E-Mail accounts aus time machine backup wiederherstellen

Ruud961

Registriert
Thread Starter
Registriert
18.04.2021
Beiträge
1
Hallo,
ich möchte meine E-Mail Accounts aus einem time machine Backup wiederherstellen:

Folgendes war erfolglos:
1. Mail starten , time machine starten: Hier öffnet sich der bekannte Bildschirm, in dem ich normalerweise einfach in den Backups zurückgehen kann. Diese Option wird hier aber nicht angeboten.
(Wenn ich das gleiche mit dem Finder mache: Finder Fenster nach vorne, time machine starten, öffnet sich der normale Bildschirme und ich kann ein Backup auswählen)
2. time machine starten, zu Backup navigieren, um versteckten Library Ordner navigieren, Mail auswählen, wiederherstellen bestätigen, dann kommt: "Der übergeordnete Ordner für "Mail" ist am ursprünglichen Speicherort nicht mehr vorhanden. Du kannst den übergeordneten Ordner neu erstellen ..." Neu erstellen macht vermutlich keinen Sinn (s. erfolgloser Versuch 3: Problem Macintosh HD <--> Macintosh HD Daten; ). Speicherort wählen klappt nicht, da ich nicht den aktuellen Speicherort für Mai auswählen kann. Es öffnet sich zwar ein Fenster, aber es ist nicht möglich zu dem versteckten Library- Ordner zu navigieren, wo sich der Ordner "Mail" befindet. Hier ist praktisch alles ausgekaut und "Gehe zu" funktioniert auch nicht.
3. In einem anderen Forum habe ich die Lösung gefunden, die Ordner manuell an die richtige Stelle zu kopieren. Das Kopieren des Mail Ordners hat zwar funktioniert, aber der Ordner bzw. die Datei "com.apple.mail.plist", die im Backup in Library/Preferences abgelegt ist gibt es auf meinem Mac unter meinem Benutzernamen im Ordner Library/Preferences nicht und kann daher auch nicht überschrieben werden.
Bei dieser Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass auf meinem Mac der Benutzeraccount über Macintosh HD Daten zu finden ist. auf dem Backup sind die Benutzeraccounts über Macintosh HD zu finden. (Dies ist vielleicht auch der Grund, warum bei dem unter 2. beschriebenen Versuch gemeldet wird, dass der ursprüngliche Speicherort nicht mehr vorhanden ist.)

Zusatzinfo: Im Januar 2021 habe ich auf Big Sur abgeratet und hatte danach große Probleme, bis mein Rechner nicht mehr gestartet ist und auch keine Wiederherstellung funktioniert hat. Ich habe eine Reparatur durchführen lassen und dabei wurde die Festplatte ersetzt. Optimistisch wie ich war, habe ich versucht über ein time machine Backup den Rechner wiederherzustellen. Das hat nicht funktioniert und ich hatte plötzlich wieder dieselben Problem wie im Januar. Jetzt habe ich mich dazu entschlossen, nur Mail wiederherzustellen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hat.

Ruud
 
Oben