E-Mail Archivierung und Verwaltung

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von ust, 03.09.2003.

  1. ust

    ust Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    01.09.2003
    Hallo Zusammen
    Wer kennt die beste Software (shareware) zur Archivierung und Verwaltung von E-Mails und Anhängen ? Ich arbeite mit Mail von Apple OS X. Die Verwaltung und vor allem die Suchfunktionen überzeugen mich aber nicht (oder ich mache etwas falsch).
    Herzlichen Dank für einen Tipp.
    Gruss
    Urs
     
  2. box

    box MacUser Mitglied

    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    21.02.2003
    Na, das sollte der mail-client schon von sich aus können.
    Ich bin von Eudora zu Mail gerade WEGEN der besseren Verwaltung, der besseren Übersicht und der Suchfunktion gekommen.
    Und bin ziemlich begeistert.
    Eudora findet in der globalen Suche immer noch keine Wörter mit Umlauten (!), seit ein paar Versionen.
    In der nächsten Fassung von Mail soll die Thread-Verwaltung noch verbessert werden. Der dickste Hund ist nur das Verhalten beim Versenden von Attachments.

    Power-user werden vielleicht doch mit Entourage glücklicher, oder Mozilla? Schau dich halt mal um...
     
  3. ust

    ust Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    01.09.2003
    Hallo Box
    Danke für die Tipps
    Gruss
     
  4. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.06.2003
    Ich nutze auch Mail.
    Ist wirklich klasse die Archivierung, weil für jeden E-Mail-Acoount ein eigenes (Eingangs-)Postfach angelegt werden kann - ansonsten kann man wirklich "unendlich" Ordner für die Mails anlegen.
     
  5. luca

    luca MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2003
    thunderbird :D

    kostnix und wesentlich besser als MAIL;)

    leider nur auf englisch.
    aber das ist man bei apple ja gewohnt:D

    cu
     
  6. ust

    ust Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    01.09.2003
    Hallo Luca
    Danke für den Tip. werde thunderbird sofort prüfen
     
  7. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    08.01.2003
    äh... ich häng mich mal einfach hier rein:

    jemand eine idee, wie ich aus zwei verschiedenen 'apple-mail-usern' im nachhinein einen machen kann? will sagen, wie mache ich aus zwei archiven eines?

    thanx

    NACHTRAG
    hat sich gerade erledigt!!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen