überweisen, um hinterher selbst eine Riesensumme zu erhalten; hier liegt der Fall doch anders.
Womit ich übrigens nicht behaupten will, dass es sich um eine seriöse Anfrage handelt! Nur scheint das halt ein ganz anderer Fall zu sein.
 
Na ich denke mal, da hat es wer gut gemeint, und wollte eben seine Anfrage per Software ins Deutsche übersetzen.

Schreib ihn doch einfach mal auf englisch an. dann bekommt ihr beide Klarheit.

Letztendlich fragt er aber auch nur an, ob du nach England schicken würdest und wieviel das kostet... :)
 
Das muss erstmal nichts betrügerisches sein.
So wie ich das verstehe will er die Versandkosten nach England wissen und Deine Bankverbindung oder Paypal damit er zahlen kann :noplan:

..und Deutsch scheint nicht seine Muttersprache zu sein :p
 
Na ich denke mal, da hat es wer gut gemeint, und wollte eben seine Anfrage per Software ins Deutsche übersetzen.

Schreib ihn doch einfach mal auf englisch an. dann bekommt ihr beide Klarheit.

Letztendlich fragt er aber auch nur an, ob du nach England schicken würdest und wieviel das kostet... :)

Nein, er fragt direkt schon nach der Bankverbindung, das heißt, dass er es auch kaufen möchte.

Jedoch ist das Ganze eine Art Masche, habe selbst schon etliche solcher Mails bekommen, weil ich ein iPad auf Ebay-Kleinanzeigen verkaufen wollte. Das sind Betrüger.
 
Wenn er mit PayPal zahlt und du den DHL Beleg aufhebst, kann doch nichts schief gehen. Du darfst nur nicht persönlich die Ware übergeben, wenn mit PayPAl bezahlt wurde, sonst hast du Verkäuferschutz. Und du darfst NUR an die Adresse versenden, die bei PayPal angegeben ist.... und da wird der Hase im Pfeffer liegen, wenn es ein Geschenk für seine Tochter in England sein soll ;)
 
Nein, er fragt direkt schon nach der Bankverbindung, das heißt, dass er es auch kaufen möchte.

Jedoch ist das Ganze eine Art Masche, habe selbst schon etliche solcher Mails bekommen, weil ich ein iPad auf Ebay-Kleinanzeigen verkaufen wollte. Das sind Betrüger.
Aha, sehe ich zwar nicht so, aber was soll denn passieren?
Solange erst versendet wird wenn bezahlt wurde kann doch nix passieren.

Er fragt nach Versandkosten, damit er (den Gesamtbetrag) bezahlen kann. Um zu bezahlen braucht er die Bankverbindung, oder, weiter unten Paypal.
Was genau ist da jetzt erstmal betrügerisch dran? :noplan:

Ich würde da einfach erstmal auf englisch zurückschreiben.
 
Von den Dingern habe ich massenhaft bekommen. Wenn du Ihnen sagst, dass der Versand 200,- kostet, dann akzeptieren Sie auch das. Du bekommst eine gefakte Gutschrift von Paypal oder ner Bank, die dann erst Gutgeschrieben wird, wenn du das Paket abgeschickt hast.

Man kann mit den Leuten ein bißchen Spaß haben und Sie ein wenig verarschen. Geld bekommst du von denen aber keins.
 
Wenn man im Internet auch nur nach Textstücken der E-Mail, die man bekommen hat, sucht, dann findet man tausende Leute, die die selben/ähnliche E-Mails bekommen haben. Einfach mal nach der Adresse suchen in Google, schon kommt man auf etliche „Achtung Betrüger“-Seiten!
 
Aha, sehe ich zwar nicht so, aber was soll denn passieren?
Solange erst versendet wird wenn bezahlt wurde kann doch nix passieren.

Er fragt nach Versandkosten, damit er (den Gesamtbetrag) bezahlen kann. Um zu bezahlen braucht er die Bankverbindung, oder, weiter unten Paypal.
Was genau ist da jetzt erstmal betrügerisch dran? :noplan:

Im Fall von PayPal stimmt das nicht so ganz... da habe ich Lehrgeld gezahlt:
Ein Däne kauft bei mir etwas, bezahlt sofort er paypal ohne Versandkosten ect. abzuwarten.... 1200.-Euro

Ein paar Tage später eine MAil (alles in englisch), seine Verwandtschaft aus Deutschland sei in der Nähe und holt das ersteigerte ab.
Ok, dachte ich, das Geld ist auf meinem Konto, sollen sie doch.
Ein Audi fährt vor, ein Goldkettchen Typ und eine Peggy Bundy holen die Ware ab... ok...

11 Monate später eine Mail von PayPal: der Kunde hätte gemeldet, sein Konto wäre gehackt worden und die Transaktion nicht von ihm autorisiert. Geld wird meinem PayPal konto minus gerechnet, mit der Aufforderung es innerhalb von x Tagen auszugleichen...
Auskunft von PayPal: Sie hätten die Ware nicht rausgeben dürfen, Verkäuferschutz gilt NUR bei Versand! Geld weg, Ware weg!
 
Naja, Ole...

Um genau das zu vermeiden, wurde ja bereits weiter oben geschrieben dass man das Teil dann auch nur an die PP-Adresse versenden darf...
 
Wenn er mit PayPal zahlt und du den DHL Beleg aufhebst, kann doch nichts schief gehen. Du darfst nur nicht persönlich die Ware übergeben, wenn mit PayPAl bezahlt wurde, sonst hast du Verkäuferschutz. Und du darfst NUR an die Adresse versenden, die bei PayPal angegeben ist.... und da wird der Hase im Pfeffer liegen, wenn es ein Geschenk für seine Tochter in England sein soll ;)

Die Frage habe ich der Hotline von paypal gestellt. Zögernde Antwort der Mitarbeiterin: wenn der Empfänger reklamiert buchen die das Geld zurück!

Als ich ihr die eMail und Adressen vorgelesen hat sprach sie gleich von Betrug. Ich habe es gelassen. Alternativ kommt irgendeine obskure gefälschte Bankbestätigung per Mail.
 
Die Betrüger in England prüfen deine Bankverbindung auf funktionierende IBAN/BIC. Anschließend senden sie dir eine Mail zu, in der sie dir bestätigen, dass der Zahlungsvorgang eingeleitet worden ist (fiktiv) und das Geld auf dein Konto überwiesen worden ist, bzw. dass das Geld auf einem Treuhandkonto liegt und von dort an dich überwiesen wird, sobald die Ware versandt ist.
 
..und wenn man per Paypal bezahlen wird, lässt man das Geld sofort auf sein Bankkonto abziehen. Ist eh besser, gibt ja keine Zinsen dort.
Und wenn aufs Bankkonto bezahlt wird, hat man erst recht volle Kontrolle. Da nimmt mir keiner mehr was weg. :noplan:


Die Betrüger in England prüfen deine Bankverbindung auf funktionierende IBAN/BIC. Anschließend senden sie dir eine Mail zu, in der sie dir bestätigen, dass der Zahlungsvorgang eingeleitet worden ist (fiktiv) und das Geld auf dein Konto überwiesen worden ist, bzw. dass das Geld auf einem Treuhandkonto liegt und von dort an dich überwiesen wird, sobald die Ware versandt ist.

Das darf man dann natürlich nicht akzeptieren.
Geld auf Konto => Versand
Geld nicht auf Konto => kein Versand
 
Die Betrüger in England prüfen deine Bankverbindung auf funktionierende IBAN/BIC. Anschließend senden sie dir eine Mail zu, in der sie dir bestätigen, dass der Zahlungsvorgang eingeleitet worden ist (fiktiv) und das Geld auf dein Konto überwiesen worden ist, bzw. dass das Geld auf einem Treuhandkonto liegt und von dort an dich überwiesen wird, sobald die Ware versandt ist.

Naja, warten bis es gebucht ist, sollte man schon. Ich habe letztens bei einem 5stelligen noch zusätzlich die Bank angerufen, ob die Bank seriös ist. Da hat man mir bestätigt, das es fast unmöglich ist, überwiesenes Geld zurückzubuchen....
 
..und wenn man per Paypal bezahlen wird, lässt man das Geld sofort auf sein Bankkonto abziehen. Ist eh besser, gibt ja keine Zinsen dort.
Und wenn aufs Bankkonto bezahlt wird, hat man erst recht volle Kontrolle. Da nimmt mir keiner mehr was weg. :noplan:

Vorsicht, das stimmt so nicht! Wenn PayPal das von deinem PayPal Konto abbucht und es in den Miesen ist, setzen die dir eine Frist, in der du es ausgleichen musst!
 
Klar, wenn sie es auf dein Girokonto buchen ist das Risiko äußerst gering. Die Betrüger versuchen aber mit einer ziemlich gut gemachten Mail vorzugaukeln, dass eine Bank das Geld überweist, wenn man denen die Dhl Tracking Nummer sendet. Damit trägt der Verkäufer das komplette Risiko.
 
Zurück
Oben Unten