E-Mail Archive aus Mail Store Home auf OS immigrieren

Gesichtsfünf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2023
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen

Nach 35 Jahren Windows habe ich die Nase voll vom Eigenleben dieser Rechner und habe auf Mac Mini umgesattelt.
Die aktuell erste Frage ist folgende. Ich habe seit ewigen Zeiten, meine 5 E-Mail Postfächer und deren nicht mehr existenten Vorgänger mit Mail Store Home archviert.
Mail Store Home gibt es aber nicht für mac OS. Wie bekomme ich unter Mac OS diese Archive so "umgebau" das ich die Archive wieder dursuchen kann? Ich bin lediglich User und Kein Profi. Das einzige was ich aktuell sehe ist, die Mails über IMAP wieder zurück in eine der Posteingänge der aktuellen Postfächer zurück zu schicken und dann entweder über Mail oder Outlook wieder abzurufen und dann erneut zu archivieren. Ist Mega Aufwand, da sich da einiges angesammelt hat.
Andere konstruktive Vorschläge sind sehr willkommen.
 
Kannst du dein Archiv bspw. als .mbox auf Windows exportieren? Das könntest du dann neu importieren in einen Ordner in der Mail App.
 
Die Funktion „mbox“ existiert, habe ich nie benutzt da ich nicht wusste was das ist. Nehmen wir mal an ich kann das Archiv als „mbox“ erstellen, was muss ich dann unter MAC OS bei der Erstinstallation damit machen? Danke
 
Den Mac richtest du ganz normal ein; dann kannst du in der Mail App die .mbox Datei mit dem Postfach einfach importieren. Anleitung gibt es bei hier.
 
Ich habe gerade mal geschaut. „mbox“ gab es mal gibt es aktuell aber nicht. Ich habe folgendes zur Auswahl. Export nach 1.Exchange Postfach 2.Gmail 3. IMAP Postfach 4.Thunderbird 5. Sea Monkey 6. Verzeichnis ( Dateisystem ) .7. PST Datei.
Unter „Verzeichnis“ kann ich EML Dateien auswählen und muss dann einen Zielordner angeben. Kann ich das nutzen und als Zielordner erstmal die ICloud nutzen wo ich mir die mit Mail dann abhole?
 
Export als .pst Datei. Dann in Mail Archiver X importieren. Mail Archiver X ist das Mac-Pendant zu Mail Store Home.
 
Guten Tag
Vielen Dank für den Hinweis mit Mail Archiver X, ich hab das Programm erworben und zusätzlich die Vollversion dafür. Komm ich aber nicht mit klar( hätte somit eine Vollversion abzugeben. Meine Lösung lautet nun PSDT in MBOX umgewandelt. Dann mit Thunderbird diese in einen Lokale Ordner importiert.
Problem gelöst
 
Zurück
Oben Unten