E-Mail Anhänge doppelt

itunergret

itunergret

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Wenn ich mit dem Programm Mail (2.0.7.) eine E-Mail mit einem .doc Anhang verschicke, dann kommen beim (Windows-)Empfänger immer zwei Dateien an, wobei man die eine unter Windows nicht öffnen kann (soll man einen Konverter installieren) und merkwürdigerweise ca. 380KB hat, obwohl die Original-Word Datei nur 25KB hat.
"Windows-kompatibel senden" wurde angeklickt!

Jemand ne Idee?
 
Ich glaube eine ist für Mac und die andere für Windows.
 
Also, du meinst, dass man das nicht ändern kann, sondern dass sich das so gehört?
 
@itunergret
Keine Ahnung, ich bin noch nicht ein Mac Profi.
 
Hallo itunergret,

komisch ist das schon, dass sollte eigentlich nicht passieren wenn die Datei Windows-Kompatibel versendet wird. In der Zweiten Datei befinden sich AFAIK die zusätlichen Datein Daten für die erste Datei wie z.B. Icon, Programm zum öffnen. Auf dem Mac sind diese Daten nicht in einer separaten Datei gespeichert.

Leider habe ich keinen Lösungsvorschlag für dich.

Gruß,
Johannes
 
@itunergret
Mit welchem Programm öffnest du das E-Mail im Windows? Ich habe es ausbrobiert und bei mir ist nur eine Datei angekommen.
 
Zurück
Oben Unten