E-mail An: zeigt falschen Namen an

E

Elfi23

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
22
Reaktionspunkte
2
Hallo,
Ich bin noch nicht lange Mac Book Pro Lion 10.7 -Besitzer und habe ein Problem was eigentlich keines ist, mich aber stört.

Auf meinem Mac und auf dem IPad2 wird in der Adresszeile Email An: nicht mein Name, sodern der meines Mannes angezeigt.
Mein Mann hat einen Windows Rechner und wir sind im gleichen Netzwerk.
Warum ist das so ? und kann ich das abstellen?
Ich hätte gerne das da mein Name angezeigt wird.

Hoffe mir kann jemand einen Tip geben.
Grüße
Elfi
 
hallo und willkommen bei MU!

schau mal in dein adressbuch im mac was genau bei dein bzw. euer kontakt für ein name steht. wenn du den da änderst, wird es in Mail übernommen.
eventuell davor noch unter Mail>Fenster>vorherige empfänger die falsche mail darin löschen...
 
Hallo,
Habe im Adressbuch geschaut, dort bin ich als Kontakt und mein Mann als extra Kontakt, aus dem MAc habe ich bei Mail- Fenster vorherige Empfänger falsche mail gelöscht.
Jetzt habe ich aber noch auf IPad und IPhone den Namen meines Mannes im Adressfeld An:
 
dann schau unter die kontakte im ipad/iphone nach...
frag eventuell für diese geräte im passenden unterforum nach!
 
Danke,
habe selber eine Lösung gefunden, einfach meinen Mann als Kontakt gelöscht, jetzt wird auf allen Geräten bei mails im Adressfeld An: , mein Name angezeigt.
Warum weiß ich nicht aber egal, jetzt passt es.
Danke nochmal.
Elfi
 
Zurück
Oben Unten